Freitag, 23. Dezember 2022
How bizzare
Ich bin in der absurden Situation, die Weihnachtsgeschenke meiner Mutter für mich selbst einpacken zu müssen. Meine Mutter brach sich vor fast drei Wochen in der Reha-Klinik die linke Hand, elf Tage später wurde sie endlich operiert. Sie kann es diesmal nicht selbst machen. Die Geschenke einfach so mitzunehmen, ist auch blöd.

Rosarium hat noch alle Hände voll zu tun, sonst hätte ich sie darum gebeten. Auf Amaryllis ist leider kein Verlass, sie schafft es schon nicht, alle Geschenke ihrerseits rechtzeitig einzupacken. Wie oft mussten wir mit dem Abendessen oder der Bescherung auf sie warten, weil sie damit noch nicht fertig war. ADS, yes.

... comment

 
So gehts mir grad mit den Weihnachtskarten.
Ich bin bleiern müde - da ist wenig mit mir anzufangen.
Bei uns sind die Geschenke offen - weil es Mitgliedschaften sind und keine Überraschung.

Trotzallem - Ihnen und der Familie ein schönes Fest!

... link  

 
Fröhliches Wiederauspacken und Feiern!

... link  

 
Dankeschön, Ihnen auch.

Weihnachtskarten, da sagen Sie etwas. Die meisten blieben ungeschrieben, vielleicht schaffe ich heute noch ein paar.

Amaryllis war um 21.30 Uhr dann doch fertig mit dem Verpacken. In weiser Voraussicht hatte ich dafür gesorgt, dass wir vorher zu Abend essen. 😉

... link  

 
Gut gemacht! : )

... link  

 
Jahrelange Erfahrung. ;-)

Ich blieb mit meiner Mutter in der Küche sitzen. Irgendwann seufzte sie: Jedes Jahr dasselbe.

Ihre Geschenke verpackte Amaryllis allerdingsr sehr hübsch und wir freuten uns auch darüber.

Ich habe immer noch keine Karten geschrieben.

... link  

 
Wir haben die letzten Karten heute eingeworfen ... vor ein paar Jahren haben wir einfach Neujahrs- statt Weihnachtskarten verschickt, die kann man getrost noch bis Mitte Januar verschicken - mach Sie bloß keinen Stress! Und kommen Sie gut ins neue Jahr!

... link  

 
Ach, ich habe gegen 10 Uhr angefangen, einen Stempel zu suchen.
Der tauchte dann irgendwann so gegen 14h? auf, da ist aber schon einmal der Arbeitsstoß umgefallen (inkl Wutausbruch darüber) und seitdem sieht es noch immer wild aus.
Als mein Onkel vorhin anrief, quetschte ich mich zwischen Kisten auf den Boden - hatte dann aber dann eine nette Episode, bis ich wieder auf beiden Beinen war ; )
96 Minuten eingequetscht am blanken Boden hatte eine athesive Wirkung *g*

Ich finde ja, Weihnachts- etc. Post sollte gar nicht pünktlich verschickt werden, damit beim Empfang die Freude darüber ungeteilt ist. *g*

Die Einschreiben muß ich heute noch kuvertieren, ansonsten kann ich Miss Marpel nur die nächsten Stunden zuhören - die Stempel etc müssen wieder soweit an ihren Platz geräumt werden, daß ich in der Nacht ungefährdet bis ins Bad komm ; )

... link  

 
Es werden wohl Neujahrskarten werden müssen ...

Wild sieht es hier ebenfalls aus. Das muss nächstes Jahr anders werden.

... link  


... comment
 
Es ist auch denkbar und möglich, sich von solchen alten Ritualen zu verabschieden, einvernehmlich, ganz friedlich. Wichtiger sind liebende Blicke oder Worte, wenn sie noch möglich sind.

... link  

 
Wäre ihre Hand nicht gebrochen, hätte sie es gern selbst gemacht. Es tut ihr schon so leid, dass sie die Geschenke nicht mehr selbst besorgen oder mit uns zusammen aussuchen kann. Deshalb lag mir dran, dass ihre Geschenke für mich hübsch eingepackt auf dem Gabentisch liegen.

Und ich bin froh, dass Heiligabend zwischen Amaryllis und mir friedlich verlief. Voriges Jahr war es eine totale Katastrophe. Ich hatte etwas Sorge, dass sich das wiederholen könnte. In den vergangenen Wochen eskalierten Gespräche zwischen ihr und mir sehr schnell, ich habe für vieles einfach keine Geduld mehr. Rosarium ist auch völlig angenervt und sie ist sonst sehr geduldig.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.