Donnerstag, 13. April 2023
Countdown
Jetzt dauert es nicht mehr lange bis die Mauersegler endlich wiederkommen.

... comment

 
Ich hab diese Woche welche in einer Doku gesehen und an Sie gedacht. Schade fand ich, daß die nestausraubende Katze nur am Rande als Problem genannt wurde (und man ihr auch noch zusehen konnte) ...
Gefiederte Nachbarn - Die bunte Welt der Gartenvögel - falls es sich noch abrufen läßt.

... link  

 
Wie kam denn die Katze an ein Nest von Mauerseglern?

... link  

 
Zu denen zum Glück nicht, aber sie hat einen andren Nistkasten ungeniert ausgeräumt...
In einem Nebensatz wurde erwähnt, würde man die Katzen wenige Wochen im Jahr im Haus behalten, hätte die Jungpopulation erheblich größere Chancen zu überleben. Das war derart beiläufig, daß das wohl bei niemand mit Freigänger angekommen sein wird : (

... link  


... comment
 
OT
Alles Gute zur Volljährigkeit ; )

... link  

 
Oh weia, glatt verpasst, ich bin vielleicht ein tolles Partytier. Vielen Dank!

Ihren Blog-Geburtstag habe ich auch verpennt, tut mir leid. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

... link  


... comment
 
Und ich bin gespannt, wieviele diesmal bei mir einziehen...

... link  

 
Oh ja, ich auch. Ich war mal bei jemandem zu Besuch, der hatte in seinen Nistkästen für Mauersegler Webcams. Das war sehr spannend zu sehen.

... link  


... comment
 
Es ist seit Tagen sonnig und warm, doch sind hier noch keine Mauersegler zu hören. Wo bleiben sie nur?

... link  

 
Doch, gehört habe ich schon gestern welche.

... link  

 
Ich hörte gestern ganz kurz etwas, aber ich war mir nicht sicher.

... link  

 
Hier hört man sie schon ganz eifrig. Sicher auch bald bei Ihnen! :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.