Sonntag, 5. Februar 2006
Früheres Leben
Your past life diagnosis:

"I don't know how you feel about it, but you were female in your last earthly incarnation. You were born somewhere in the territory of modern Portugal around the year 1325. Your profession was that of a jeweler or watch-maker.

Your brief psychological profile in your past life:
Inquisitive, inventive, you liked to get to the very bottom of things and to rummage in books. Talent for drama, natural born actor.

The lesson that your last past life brought to your present incarnation:
The world is full of ill and lonely people. You should help those, who are less fortunate than you are.

Do you remember now?"

Nee, ehrlich gesagt, nicht. Und Uhrmacherin war ich ganz bestimmt nicht, ich trage schon seit meinem 15. Lebensjahr keine Uhren mehr. Goldschmiedin hingegen klingt akzeptabel und auf jeden Fall besser als Versuchskaninchen so manch anderer Job in meinem jetzigen Leben.

[via: meine jüngere Schwester, aber möglicherweise kursierte das auch schon einmal durch die Blogs, ohne dass ich es mitbekommen habe.]

... comment

 
nee irgendwie haut das nicht hin. kein problem damit, daß ich im letzten leben angeblich weiblich war, aber ich war bestimmt keine astrologin in nordaustralien...
einzige, was paßt ist: Sometimes your environment considered you strange.
das stimmt auch jetzt noch...

... link  

 
Damit hätten Sie bestimmt eine Menge Geld machen können. Ich weiß allerdings nicht, ob es in Nordaustralien damals genug zahlungskräftige Kundschaft gab, eine andere Gegend wäre da sicherlich günstiger gewesen. Und sei es, um als Augure Macht und Einfluss zu gewinnen.
Was war denn angeblich Ihre Lektion, die Sie für dieses Leben gelernt haben?

... link  

 
Your main lesson is to develop magnanimity and a feeling of brotherhood. Try to become less adhered to material property and learn to take only as much, as you can give back.

auch völlig beside the point...

... link  

 
Sie mögen nicht viele Männer in ihr großes Herz schließen, nein? ;-)

... link  


... comment
 
schönes spielzeug. fragt man sich nur, wo man die paar hundert jahre dazwischen herumgegurkt ist. interessant, bei der programmierung von dem quatsch, dass offensichtlich kein zufallsgenerator arbeitet, da das ergebnis immer dasselbe ist. meine einzige affinität zum mittelalterlichen frankreich besteht in der zuneigung zu den tonwerken von marin marais und sainte colombe. das übrige geschwafel passt seltsamerweise in die gegenwart.

[ I don't know how you feel about it, but you were male in your last earthly incarnation.
You were born somewhere in the territory of modern France around the year 1475. Your profession was that of a artist, magician or fortune teller.Your brief psychological profile in your past life: Bohemian personality, mysterious, highly gifted, capable to understand ancient books. With a magician's abilities, you could have been a servant of dark forces.The lesson that your last past life brought to your present incarnation: Your task is to learn, to love and to trust the universe. You are bound to think, study, reflect, and to develop inner wisdom.]

... link  

 
Hmm, ich hätte nichts dagegen, wenn sich mein Talent für Drama über die Jahrhunderte verloren hätte. Was die gelernte Lektion und die less fortunate people angeht, war man damals anscheinend sehr vorausschauend. Sie, Frau Zauberin, halten sich heute aber hoffentlich mehr an die Liebe fürs Universum denn an die dunklen Mächte.

Interessante Frage, wo man in der Zwischenzeit wohl herumgurkte. Vielleicht lag die Seele mit Mottenkugeln verpackt irgendwo herum und staubte ein bisschen vor sich hin.

... link  

 
(...wie lange halten eigentlich mottenkugeln...)
ich glaube ja aus unerfindlichen gründen, an die spiegelung der energie-pakete, die man verschickt. "return to sender". insofern muss man nicht einmal besonders altruistisch veranlagt sein, um die finger von den sog. 'dunklen mächten' zu lassen. ich hätte schon manchmal lust, sonstwen zu verfluchen, aber ich traue mich nicht. ha ha.

... link  

 
Mottenkugeln halten ziemlich lange, glaube ich, zumindest ihr Geruch. Meine Mutter besitzt eine uralte Truhe, da müssen irgendwann einmal welche drin gewesen sein, die stinkt heute noch. Vielleicht muss man deshalb bis zur Rückkehr einige hundert Jahre warten, die Seele muss vorher noch ordentlich auslüften. Wer will schon einen Seelengefährten, der nach Naphtalin riecht. Außerdem reizt das Zeugs Haut und Schleimhäute.

All the things you do will end up coming back to you - da haben Sie schon recht, das glaube ich auch.

P.S. Freut mich, dass Sie wieder einmal hier sind.

... link  


... comment
 
1350 in Buechern rumstoebern....als Uhrmacherin....hmm...

... link  

 
Vielleicht waren es ja Sonnenuhren. Aber wie gesagt, mit Uhren habe ich es eh nicht so. Eher Schmuck. Die Bücher waren handgemalt, wer Goldschmied ist hat sicherlich auch Kohle, sich Bücher basteln zu lassen.

Interessanter ist eh die Frage, ob Seelen Mottenlöcher bekommen können.

... link  

 
Mottenloecher der Seele. Gefaellt mir gut.
Kennen Sie die Geschichte von Laurie Anderson, wo sie das Ouija-Brett befragt nach ihrer Vergangenheit und allerlei zu hoeren bekommt waehrend "the Santa Ana winds howled"?

... link  

 
Mir auch. Zumal ich bei manchen Menschen den Verdacht habe, sie könnten welche haben.

