Donnerstag, 4. August 2005
Long train runnin'
Fünf Stunden braucht der Zug. Viel zu langsam. Viel zu schnell. Ein Teil von mir schlendert immer noch durch die Ausstellung, schaut Torheit in Säcken, menschliche Abgründe und tote Tiere an. Bestaunt Akrobaten im Varieté. Sitzt auf einem Balkon, löffelt Eis und unterhält sich angeregt neun Stunden am Stück.

Meine Halsschmerzen heute? Die habe ich aus dem Zug mitgebracht. Für Klimaanlagen bin ich einfach nicht gemacht.

... comment

 
Halsschmerzen werden nach der Revolution als erste verboten, da bin ich auch kein geneigter Freund von. Ausstellung mit toten Tieren? Wir fordern mehr Details!

... link  

 
Leider ist hier kein einziges der toten Tiere zu sehen. Immerhin, ein bisschen düster ist's.

... link  

 
Falls ich Ministerin in Ihrer Revolutionsregierung werde, ist der Schnupfen aber noch vorher an der Reihe. Der ist schließlich noch unangenehmer und macht obendrein ein bisschen blöd im Kopf. Halsschmerzen hingegen sind eine prima Ausrede, um ganz viel Eis zu futtern. Außerdem bekommen Männer immer ganz glänzende Augen, wenn ich heiser werde. Eine gerötete Rotznase hat nicht annähernd denselben Effekt.
So 'ne Laufnase lässt sich übrigens noch toppen: rechts Schnupfen, links Nasenbluten. Ganz toll.

... link  

 
Wie damals....
als wir noch Häuser besetzt haben. Wir brüllten die Parole "Wohnungsnot muss nicht sein, zieht in leere Häuser ein! bis wir heiser wurden, und dann: "Atemnot muss nicht sein, zieht Euch ein wick Blau hinein!"

... link  


... comment
 
die halsschmerzen haben sich vermutlich rentiert, entnehme ich dem unteren link. aber vielleicht entstammen die auch ihrem 9stündigen redeflash;)

... link  

 
Nein, nein, die sind von der Klimaanlage (passiert mir eigentlich jedesmal, wenn ich länger Zug fahre). Außerdem habe ich allenfalls die Hälfte der Zeit geredet. ;-)

Waren Sie denn noch nicht in der Ausstellung? Wenn man sonntagsmorgens gegen 9.30 Uhr dort ist, wartet man nicht so lange, sondern kommt gleich um 10 Uhr mit dem ersten Schwung Besucher hinein. Es lohnt sich wirklich. Die Brücke-Ausstellung habe ich leider nicht mitnehmen können, aber ich sah noch die Ausstellung mit Werken ungarischer Fotografen.

... link  

 
nee, leider noch nicht. ich hab angst vor der schlange. presseausweis wirds schon richten.

... link  

 
Nee, nicht so ohne weiteres. Sie müssen sich *vorher* über deren Website akkreditieren und dann zur angegebenen Zeit dort sein. Wie gesagt, ich war morgens eine halbe Stunde vor Öffnung da, und konnte dann ganz gemütlich alles anschauen. Wer später kommt, steht natürlich ewig, weil sie nur 300 Leute gleichzeitig hineinlassen, und wenn dann viele so wie ich 2 1/2 Stunden drin bleiben, kann das dauern, bis wieder jemand hinein darf.

... link  

 
Unter der Woche (Dienstag vormittag oder so etwas) ist das alles ziemlich unproblematisch. Freitag wird´s dann voll, und am Wochenende unerträglich.

Die Ausstellung ist aber wirklich sehr, sehr großartig.

... link  

 
gut, dass ich unter der woche vormittag bald mehr zeit habe. da kann ich eine freie lanze für goya brechen.

... link  

 
Arbeiten Sie dann Spätschicht oder bekamen Sie den "pink slip"? (Letztgenanntes hoffentlich nicht.)

Nachtrag: Wenn Sie vormittags bald mehr Zeit haben, lege ich Ihnen diese Ausstellung gleich auch noch ans Herz. Ich habe sie zwar leider nicht gesehen, aber gehört, dass sie ebenfalls sehr schön sein soll. Die Bilder, die ich aus dem Brücke-Museum kenne, bestätigen das.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.