Montag, 9. Mai 2022
Endlich angekommen
Eben hörte ich zum ersten Mal in diesem Jahr Mauersegler. Wurde auch Zeit.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Dienstag, 19. April 2022
17

The years slip by like radio waves
My past plays out like an old arcade
Time is the fire in which we burn
It's what I want most, but what I use worst


- George Barnett: 17 Days -

Unter den Bäumen ist es derzeit stiller, ihr 17-jähriges Bestehen feiere ich dennoch.

... link ... kein Echo   ... comment


Dienstag, 8. März 2022
Weiße Tulpen
Vor einer halben Stunde klopfte es sachte an meiner Wohnungstür: Meine junge russische Nachbarin schenkte mir zum Internationalen Frauentag einen Strauß weiße Tulpen.

Das ist das zweite Mal, das ich zum Internationalen Frauentag Blumen geschenkt bekomme. Das erste Mal war es eine Nelke von einem Wildfremden in Moskau.

Meine Nachbarin und ich unterhielten uns dann noch länger im Hausflur.

... link ... kein Echo   ... comment


Sonntag, 6. Juni 2021
Rosen tanzen mit Päonien

Roses are dancing with peonies
Yes, it's true!
Don't you see?


- Stephen Sondheim: Do I Hear A Waltz? -

Ich will mehr als einen Walzer zu hören. Tanzen Sie bitte heute auf der Straße.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Freitag, 12. Februar 2021
Der kleine Luxus (XXIV)
Sich 20 gelbe Narzissen und 20 gelbe Tulpen zu kaufen. Den einen Strauß, weil Wochenende ist, den anderen, weil keine Freizeit, sondern nur Arbeit ansteht.

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Freitag, 12. Juni 2020
That Little Ol' Band from Texas
Ich stehe absolut nicht auf Männer mit Bart. Aber diese drei finde ich großartig. Heute Abend läuft der Dokumentarfilm ZZ Top: That Little Ol' Band from Texas um 21.40 Uhr auf Arte - ich schau ihn jetzt schon in der Mediathek. Lohnt sich.

... link ... 43-faches Echo   ... comment


Samstag, 6. Juni 2020
Sonne im Herzen

... link ... 24-faches Echo   ... comment


Montag, 1. Juni 2020
Благодаря ти | Merci


Es war ein warmer Sommer und ein unvergessliches Erlebnis. Danke!

... link ... einfaches Echo   ... comment


Montag, 25. Mai 2020
Quand nous en serons au temps des cerises




Quand vous en serez au temps des cerises
Si vous avez peur des chagrins d'amour
Evitez les belles

... link ... 11-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 30. April 2020
Nun stehen die Rosen in Blüte

Aufnahme vom 29. April 2020.

Mit Gruß an Johannes Brahms und Paul Heyse, dem Autor des Gedichts.

... link ... 2-faches Echo   ... comment