Montag, 6. April 2020
Überraschender Anruf
Heute Nachmittag hat mich Cornelius das erste Mal angerufen, ich habe mich so gefreut. Die litauischen und philippinischen Pflegekräfte sind zum Glück noch alle da. Aber dass ihn niemand besuchen darf und auch seine ältere Schwester und betagte Mutter nicht einmal an Ostern zu ihm kommen können, ist schon öde. Er höre Radio und lese, wann immer möglich, erzählte er. Leider funktioniere das Pusteding zum Seitenumblättern nicht zuverlässig, die Technik sei nicht ganz ausgereift. Darum sehe er jetzt halt viel fern. Und er übe gerade, mit Hilfe von Spracherkennung Mails zu schreiben. Wir plauderten eine ganze Weile. Als wir uns verabschiedeten, dankte er mir für die Karten. Ich schreibe weiter, sagte ich. Mein einziger Hamsterkauf waren Briefmarken.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Samstag, 23. November 2019
The sun also rises

... link ... 19-faches Echo   ... comment


Sonntag, 3. November 2019
Aynsley Lister live


Nur ganz kurz: Konzerte von Aynsley Lister lohnen sich sehr, gehen Sie hin.

Er und die Band spielen am 6. November in Bonn (Harmonie), am 7. November in Bremen (Meisenfrei) und am 8./9. November in Hamburg (Downtown Blues Club).

... link ... 22-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 13. Juni 2019
Wish on a rainbow

Heute
schicke ich all meine Wünsche
zum Himmel hinauf.
Und wenn der nächste
Regenbogen erscheint,
wird Glück, Segen und Leben für dich
und für mich heruntergleiten.

... link ... kein Echo   ... comment


Donnerstag, 6. Juni 2019
Hurra!

... link ... 25-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 2. Mai 2019
Der Kirschgarten
Ich überlege, einen Hügel zu kaufen, erzählt mir der Freund aus Thüringen plötzlich.

Einen Hügel?, frage ich etwas überrascht.

Ja, bei uns im Dorf, der soll verkauft werden. Da stehen lauter Kirschbäume drauf, und ich habe Angst, wenn ihn jemand anderes kauft, lässt der die womöglich fällen. Das will ich verhindern und den Hügel lieber selbst kaufen.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Freitag, 19. April 2019
Vierzehn

... link ... 17-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 5. Dezember 2018
Rorate caeli
Jetzt im Advent komme ich am Ende des Tages mit Rorate caeli zur inneren Ruhe.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Montag, 3. September 2018
Wiedersehen mit Lotte Laserstein


Lotte Laserstein (1898-1993): Liegendes Mädchen auf Blau, um 1931, Öl auf Papier, 69 x 93 cm
Privatbesitz, Courtesy DAS VERBORGENE MUSEUM, Berlin, Foto: DAS VERBORGENE MUSEUM, Berlin, © VG Bild-Kunst, Bonn 2018


Am 19. September eröffnet im Städel die Ausstellung "Lotte Laserstein - Von Angesicht zu Angesicht", ich freue mich darauf und habe eben die Tickets gekauft.

... link ... 10-faches Echo   ... comment


Freitag, 27. Juli 2018
Abendgestaltung
Erst Klavierabend im Rheingau, dann Mond anschauen.

... link ... 2-faches Echo   ... comment