Dienstag, 11. September 2012
Pschyrembel Rant (II)
Mittlerweile habe ich schon 100 Euro für Medikamente ausgegeben und die meisten davon auch schon aufgebraucht, aber gesund und fit bin ich immer noch nicht wieder. Was mir allmählich gehörig auf die Nerven geht.

... comment

 
Gute Besserung! Was sind schon 100 Euro gegen ein Menschenleben? Ich sag ja immer, das Geld wird gespart für schlechte Zeiten. Und wenn der Mensch es für Medikamente ausgeben muss, sind halt die schlechten Zeiten angebrochen.

... link  

 
Dankeschön. Lebensbedrohlich ist diese Erkältung oder Grippe (oder was es auch ist) hoffentlich nicht, aber ich hätte mir angenehmere Wege vorstellen können, mir 100 Euro einzuverleiben. Aber Sie haben natürlich recht, der Eintrag ist nur meiner schwindenden Geduld geschuldet, viereinhalb Wochen reichen mir allmählich. Doch im Vergleich zu manch anderen Bloggern geht es mir natürlich gut und ich sollte nicht klagen.

... link  


... comment
 
Was, du bist IMMER NOCH krank? Oh man, gute Besserung :-/
100€* sind ein stolzer Preis, bei allem zwischen Schnupfen und Fieber weigere ich mich ja schlicht, Medikamente zu kaufen. Ich vertraue auf meine Selbstheilungskräfte ;) Nur bei Ohrenschmerzen (die ich schon bekomme, wenn ich 5 Minuten im Wind stehe) wirds dann fies.

*Ich könnt jetzt schon wieder mit der Katze anfangen ^^...ich befürchte ja, dass da womöglich noch demnächst Röntgen oder eine Blutuntersuchung dazukommt und dann bin ich pleite. Hmpf.

... link  

 
Nicht so krank, dass ich noch im Bett läge - da blieb ich nur eine Woche mit stundenweisen Unterbrechungen (Termine). Aber es bremst mich immer noch aus und ich huste noch herum. Ich habe mir ja vor Jahren auf diese Weise 'mal eine Lungenentzündung eingefangen - meine Mutter aber bekam durch eine verschleppte Grippe viele Jahre später eine bakterielle Wirbelentzündung, die operiert werden musste. Deshalb investiere ich nun in Medikamente.

Ja, das reißt auch in mein monatliches Budget ein ganz schönes Loch. So gesehen kann ich froh sein, nicht auch noch ein Haustier zu haben, dass krank werden könnte. Frau Heimweh kann gerade ein Lied davon singen, wie ruinös das ist.

... link  

 
Gute Besserung auch von der anderen Seite des Atlantik!

... link  

 
Dankesehr. Ich trinke derweil auch brav den täglichen Liter Cistus incanus Tee, den ich zur Stärkung meines Immunsystems verordnet bekam. In den zuvor verordneten Pastillen ist Maissirup, den vertrage ich nicht - außerdem schmecken die total widerlich. Der Tee ist ok.

... link  


... comment
 
Meine Fähigkeiten in Ferndiagnose sind heute Nacht nicht ganz oben auf. Aber sobald ich die göttliche Eingabe und den zugehörigen Geistesblitz empfange, melde ich mich. Erst mal schlafen. (Halten Sie durch. Das sind alles nur Zeitfenster, wie ein lieber Freund sagt...)

... link  

 
In meinem Fall scheint es mir eher die ganze Fensterfront eines Glaspalastes zu sein. :-)

Ist ja nicht so, dass ich es nicht auch zu schätzen wüsste, wenn man 'mal zwei, drei Tage im Bett verbringt und in Ruhe lesen kann*, aber das ist ja bei mir nicht mehr der Fall. Ich arbeite schon seit vier Wochen wieder, aber es ist alles sehr mühsam und zäh.

* sofern man kein Fieber oder Kopfschmerzen hat

... link  


... comment
 
Oweia...
Du Arme.
Da bleibt wohl nichts anderes als sich so gut wie möglich schonen und abwarten. Ich hoffe, dass du diese Tage wenigstens nicht all zu viel Stress in der Arbeit hast.

... link  

 
Schonen und abwarten ist leider nicht. Montag steht eine Großtat an, der Rest des Monats wird eher anstrengend.

... link  

 
Solcherlei sich hinziehende Symptomatik entpuppte sich bei mir mal als Pfeiffersches Drüsenfieber. Haben Sie das schon hinter sich?

... link  

 
Ich musste erst einmal googlen, was das ist. Die beschriebenen Symptome klingen mir aber nicht danach, ich habe auch keinen fauligen Atem. Da würden die von Keuchhusten - grippeähnlich, mit leichtem Fieber, Schnupfen und trockenem Reizhusten - schon eher passen, aber ich strecke beim Husten nicht die Zunge heraus.

