Montag, 6. Juni 2022
Candles burn, make a wish and then adjourn to the next day


Kein leichter Geburtstag. Vollzählig sind wir ohnehin nicht, Rosarium und Kaktus können nicht mitfeiern - meine jüngere Schwester hat es leider erwischt. Am Dienstagmorgen schien noch alles in Ordnung, der Schnelltest, bevor sie in die Lackfabrik fuhr, war negativ. Abends saß ich bei ihr am Esstisch, aß ein hausgemachtes Eis und wir plauderten noch etwas. Nachts bekam sie hohes Fieber, erst am Donnerstagabend schlug ein Schnelltest an. Der PCR-Test am Freitag war positiv, mein Schnelltest im Testzentrum negativ. Bislang merken Kaktus und ich auch nichts. Drücken Sie mir bitte die Daumen, dass das so bleibt.

Sicherheitshalber lasse ich mich nachher nochmals testen. Mittwoch bekomme ich Übernachtungsbesuch aus England, zudem habe ich diese Woche zwei wichtige Termine und eine teure Konzertkarte.

... comment

 
Ich drück die Daumen und wünsche das Beste für die Schwester!

... link  

 
Vielen Dank. Ich war heute zum Glück negativ, aber Rosarium klang noch immer recht malade. Mit Kaktus machte ich einen kleinen Tausch an der Tür, Geschenke gegen Erdbeeren zum Trost. Die schmeckten beiden.

... link  


... comment
 
Dein eigener Geburtstag?

Die Daumen sind feste gedrückt, dass der C-Kelch weiterhin an dir vorübergeht.

... link  

 
Vielen Dank, es hat geholfen.

... link  


... comment
 
Alles Gute zum Geburtstag!
Extra gestern ein Blumenbild für Sie gemacht (leider Gegenlicht), nachdem ich letzte Woche vergessen hatte, die Blühenden zu knipsen *seufz*



Auf daß das Testergebnis - bleibt.
Von den Schnelltest hört man ja so einiges...

Bei uns gehen die Zahlen wieder rauf, obwohl man nun nicht mal mehr die Schulkinder testet. Also ob es noch auf die 4 Tests (nur noch 4 Wochen Schule) angekommen wäre...
Egal - geht hier ums Hochleben heute - allo hipp hipp und alle Daumen gedrückt!

... link  

 
Oh, die sind aber schön. Herzlichen Dank für die Blumen und die guten Wünsche!

Hier gehen die Zahlen auch wieder nach oben, obwohl in den Testzentren kaum etwas los ist, Schlange stehen muss man da schon lange nicht mehr.

Anders als bei Ihnen gibt es bei uns ohne Überweisung oder positiven Schnelltest keine kostenfreie PCR-Tests - und die sind doch recht teuer, man zahlt dafür rund 50 bzw. 70 Euro, je nachdem, wie schnell man das Ergebnis am nächsten Tag benötigt.

... link  


... comment
 
ich drücke die daumen! ich hoffe, ihrer schwester geht es bald wieder restlos gut.
alles gute nachträglich! ich hoffe, sie konnten es trotz allem ein bisschen geniessen, schließlich ist juni und frühsommer und alles blüht.

... link  

 
Grazie! Rosarium ist seit vorgestern auch wieder negativ.

... link  


... comment
 
Ein Plan ist ein Plan ist ein Plan. Dennoch hoffe ich, Sie hatten einen angenehmen Tag, genossen den Spargel und die Erdbeeren und und und.

Ansonsten schließe ich mich den Kommentatoren an und: bleiben Sie gesund.

... link  

 
Dankeschön. Wir ließen uns sowohl Erdbeerkuchen als auch Spargel und Erdbeeren munden.

... link  


... comment
 
Auch ich drück die Daumen, und die Mauersegler ebenso ;-)

... link  

 
Herzlichen Dank, Monsieur! Die vergangenen Tage mit meinen englischen Freunden war auch sehr schön.

... link  


... comment
 
Also, junge Frau: ich kann so nicht arbeiten.
Am 6. Juni habe ich schon frühzeitig und auch später noch vor meiner vormittäglichen Abreise aus Liebenburg in Niedersachsen versucht, ein apartes Gratulationsbild mit ansprechenden Blumen als Gruß zu hinterlassen, da war die Kommentarfunktion deaktiviert. Für den Rest des Tages war ich dann internetlos unterwegs. Nun treffe ich hier abermals ein und sehe, dass ab Nachmittag kommentiert werden konnte. Das ist mir zu kompliziert! Ich beantrage fürderhin Freischaltung der Kommentarfunktion spätestens zur Mitternachtsstunde des anbrechenden Geburtstages.

Bin aber dennoch bereit, nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche inclusive Gesundheit zu entbieten <3

Und auch sehr toll vom lieben Gott erfunden: Blumen auf einem Foto verblühen nicht, voilà (waren Geburtstagsblumen für Glam, ich bin sicher, er teilt sie gerne). Alles Liebe aus Berlin!

... link  

 
Das ist aber ein ganz feiner Geburtstagsstrauß!

... link  

 
Aber wirklich. Sogar mit Pfingstrose. Herzlichen Dank, liebste Gaga!

... link  


... comment
 
Gewisse Details behält man auch im hohen Alter. Dazu gehört Ihre Lebens­zahl 33, die im letz­ten Jahr­hun­dert recht häu­fig war. Die See­len­zahl 22 hätte ich nach­schlagen sollen, was mir aber für Ihr Geburts­datum nichts gebracht hätte. Erst Pfing­sten war der ent­schei­dende Hinweis, dessen Ergeb­nis ich nun durch den 6.6. bestä­tigt sehe.

... link  

 
Dass Sie sich daran noch erinnern!

... link  


... comment
 
Bleib bloß gesund!

... link  

 
Danke, ich gebe mir alle Mühe. Die vergangenen Nächte bekam ich zu wenig Schlaf, deshalb bin ich gerade etwas platt.

... link  


... comment
 
Nachgefragt:
Ist nun soweit alles gut überstanden?

... link  

 
Rosarium hustete noch eine ganze Weile, wie es aktuell ist, weiß ich nicht, sie und Kaktus fuhren übers Wochenende nach Kassel zur Dokumenta.

Der Geburtstag meiner Mutter war auch schön, das Wetter hervorragend, wir feierten auf der Dachterrasse.

... link  


... comment
 
OT Hatten Sie nicht mal was zu "Als wir tanzten" geschrieben?

... link  

 
Nein, ich wollte, kam aber nicht dazu. Irgendwo hatte ich den Film aber mal erwähnt und ihn sehr empfohlen. Finde das aber auch nicht mehr.

... link  

 
Werden wir noch (wieder)finden : )

Der Film lief letztens auf ARTE - und ich hab ihn tatsächlich gesehen!
Wundervoll ist der...

... link  

 
Ach, das hatte ich nicht mitbekommen, schade.

... link  

 
Der sollte jetzt noch mal in der Wiederholung laufen.
Datum muß ich erst suchen. Diesen Freitag auf Samstag, also 6. August um 1h15 rum.
Vllt kommen Sie hier rein.

... link  

 
Dankeschön, den Link werde ich weitergeben. Ich habe den Film zweimal auf der großen Leinwand gesehen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.