Montag, 20. November 2006
Satz mit X
Dass ein neuer Rechner fällig ist, war angesichts des bösen Karmas eigentlich keine Überraschung mehr. Ich schickte mich ins Unvermeidliche und bestellte vergangenen Montag online bei Brand X in Düsseldorf, denn ich kenne jemanden, der da gute Erfahrungen gemacht hatte. Seltsam nur, dass zeitgleich mit der Auftragsbestätigung auch eine "Mail delivery failed"-Meldung in meinem Postfach eintrudelte. Die Hotline ist telefonisch nicht zu erreichen, kein Anschluss unter dieser Nummer. Dasselbe unter der Telefonnummer, die dann noch die Auskunft wusste. Auf Mails reagieren die auch nicht. Sieht aus, als hätte da jemand wirtschaftliche Schwierigkeiten ... Anscheinend ist auch niemand mehr da, der die Website vom Netz nimmt.

Da werde ich wohl heute Abend der Form halber besser einmal eine Widerrufserklärung schreiben. Und mich darüber freuen, dass ich gerade noch einmal Glück gehabt habe.

... comment

 
hui, das war dann knapp! und schön, daß die bloggers wieder da sind!

... link  

 
Ja, denn wie man hört, hat der Laden früher nur gegen Vorkasse geliefert.

Blogger.de ist wieder da, aber ich bin wahrscheinlich dann erst einmal für eine Weile weg. Heute ist der Tag der langen Messer.

... link  

 
auwei, schon wieder schlachtefest?

... link  

 
Gestern waren die elf Tage um.

... link  

 
oh, da wünsche ich dir, daß es alles gut läuft und seinen zweck erfüllt!

... link  


... comment
 
Ich kaufe teure Technik nach diversen Erfahrungen nur noch bei Händlern aus Fleisch und Blut.

... link  

 
Im Büro sind wir
mit Dell-Rechnern ganz gut gefahren. Privat würde es bei mir auch irgendeine Kiste aus dem Discounter tun.

... link  

 
Ja, das werde ich wohl auch tun, Herr Kristof. Bislang habe ich ohnehin wenig online gekauft, selbst Bücher erstehe ich old-fashioned im Laden.
Einen Dell Rechner hatte ich auf der Schlangenfarm auch, Herr Mark, ebenso in der Schneekugelmanufaktur. Lustigerweise hat sich dort auf der Tastatur das N abgerubbelt, dabei benutze ich das nicht öfter als andere Buchstaben. Auf jeden Fall hätte ich diesmal daheim lieber einen Rechner, der nicht so laut ist, der hier kommt mir nach ein paar Stunden immer vor wie ein Fön.

... link  

 
Ist n nicht einer
der drei häufigsten Buchstaben in der deutschen Sprache? Der n-Schwund ist aber keine spezifische Dell-Krankheit, das hatte ich bei meiner vorigen Cherry- und bei der aktuell verwendeten Sony-Vaio-Tastatur auch.

Lüfter-Lautstärke ist in der Tat ein wichtiges Kriterium. Der Sony ist nicht unbedingt ein Leisetreter, aber wenigstens regelt er die Lüfterdrehzahl abhängig von der Prozessorlast, so kriege ich wenigstens keinen Dauerfön. In der c't werden regelmäßig Flüster-PCs getestet, ob sie halten, was sie versprechen, das würde vielleicht mal einen Blick lohnen.

... link  

 
Ich dachte, das sei das E, aber vielleicht verwechsele ich das mit dem Englischen. Der vorige Satz enthält zumindest 13 Es, aber nur ein N. Seltsamerweise ist das auch die erste Tastatur, bei der das N fehlt, und es ist auch meine erste Dell-Tastatur (in der Schlangenfarm hatte ich 'ne andere, nur der Rechner war von Dell).

Danke für den Tipp mit der c't, ich les' die ja sonst nicht, aber ich kenne jemanden, der hat die im Abo.

... link  


... comment
 
Ich hoffe, es ist alles gut überstanden, von wegen OP und so!

... link  

 
Mich gibt's noch, allerdings habe ich heute mehr Schmerzen als gestern, wahrscheinlich wirkte da noch die 24-Stunden-Schmerzkillerspritze.

... link  


... comment