Montag, 27. Januar 2014
Überrasche Dich selbst
Ich habe eben im Kühlschrank eine Postkarte aus Lübeck gefunden.

... comment

 
*gg*

... link  

 
Unter dem Käse.

... link  

 
unglaublich.

... link  

 
Beschreiben Sie den Käse genauer! Welche Art Käse?

... link  

 
Coeur de Paille sowie Heideziegenfrischkäse mit Kräutern der Provence, beide bio.

... link  


... comment
 
Vielleicht hat Ihr Brathuhn mal in Holstein gelebt?

... link  

 
Nein, kein Brathuhn im Kühlschrank drin, nur zwei Eier, aber die liegen eine Etage tiefer.

Es war übrigens eine Postkarte vom Buddenbrookhaus.

... link  

 
Die Post. Etagen, das sind für die Details.

... link  

 
Oh, die Eier in meinem Kühlschrank bekommen keine Post. Die Karte war an mich adressiert. Und der Briefträger hat die nicht in den Kühlschrank gesteckt, sondern unten in den Briefkasten vorm Haus.

... link  


... comment
 
Ja, ich komme mir auch manchmal vor wie der schusselige Professor.

... link  

 
Ich habe die schlechte Angewohnheit, wenn ich zur Tür hineinkomme, die Post häufig erst einmal in die Küche zu legen (die Küchentür ist direkt gegenüber der Wohnungstür), bevor ich die Jacke ausziehe. Da liegt sie dann erst einmal auf dem Deckel vom Herd oder wandert in der Küche herum, wenn sie beim Kochen im Weg ist (meine Küche ist leider nicht so groß wie ich sie gerne hätte). Die Karte muss ich mit der Käsedose gegriffen und in den Kühlschrank gesteckt haben.

... link  

 
Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen ;-))

... link  

 
Doch. Die Leberwurst ist jetzt nämlich total beleidigt.

... link  

 
Oje. *Das* habe ich natürlich nicht gewollt.

... link  

 
Oh, nein, nein, das ist gar nicht Ihre Schuld. Die wollte nur auch Post, am besten einen Liebesbrief. ;-)

... link  

 
Ich schau mal, ob ich bei uns noch eine fesche Plockwurst finde, der gebe ich dann mal die Adresse.
"Die Leberwurst.
Im Kühlschrank 1
99999 Arboretum am Baum"
Ist das korrekt?

... link  

 
Oui.

Ich verrate ihr aber nichts, sonst wird sie nur hibbelig.

... link  

 
So lange
sie nicht einfach grün vor Neid wird, ist die nächste Postsendung Polen noch nicht verloren!

... link  

 
Die Adresse klingt ein wenig nach Harry Potter. ;)
Harry James Potter
Schrank unter der Treppe
[...]

... link  

 
@ pathologe: Den französischen Käse habe ich deshalb gestern sicherheitshalber aufgefuttert.

@ philosophicus: Harry Potter gehört zu meinen Bildungslücken, habe ich nicht gelesen. Ich habe nur den ersten Film gesehen, weil mich die älteste Freundin hineingeschleppt hat.

... link  

 

Die Adresse kommt durchaus auch im ersten Film vor. ;) Sie steht auf den Briefen, die von Hogwarts ins Haus von Harrys Verwandten flattern.
Inwiefern Harry Potter allerdings eine Bildungslücke ist, darüber lässt sich wohl diskutieren...

... link  

 
Der einzig bleibende Eindruck, der mir vom ersten HP-Film blieb, war, dass mir der Ton entschieden zu laut und die Musik zu bombastisch war.

... link  

 
der Ton entschieden zu laut und die Musik zu bombastisch

Oh ja, wobei das mit dem überlauten Ton überhaupt so eine Seuche ist in Hollywood-Filmen.

Den zweiten HP-Film hatte ich auch noch gesehen und angesichts der FSK-6-Einstufung ein ziemliches wtf-Erlebnis. Den könnte man meiner Tochter auch mit 9 noch nicht zeigen, ohne ihr Schreikrämpfe und wochenlang Alpträume zu bescheren.

... link  

 
Ich sitze auch im Programmkino mit selbstgebasteltem Lärmschutz aus Tempotaschentüchern, weil es einfach zu laut ist. Bei den Hollywood-Filmen ist es allerdings besonders schlimm.

Schon bei dem ersten HP-Film meinte die älteste Freundin, dass der noch nichts für ihre Tochter sei. Deshalb hatte sie mich nämlich hineingeschleppt, um das vorab zu checken.

... link  

 
Und Tanzveranstaltungen: eigentlich immer zu laut. Im Kino behalf ich mir bei so Filmen stets damit, dass ich die Finger aus dem Popcorn nahm und temporär in die Ohren steckte.
Finger sind echt vielseitig.

Wobei bei fast jedem Geräusch das Selbige in von vorn herein halber Lautstärke Dezibel A, B und C usw. durchaus preferabel wäre.

... link  

 
Manchmal hab ich das Gefühl, daß Kinos deswegen so laut aufdrehen, um die Freßgeräusche ringsum zu übertönen.
Mich nervt dieses Rascheln ? Knatschen ? Kauen teilweise sehr (Geruch zusätzlich).

Warum bei Tanzveranstaltung derart laut aufgedrehtw erden muß, daß alles übersteuert und nur noch quietscht und kracht, entzieht sich mir leider. Gegen laut ist nix zu sagen, aber zu laut find ich blöd.
Allerdings werden bei uns auf Wunsch auch Ohrenstöpsel verteilt.
Wobei - ganz ehrlich wird das extrem belächelt, wenn dann Personen mit Stöpsel vorn an den Boxen rumhüpfen ; ))

... link  

 
Nicht nur bei Tanzveranstaltungen, auch bei Konzerten. Das erschlägt jede musikalische Idee und zwingt Leute, Ohrenstöpsel zu benutzen. Ich sehe das öfter auch bei anderen. Ganz schlimm ist es im Nachtleben in Frankfurt, da knallte die Lautstärke so auf meinen Solarplexus, dass mir schlecht wurde. Dabei standen wir mitten im Raum. Selbst draußen vor der Tür waren es noch 89 Dezibel, drinnen an der Tür - das heißt also an dem Punkt, der am weitesten von der PA entfernt war, maß Rosarium 98 Dezibel. Das Konzert von Delphic war daher kein Vergnügen.

In meinen beiden Lieblingskinos gibt es zum Glück weder Popcorn noch Tacos.

... link  

 
Mit dem Lautstärkometer ins Konzert, ist das nun das neue arschcool oder wie?

... link  

 
Nee, das war einfach eine Funktion oder App ihres Smartphones (weiß ich nicht so genau, ich selbst besitze keines). Rosarium fiel damals ein, dass sie die ja mal testen könnte, als wir draußen vor der Kellertür standen, weil uns die Ohren schmerzten. Zuvor hatten wir das Nachtleben 14 Jahre gemieden, weil es auf dem Konzert von Babybird auch schon so übel war. Da war leider gar nix gorgeous.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.