Montag, 12. August 2019
So ein Käse
Das britische Pfund verliert immer weiter an Wert, doch englischer Cheddar wird teurer.

... link ... kein Echo   ... comment


Donnerstag, 30. Mai 2019
Fritz Bauer - Generalstaatsanwalt. Nazi-Jäger
In der Mediathek von Arte ist noch bis zum 13. Juni der französische Dokumentarfilm Fritz Bauer - Generalstaatsanwalt. Nazi-Jäger zu sehen.

... link ... kein Echo   ... comment


Montag, 27. Mai 2019
Monday Morning 7.19
Heute Morgen ergab sich vor 7.30 Uhr in der Autowerkstatt völlig überraschend eine Diskussion mit einem AfD-Wähler. Er kannte wie die meisten von denen natürlich nicht deren Pläne für die Rentenversicherung und Sozialpolitik. Hauptsache, es geht gegen Asylbewerber und Merkel. Seufz.

... link ... 5-faches Echo   ... comment


Dienstag, 21. Mai 2019
Fragen der Menschheit (LV)
Hat im Druckhaus Borna tatsächlich niemand vor der Drucklegung des "Bornaer Stadtjournals" (BSJ) diesen antisemitischen Text von Gert Bundesmann gelesen?

Der Text ist widerwärtig. Die Reaktionen darauf sowie eine Zusammenfassung gibt es dort: Antisemitischer Text im Stadtjournal sorgt in Borna für Aufregung.

Der Geschichtsverein Borna, in dem Gert Bundesmann Mitglied ist, hat sich in einer Stellungnahme distanziert, der Verlagsleiter und Herausgeber ebenfalls.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Freitag, 17. Mai 2019
Tag der Architektur 2019
So, mein Programm für den Tag der Architektur am 29./30. Juni steht nun auch.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 8. Mai 2019
Welttag des Esels


Vom Esel lernen heißt Nein sagen lernen, hörte ich heute Morgen im DLF Kultur.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Sonntag, 21. April 2019
Quando quando quando
Draußen ist es schon sommerlich warm, da dürfte es doch nicht mehr lange dauern, bis die Mauersegler zurückkehren.

... link ... 11-faches Echo   ... comment


Samstag, 6. April 2019
Fragen der Menschheit (LIV)
Wer hat allen Warnungen zum Trotz die kommunalen Wohnungsgesellschaften an die Immobilienkonzerne damals verkauft?

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Freitag, 18. Januar 2019
Damenwahl!

Broschüre des Vereins für Frauenstimmrecht. © Archiv der deutschen Frauenbewegung AddF

Eigentlich hatte ich meiner Mutter schon für November versprochen, dass wir gemeinsam die Ausstellung "Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht" im Historischen Museum in Frankfurt besuchen. Heute waren wir dort, es war sehr interessant. Besonders die Kaiserzeit fanden wir spannend - wie klug, kreativ, hartnäckig und mutig jene Frauen waren. Die Ausstellung endet am Sonntag.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Sonntag, 23. Dezember 2018
Eins, zwei, drei, vier Eckstein
Nachdem ich am dritten Advent viel Zeit darauf verwendet habe, erfolglos mein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin zu suchen, überlege ich heute verzweifelt, wo ich eins der beiden Geschenke für Kaktus aufbewahrt habe. Orrrr!

... link ... 13-faches Echo   ... comment