Montag, 6. Juni 2022
Candles burn, make a wish and then adjourn to the next day


Kein leichter Geburtstag. Vollzählig sind wir ohnehin nicht, Rosarium und Kaktus können nicht mitfeiern - meine jüngere Schwester hat es leider erwischt. Am Dienstagmorgen schien noch alles in Ordnung, der Schnelltest, bevor sie in die Lackfabrik fuhr, war negativ. Abends saß ich bei ihr am Esstisch, aß ein hausgemachtes Eis und wir plauderten noch etwas. Nachts bekam sie hohes Fieber, erst am Donnerstagabend schlug ein Schnelltest an. Der PCR-Test am Freitag war positiv, mein Schnelltest im Testzentrum negativ. Bislang merken Kaktus und ich auch nichts. Drücken Sie mir bitte die Daumen, dass das so bleibt.

Sicherheitshalber lasse ich mich nachher nochmals testen. Mittwoch bekomme ich Übernachtungsbesuch aus England, zudem habe ich diese Woche zwei wichtige Termine und eine teure Konzertkarte.

... link ... 27-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 24. Februar 2022
Und der Mond steht am Himmel

Над полями туман
Над рекой туман
Ты придёшь, не придёшь
Всё одно ? обман

А на небе Луна
За ней звёзд стена
И над хутором песня слышна

И идёт паренёк
И ему невдомёк то
Что завтра начнётся война...

-Кино: Завтра война -

... link ... kein Echo   ... comment


Mittwoch, 20. Oktober 2021
Bangen und hoffen
Zur Stunde wird mein Vater operiert. Vergangene Nacht stürzte er aus Schwäche erneut, diesmal ging es nicht glimpflich aus. Er brach sich den Oberschenkelhals. Wie wir in der Familie alle wissen, ist das in seinem Alter oft der Anfang vom Ende. Wir können nur hoffen und beten.

... link ... 34-faches Echo   ... comment


Montag, 4. Oktober 2021
Sterbewissen
Heute Abend habe ich einen Letzte Hilfe-Kurs besucht. Nächsten Montag geht es weiter.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 28. Juli 2021
Sie sind weg
Kein Ruf mehr zu hören, die Mauersegler sind fortgezogen. Wenn es doch nur nicht so lange dauern würde, bis sie wiederkehren.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 15. Juli 2021
Der Abschied kommt
Der Blick auf den Kalender zeigt mir, wie kurz die Zeit nur noch ist, bevor die Mauersegler wieder fortziehen. Zwei Wochen vielleicht, mit etwas Glück drei.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Dienstag, 22. Juni 2021
Weiße Rosen
Eben brachte ich meinen beiden jungen russischen Nachbarn zehn weiße Rosen vorbei. An einem Tag wie diesem darf man eine gerade Anzahl Blumen schenken.

... link ... kein Echo   ... comment


Завтра война

Над полями туман,
Над рекой туман.
Ты придёшь, не придёшь -
Всё равно обман.
А на небе Луна,
За ней звёзд стена,
И над хутором песня слышна.
И идёт паренёк,
И ему невдомёк,
То, что завтра начнётся война.

- Кино: Завтра война -

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Sonntag, 13. Juni 2021
Auf Dich
Wenn ich Dich auch heute nicht anrufe, heißt das nicht, dass ich es vergessen hätte. Alles Gute Dir!

... link ... kein Echo   ... comment


Mittwoch, 24. Februar 2021
Whenever you cross my mind
Ich denke nur noch selten an Dich. Wenn ich mich doch einmal frage, wie es Dir geht und ob Du glücklich bist, höre ich Dich prompt unverhofft im Rundfunk.

... link ... 2-faches Echo   ... comment