Sonntag, 12. Februar 2006
Augenwischerei
Die Akademiker der Geburtsjahrgänge 1960 bis 1970 möchte ich aber ’mal sehen, die im Alter von 67 Jahren auf 45 Beitragsjahre zur Rentenversicherung kommen.
Und nicht wenige davon konnten bis dahin gar nicht ausreichend privat vorsorgen, weil sie nie so viel verdienten, dass das in dem eigentlich notwendigen Maße möglich gewesen wäre. Von den Akademikern sagt nur keiner etwas, weil viele schon stillschweigend davon ausgehen, dass sie arbeiten müssen, bis sie tot umfallen. So man sie denn lässt – bekanntlich ist das mit der Jobsuche bereits im Alter von 40 Jahren etwas schwierig.

Ach ja, bei den Frauen sieht es übrigens noch düsterer aus. Die brauchen nicht einmal studiert haben, bei denen klaffen die Altersvorsorgelücken auch so.

... link ... 12-faches Echo   ... comment