Mittwoch, 28. Juli 2021
Sie sind weg
Kein Ruf mehr zu hören, die Mauersegler sind fortgezogen. Wenn es doch nur nicht so lange dauern würde, bis sie wiederkehren.

... comment

 
So scheint´s auch hier zu sein. Gestern Morgen sah und hörte ich noch gut ein Dutzend in und überm Hinterhof, am Wochenende noch 30 bis 50 übern Garten und hoite? Stille. Verdammt.

... link  

 
Ich vermisse sie sehr.

... link  

 
Heute morgen sind die letzten Jungvögel ausgeflogen
Aber noch jagen sie um die Häuser.

... link  

 
Sie Glücklicher! Genießen Sie noch die Zeit mit den Mauerseglern.

... link  

 
Aus München verschwinden sie meist in den ersten Augusttagen. Die Jungvögel hatten aber über eine Woche Verspätung mit dem Ausflug.

... link  


... comment
 
Hier noch nicht
Bastet sei Dank. Ich hörte sie heute noch, und so das Wetter mitspielt, hoffe ich noch auf acht bis zehn Tage.

... link  

 
Haben Sie es gut. Aus München sind sie auch schon verschwunden, berichtete avantgarde vergangenen Dienstag.

... link  

 
4 Tage sind es noch geworden
Am 12. August hörte ich sie hier für dieses Jahr zum letzten Mal. Sie waren gute 10 Tage länger hier als im letzten und vorletzen Jahr.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.