Ist die Geschichte von Laurie Anderson schon älter? Wenn sie sie Anfang der 80er Jahre veröffentlicht hat, kann es sein, dass mein bester Freund sie mir mal vorgespielt hat. Sonst kenne ich sie wohl nicht.

... link  

 
Dann versuchen Sie doch mal HIER.

... link  


... comment
 
oh! ich muss wohl demnächst mal von meiner rückführung bloggen!

... link  

 
Unbedingt! Wir wollen doch wissen, ob Sie auch irgendwo in Südjapan im Jahre 1723 oder in Ägypten im Jahre 998 herausgekommen sind.

... link  

 
ich wünschte, ich hätte soviel aufschluss erhalten! (deshalb erwäge ich gerade noch möglichkeiten, die geschichte unterhaltsamer aufzubereiten.)

... link  


... comment
 
Irgendwas kann da nicht stimmen
Mein Ergebnis (Schäfer oder Hirte in Polen um 1075) kriege ich sowohl mit meinem korrekten Geburtsdatum als auch einen Tag und einen Tag danach. Dass also Menschen an drei unterschiedlichen Geburtstagen alle in der gleichen letzten Inkarnation da gewesen sein sollen, finde ich reichlich unplausibel, um das mindeste zu sagen.

Ich hab mir mal sagen lassen, dass ich vor 4- 500 Jahren schon mal gelebt haben soll, und dass mein starkes Interesse an religiösen Themen nicht zuletzt der Tatsache geschuldet sein soll, dass ich damals für die Inquisition gearbeitet haben soll. Kurioserweise hat noch jeder, dem ich davon erzählt habe, gemeint, das würde sehr gut zu mir passen. Aber ehrlich gesagt so richtig ernst nehme ich diese Durchsage nicht, auch wenn ich der Möglichkeit, eventuell schon mal gelebt zu haben, grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber stehe.

Skeptisch macht mich allerdings, dass so viele Mitmenschen behaupten, Pharao sowieso oder Nofretete gewesen zu sein. Aber keiner kann sich erinnern, Steine auf die Pyramiden gewuchtet zu haben. Ist doch komisch, oder?

... link  

 
Sie meinen also, um 1075 hätte es in ganz Polen nur einen einzigen Schäfer gebraucht, nämlich Sie? ;-)

Soso, Inquisitor waren Sie auch einmal, welch unangenehmer Zeitgenosse. Da bin ich aber froh, Ihnen erst jetzt zu begegnen.

... link  

 
Sie meinen also, um 1075 hätte es in ganz Polen nur einen einzigen Schäfer gebraucht, nämlich Sie? ;-)

Nein, aber dass die alle mit ihrer erneuten Inkarnation auf ein bestimmtes Zeitfenster im November 1963 gewartet haben sollen, erschließt sich mir nicht so recht. ;-)

Aber wie gesagt: Grundsätzlich finde ich das Konzept, wonach wir in mehreren Inkarnationen wiederkehren, um verschiedene Lektionen zu lernen, gar nicht unplausibel. Ich habe den festen Vorsatz, beim nächsten Ausflug in die Unterwelt nicht von Fluß Lethe zu trinken. Mal sehen, ob ich mich dann im nächsten Durchlauf an diese Existenz als mark793 erinnern kann.

... link  

 
Statt Schafe wollten die polnischen Schäfer im nächsten Leben lieber Kinder hüten, deshalb. Hat aber nicht bei allen geklappt.

... link  

 
Hihi, sehr lustig, hab ich auch gleich probiert ;-).
@Mark: Das ist doch toootal plausibel, schließlich sind wir doch alle Ein Großes Ganzes. Ob 1 Schäfer oder 793 Schäfer ist nur Illusion. :-)

... link  

 
Hmm. Mal sehen. Kartenmacher und Astronom war ich, im Südwesten der heutigen USA, so um 775. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen an jedem Tag des Jahres 1970 geboren wurden, muss es damals ganz schön viele davon gegeben haben. Oder kann jetzt ein Mensch in ganz vielen inkarnieren, alle am gleichen Tag? Das wäre ganz schön praktisch, auch wegen des Bevölkerungswachstums.

Your main task is to make the world more beautiful. Physical and spiritual deserts are just waiting for your touch. Keep smiling!

Hach! :-)

... link  

 
Genau, machen Sie 'mal die Welt ein bisschen schöner - bloggen Sie gleich wieder etwas.

... link  

 
;-)
Ich fürchte aber, das muss noch ein bisschen warten. Jetzt z. B. gehe ich mal off, bin heute sowieso schon wieder... (vor sich hinmurmelnd ab)

... link  

 
Also, das ist aber doch irgendwie ein fauler Trick, oder? Müssen wirklich wir (Blogger) alle eine Welt voller armer, kranker Menschen retten und sie auch noch aufheitern? Da stimmt aber was nicht... *grübelgrübel*

... link  

 
Ja, haben Sie etwa geglaubt, Sie bloggen nur zum eigenen Vergnügen?

... link  

 
b_s: "Kartenmacher und Astronom war ich, im Südwesten der heutigen USA, so um 775"

Oh, die Indianer hatten Kartenmacher? :-)))

... link  


... comment
 
Man sagt mir, dass ich um 1200 in Saudi Abrabien Falknerin war, ein revolutionärer Führertyp bin, und mich heute für Umweltschutz und Recycling einsetze.

Jetzt erinnere ich mich,war vermutlich die einzige damals.
Also, mir gefällt das Ergebnis, am besten gefällt mir der Falke.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.