Freitag, 27. Juli 2018
Abendgestaltung
Erst Klavierabend im Rheingau, dann Mond anschauen.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2018
Der kleine Luxus (XXI)
Zwei Kilogramm reife Erdbeeren - für sich ganz allein.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 6. Juni 2018
Pfingstrosen für alle


Gönnen Sie sich heute einen Strauß Pfingstrosen, es ist ein besonderer Tag!

... link ... 14-faches Echo   ... comment


Dienstag, 8. Mai 2018
Sehnlichst erwartet
Endlich sind die Mauersegler wieder da. Wieder sind es weniger.

... link ... kein Echo   ... comment


Donnerstag, 19. April 2018
Die wilde 13


Ich mag die Zahl 13. Sogar an einem Freitag. Und die Bäume sind nun Teenager.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Sonntag, 8. April 2018
Flötenweg
Das Thermometer auf dem Balkon zeigt 21° C im Schatten an. Darum pfeif' ich jetzt auf die Arbeit und gehe lieber mit der ältesten Freundin kurz wandern.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 25. Januar 2018
Der kleine Luxus (XX)
Aromatische Mandarinen statt schlapper Clementinen. Ich habe mich so gefreut, als ich die Mandarinen entdeckte, man findet sie eher selten, selbst im Bio-Markt.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Sonntag, 1. Oktober 2017
Der kleine Luxus (XIX)
Eine perfekt reife Mango zum Frühstück morgens um 8 Uhr.

... link ... kein Echo   ... comment


Samstag, 1. Juli 2017
Meine geniale Freundin
Am Telefon lachen meine Freundin Moringa und ich oft und gern zusammen, es gibt auch jedes Mal viel zu erzählen. Und obwohl ich genau weiß, wie klug sie ist, überrascht sie mich immer wieder aufs Neue mit ihren großartigen Ideen.

... link ... einfaches Echo   ... comment


Dienstag, 6. Juni 2017
Geh aus mein Herz und suche Freud


Mach in mir deinem Geiste Raum, dass ich dir werd ein guter Baum, und lass mich Wurzel treiben. Verleihe, dass zu deinem Ruhm, ich deines Gartens schöne Blum und Pflanze möge bleiben, und Pflanze möge bleiben.

- Paul Gerhard (1607-1676): Geh aus mein Herz -

... link ... 12-faches Echo   ... comment