Samstag, 5. August 2023
And Then We Danced


Eben sah ich zufällig, dass dieser Film des schwedisch-georgischen Regisseurs Levan Akin noch bis zum 11. August in der synchronisierten Fassung in der ARD-Mediathek zu sehen ist. Sehenswert, nicht nur für Tanzfans. Auch in den kleinen Szenen erzählt er beiläufig viel über Georgien. Dort gab es nur sechs Vorstellungen am Premierentag, die sehr schnell ausverkauft waren. Aufgrund rechtskonservativer Proteste lief er danach nicht mehr. Lassen Sie ihn sich nicht entgehen.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Freitag, 21. April 2023
18




Jetzt habe ich vorgestern doch glatt den 18. Jahrestag meines Blogs verpasst. Ich verbrachte den späteren Abend im Chat mit Denis. Alkohol gab es für mich auch.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Sonntag, 1. Januar 2023
Neujahrsmorgen

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Montag, 9. Mai 2022
Endlich angekommen
Eben hörte ich zum ersten Mal in diesem Jahr Mauersegler. Wurde auch Zeit.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Dienstag, 19. April 2022
17

The years slip by like radio waves
My past plays out like an old arcade
Time is the fire in which we burn
It's what I want most, but what I use worst


- George Barnett: 17 Days -

Unter den Bäumen ist es derzeit stiller, ihr 17-jähriges Bestehen feiere ich dennoch.

... link ... kein Echo   ... comment


Dienstag, 8. März 2022
Weiße Tulpen
Vor einer halben Stunde klopfte es sachte an meiner Wohnungstür: Meine junge russische Nachbarin schenkte mir zum Internationalen Frauentag einen Strauß weiße Tulpen.

Das ist das zweite Mal, das ich zum Internationalen Frauentag Blumen geschenkt bekomme. Das erste Mal war es eine Nelke von einem Wildfremden in Moskau.

Meine Nachbarin und ich unterhielten uns dann noch länger im Hausflur.

... link ... kein Echo   ... comment


Samstag, 19. Februar 2022
Das letzte schöne Sternentier
Gaga hat blöd geträumt. Ich hingegen träumte vergangene Nacht, dass mich der Elf Blixa Bargeld sanft auf den Mund küsste. An den Kontext im Traum kann ich mich leider nicht mehr erinnern, auch nicht daran, was er unmittelbar davor zu mir sagte, aber ich war ob des Kusses so verblüfft, dass ich aufwachte.


Ich habe im Traum schon weitaus unpassendere Leute geküsst oder bin von solchen geküsst worden. Diesmal hätte ich doch gern gewusst, wie es weitergeht.

Bevor ich ins Bett ging, hatte ich mir den Konzertmitschnitt Live at Rockpalast 1990 in Düsseldorf angesehen. Diese Version von Letztes Biest mag ich sehr gern.

... link ... kein Echo   ... comment


Sonntag, 6. Juni 2021
Rosen tanzen mit Päonien

Roses are dancing with peonies
Yes, it's true!
Don't you see?


- Stephen Sondheim: Do I Hear A Waltz? -

Ich will mehr als einen Walzer zu hören. Tanzen Sie bitte heute auf der Straße.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Freitag, 12. Februar 2021
Der kleine Luxus (XXIV)
Sich 20 gelbe Narzissen und 20 gelbe Tulpen zu kaufen. Den einen Strauß, weil Wochenende ist, den anderen, weil keine Freizeit, sondern nur Arbeit ansteht.

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Freitag, 12. Juni 2020
That Little Ol' Band from Texas
Ich stehe absolut nicht auf Männer mit Bart. Aber diese drei finde ich großartig. Heute Abend läuft der Dokumentarfilm ZZ Top: That Little Ol' Band from Texas um 21.40 Uhr auf Arte - ich schau ihn jetzt schon in der Mediathek. Lohnt sich.

... link ... 43-faches Echo   ... comment