Donnerstag, 7. Juli 2005

Mojique holds a package in his quivering hands
Mojique sends the package to the American man
Softly he glides along the streets and alleys
Up comes the wind that makes them run for cover
He feels the time is surely now or never...more.

- Talking Heads: Listening Wind -

Ich habe Freunde in London.
Die E-Mailadresse des einen gilt nicht mehr, der andere ist ohnehin offline. Hoffentlich erreiche ich sie heute Abend telefonisch.

... comment

 
nicht mehr als: toi toi toi!

... link  


... comment
 
Ich habe meinen Bruder in London, den ich derzeit auch nicht erreichen kann.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie sie heute abend erreichen.

... link  

 
Danke. Die Mobilfunknetze sind ja zusammengebrochen, vielleicht kann man heute Abend wieder telefonieren. Von dem einen Freund habe ich noch eine zweite E-Mailadresse wiedergefunden, die Nachricht ging auch durch. Bisher habe ich aber keine Antwort erhalten. Ich glaube, einer meiner Cousins lebt zurzeit ebenfalls in London, ich muss seine Schwestern fragen, zu ihnen habe ich mehr Kontakt.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie von Ihrem Bruder bald ein Lebenszeichen erhalten.

... link  


... comment
 
Viel Glück.

... link  

 
So weit kann ich ich gar nicht denken. Drücke Ihnen die Daumen.

... link  

 
Meine Leute sind o.k., Nachricht von allen. Ich hoffe, Ihre ebenso.

... link  

 
Freund P. habe ich eben erreicht. Dank eines one-night stands hat er heute lange geschlafen und ist an seinem freien Tag nicht wie geplant in die Stadt gefahren. Gepriesen sei der Kerl von vergangener Nacht!

Leider habe ich keine Nachricht von meinem ehemaligen Klassenkameraden. Meine Cousinen habe ich noch nicht gesprochen.

... link  

 
Wie furchtbar das alles ist. Ich bin heute nur froh, dass ich gestern zurückreiste, obwohl ich ursprünglich bis heute hätte bleiben wollen...

... link  

 
Da haben Sie allerdings wirklich Glück gehabt.

... link  

 
Alles Gute für alle Beteiligten! Ich bewundere ja die Haltung der Londoner: diese Coolness, dieses Business as usual, dieses demonstrative in den Pub gehen, um zu zeigen: Wir lassen uns nicht unterkriegen. Eine starke Mentalität ist das.

... link  

 
Was soll man sonst tun? Sich bis ans Ende aller Tage verkriechen geht doch eh nicht. Außerdem hätten dann die Drahtzieher genau erreicht, was sie erreichen wollen.

Hauptsache unsre Politiker wollen unsre Neutralität verscherbeln. Prost kann ich nur sagen, dann knallts hier auch gewaltig. Die Nachwehen der letzten Kurdenmorde sind noch nicht vorbei.

... link  

 
Nach dem 11. September gab es in den USA so eine Mischung aus Feuerwehrmänner-Heldenverehrung und Hurrapatriotismus. Dagegen finde ich die britische Reaktion sehr wohltuend. Als Halabja passierte, fühlte sich hierzulande niemand zuständig. Und doch wurde die "große heroische Anfal-Offensive", wie der Genozid an den irakischen Kurden ganz offiziell hieß, mit deutschem Giftgas und deutschen Hubschraubern durchgeführt. War halt ein Mordsgeschäft.

... link  

 
Na ja, was die Amis so treiben, darüber möcht ich mich jetzt net auslassen - kennen wir ja alle zu genüge. Aber unter dem Gesichtspunkt versteh ich natürlich das andere Posting anders : )

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.