Donnerstag, 16. November 2006
Samt und Seide
Eigentlich hatte ich nur ein paar Geschenke für meinen Vater kaufen wollen. Aber dummerweise kam ich an der Stoffabteilung vorbei. Nur ’mal gucken, dachte ich.
Stoffabteilung sind an sich für mich off-limits, denn neben einem Faible für Schleifen und Geschenkpapiere, hege ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Stoffe - dabei kann ich gar nicht gescheit nähen. Dafür meine Mutter umso besser, deshalb muss sie meistens dafür herhalten, zumal wenn es schnell gehen muss oder kompliziert ist. (Erwähnte ich einmal, dass meine Großmutter väterlicherseits Damenschneiderin war? Ihre Tochter konnte folglich keinen Knopf annähen.)
Meine sündhaft teure Beute vom Ausflug mit dem Karo König im Juli liegt noch ungenäht bei ihr herum, neben einigen anderen Metern Stoff, die ich einfach haben musste. Darum erteilte mir meine Mutter kurzerhand ein Stoffkaufverbot, bis erst einmal all die anderen Röcke, Kleider und Hosen fertig seien.

Ich habe ihn sofort entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen. Sie wird aufstöhnen, wenn sie hört, was ich getan habe. Aber sie wird mich verstehen.

... link ... 2-faches Echo   ... comment