Mittwoch, 5. Dezember 2018
Rorate caeli
Jetzt im Advent komme ich am Ende des Tages mit Rorate caeli zur inneren Ruhe.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Montag, 3. September 2018
Wiedersehen mit Lotte Laserstein


Lotte Laserstein (1898-1993): Liegendes Mädchen auf Blau, um 1931, Öl auf Papier, 69 x 93 cm
Privatbesitz, Courtesy DAS VERBORGENE MUSEUM, Berlin, Foto: DAS VERBORGENE MUSEUM, Berlin, © VG Bild-Kunst, Bonn 2018


Am 19. September eröffnet im Städel die Ausstellung "Lotte Laserstein - Von Angesicht zu Angesicht", ich freue mich darauf und habe eben die Tickets gekauft.

... link ... 10-faches Echo   ... comment


Freitag, 27. Juli 2018
Abendgestaltung
Erst Klavierabend im Rheingau, dann Mond anschauen.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2018
Der kleine Luxus (XXI)
Zwei Kilogramm reife Erdbeeren - für sich ganz allein.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 6. Juni 2018
Pfingstrosen für alle


Gönnen Sie sich heute einen Strauß Pfingstrosen, es ist ein besonderer Tag!

... link ... 14-faches Echo   ... comment


Dienstag, 8. Mai 2018
Sehnlichst erwartet
Endlich sind die Mauersegler wieder da. Wieder sind es weniger.

... link ... kein Echo   ... comment


Donnerstag, 19. April 2018
Die wilde 13


Ich mag die Zahl 13. Sogar an einem Freitag. Und die Bäume sind nun Teenager.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Sonntag, 8. April 2018
Flötenweg
Das Thermometer auf dem Balkon zeigt 21° C im Schatten an. Darum pfeif' ich jetzt auf die Arbeit und gehe lieber mit der ältesten Freundin kurz wandern.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 25. Januar 2018
Der kleine Luxus (XX)
Aromatische Mandarinen statt schlapper Clementinen. Ich habe mich so gefreut, als ich die Mandarinen entdeckte, man findet sie eher selten, selbst im Bio-Markt.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Sonntag, 1. Oktober 2017
Der kleine Luxus (XIX)
Eine perfekt reife Mango zum Frühstück morgens um 8 Uhr.

... link ... kein Echo   ... comment