Samstag, 4. Februar 2006
Fünfe gerade sein lassen
Madame Modeste hat mich gefragt, ich habe in den Kommentaren geantwortet.

... comment

 
Four jobs I’ve had:

- Zeitungsbotin (war zum Glück eine Wochenzeitung)
- Schläferin*
- Cleaning woman (na ja, eher cleaning girl, ich ging noch zur Schule)
- Schokoladenverkäuferin (bei Temperaturen von über 30 Grad im Schatten)

* Ich musste in der Wohnung einer alten Dame übernachten, ihr abends die Stützstrümpfe ausziehen und morgens den Nachttopf ausleeren, dafür gab es dann 30 Mark die Nacht - sehr viel Geld für eine 13-Jährige.

Nachtrag: Versuchskaninchen für Kosmetika war ich auch schon einmal, da war ich 11 oder 12 Jahre alt, das Labor zahlte 20 DM. Meine große Schwester und ihre Freundin hatten mich mitgenommen, die waren damals auch erst 15 oder 16 Jahre alt. Im Labor gab es lauter weiße Hasen, die man aber nicht streicheln durfte. Unter anderem testete die Laborfrau einen hellblauen Cremelidschatten auf unserer Haut. Unsere Eltern wussten vorher natürlich nichts von dieser Aktion. Nicht, dass die Laborfrau irgendwie groß danach gefragt hätte.

Four movies I can watch over and over:

Hmm, ich überlege gerade, welche Filme ich mir freiwillig mehrmals im Kino angeschaut habe ... „Orphée“ von Jean Cocteau, „Another Country“ mit Rupert himself im Originalton, “Merry Christmas, Mr Lawrence”.

Four places I’ve lived:

An der Themse, der Nidder, der Lahn und der Pleiße.

Four books I recently read and liked a lot:

Leo Perutz „Wohin rollst Du, Äpfelchen?“, Anthony Price „Umwege zum Ruhm“ (müsste das dritte oder vierte Mal gewesen sein, dass ich es gelesen habe), Audrey Niffenegger "Die Frau des Zeitreisenden". Jeffrey Eugenides „Middlesex“ (lag ein Dreivierteljahr hier herum, bis ich es endlich angefangen hatte).

Four places I’ve vacationed:

Moskau und Leningrad, Medina von Fes, Rügen, Görlitz.

Four of my favorite dishes:

Himbeeren mit Joghurt* oder pur, Feldsalat, Eiscreme. Brot mit Tomaten finde ich auch ganz hervorragend, überhaupt fast alles mit Tomaten. Und Kohlrouladen mag ich auch. Koche ich mir selbst aber nie.

* fettarm und bio, bitte

Ziemlich widerlich finde ich: gedünsteten Fisch, gefüllte Paprika (beides allein schon wegen des Geruchs), Innereien, Tzatziki, Kartoffelpuffer.

Four sites I visit daily:

Einen Haufen Blogs, diverse Webmailaccounts und Foren.

Four places I would rather be right now:

An einem warmen, sonnigen Strand, in Leipzig, London oder wenigstens in einem warmen Bett.

Four bloggers to tag with this:

Ich stapel’ dieses Stöckchen ‘mal zum anderen Totholz da drüben, wer will, bediene sich bitte.

... link  

 
Die Frage nach den liebsten TV-Serien fehlte, aber ich kann die ohnehin nicht beantworten - ich besitze keinen Fernseher.

... link  

 
Das waren aber keineswegs jedesmal 4 ! :-)

... link  

 
Sie haben die Überschrift gelesen? ;-)

... link  

 
Mir ist aber eben noch ein vierter Film eingefallen, den ich zweimal gesehen habe: Trust von Hal Hartley. Würde ich mir auch sofort wieder anschauen wie alle Filme von ihm. (Amateur sah ich auch zweimal.) Hoffentlich findet der Film, den er jetzt gerade in Berlin dreht, einen Verleih, nachdem Henry Fool  hier nicht so recht in die Kinos kam, obwohl das Drehbuch in Cannes einen Preis gewann.

Nachtrag: Noch etwas entdeckt: Der Mann hat mittlerweile eine eigene Site.

... link  

 
Und nicht zu vergessen Clerks und Dogma von Kevin Smith, der, nebenbei bemerkt, auch bloggt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.