Meine Ärztin schickt mich zum Lungeröntgen, blöderweise bekam ich aber erst für nächsten Mittwoch einen Termin.

... link  

 
Das sollte ja genügend Zeit sein für eine Spontanheilung...

... link  

 
Sollte mir nur recht sein. Eigentlich habe ich momentan auch gar keine Zeit für so etwas.

... link  

 
Das ist die Krux an solchen Sachen... : (
Gute Besserung!!

Der Essenskollege wurde erst beim 3ten Lungenfacharzt richtig diagnostiziert und behandelt... Das heißt aber nix. Ich bin ja auch nach jedem 2ten Frisurtermin unglücklich. ; )
Soll heißen - hören Sie auf Ihren Bauch und lassen Sie sich nix einreden.

... link  


... comment
 
Oh je. Gute Besserung. Ich schwöre ja in solchen Lebenslagen auf Ingwer. Kostet auch keine € 100.

... link  

 
Ich weiß nicht, ob der noch etwas ausrichten kann. Nach fünfeinhalb Wochen Husten gewinne ich allmählich den Eindruck, dass da härtere Mittel angesagt sein könnten als die, die ich bislang nahm.

... link  

 
ab zum pneumologen! bitte gleich. bei den jungs sind 3 wochen die grenze, beim erwachsenen sind 5 wochen schon ziemlich drüber. immerhin zahlt die krankenkasse dann die antibiotika :)
passen sie auf sich auf! ich wünsche baldigste besserung

... link  

 
Vermutlich muss ich jetzt erst einmal diesen Röntgentermin abwarten. Meine Ärztin hätte mich auch schon früher dahin geschickt, wenn ich früher wieder zu ihr gegangen wäre. Aber ich war erst unterwegs und dann habe ich es halt noch mit den Medikamenten versucht, die ich unterwegs bekommen hatte. Nachdem es aber schon eine Woche dauert, einen Termin beim Radiologen zu bekommen, wage ich gar nicht daran zu denken, wie lange wohl die Wartezeiten bei einem Pneumologen sind.

... link  

 
Da man beim Orthopäden rund drei Monate wartet, wird das beim Pneumologen nicht viel anders sein.

Meine Mutter hatte mal eine nichtfiebrige Lungenentzündung. Wurde auch erst auf Röntgenbild entdeckt.

Ihnen alles Liebe und nun endlich wirklich rasche Genesung!

... link  

 
Oha, das gibt es auch ohne Fieber? Wusste ich noch gar nicht. Ich hatte nur mal die Variante mit Fieber, da ging es mir richtig dreckig. Es dauerte Wochen, bis ich wieder gesund war. Und eine schlechte Laune hatte ich phasenweise, boah. Scheint aber typisch zu sein, die beste Freundin, die ein Dutzend Jahre vor mir eine Lungenentzündung hatte, berichtete das damals auch. Einzig ihren Hund hätte sie als Gesellschaft ertragen.

Ich erinnere mich noch daran, dass ich am liebsten den Heizungstechniker massakriert hätte, der damals kam, um das Röhrchen an meinem Heizkörper abzulesen. Weil dieses Röhrchen nicht die Farbe hatte, die es seiner Meinung nach turnusgemäß hätte haben sollen, unterstellte er mir, ich hätte es ausgetauscht. Die Diskussion endete damit, dass ich ihm sagte, er sollte besser sofort gehen. Der Hausmeister, der dabei war, kannte so einen drohenden Unterton gar nicht von mir und sah zu, dass er den Heizungsmenschen schleunigst aus meiner Wohnung bugsierte. Er fand diesen Typen übrigens auch idiotisch. Der hat sich auch nie wieder blicken lassen, beim nächsten Mal kam ein anderer. :-)

... link  

 
Ja, eine kalte Lugenentzündigung wird gern von Ärzten übersehen. Drück die Daumen ein schnelles Ergebnis vom Lugenfacharzt.

Meiner wollte mich vor einem halben Jahr wiedersehen. Fällt mir grad so ein. Ich starte dann ab nächster Woche den Überweisungsmarathon. (Glaub ich erst, wenn ich alle durch hab.)

... link  

 
Morgen der Termin ist erst einmal nur beim Radiologen. Und mit Lungenfacharzt - sofern nötig - wird das bestimmt nichts mehr in diesem Quartal.

... link  

 
Der Radiologe wird ja hoffentlich kompetent sein.

... link  

 
Das hoffe ich auch, ich wäre diesen Mist jetzt gerne mal bald los. Dass man von Hustenanfällen Kopfschmerzen bekommen kann, weiß ich jetzt ja.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.