Mittwoch, 15. August 2012
Sneeze
Erkältung im Sommer ist auch Mist. Das Wetter ist so schön.

... comment

 
Gute Besserung! ;)

... link  

 
Danke. Inzwischen habe ich zwar wieder etwas mehr Stimme, aber jetzt geht der Schnupfen los. Immerhin, die Schluckbeschwerden sind verschwunden - und ich besitze inzwischen auch ein Notebook und kann Filme im Bett schauen.

... link  

 
Und? Welchen Film haben Sie sich angesehen?

... link  

 
Bei der letzten Aufräumaktion bei unserem Vater habe ich wieder einmal einige DVDs aus seiner Sammlung ausgeliehen. Mitunter erstaunt es mich, was er da so alles herumliegen hat, er selbst hat da längst keinen Überblick mehr, teilweise sind die Filme noch nicht einmal ausgepackt. Er besitzt auch ohne Ende Filme auf Video, aber ich besitze keinen Fernsehgerät, geschweige denn einen Videorekorder.

Gestern habe ich mir Ocean's Eleven und Der Name der Rose angeschaut. Bislang kannte ich nur Ocean's Twelve, den anderen sah ich damals im Kino, aber das ist so lange her, dass ich mir den jetzt 'mal wieder anschauen mochte. Außerdem sind beide nicht so anstrengend für ein verrotztesschnupftes Gehirn.

... link  

 
Manche Filme werden ja sogar noch besser, wenn das Hirn ein bisschen blockiert ist ;-)

... link  

 
Ich habe mich jedenfalls ganz prächtig amüsiert bei Ocean's Eleven. Obwohl mir von den Casino-ausrauben-Filmen The Good Thief noch besser gefällt (ist ein Remake, ich weiß, aber ich mag Nick Nolte nun einmal lieber als Jean-Paul Belmondo, außerdem gibt es ein Happy End). Den würde ich auch gern mal wieder anschauen, leider war der nicht unter den Filmen, die mein Vater hortet.

... link  


... comment
 
Gesundheit!


Jau, am Montag bis zu 37 Grad bei uns *maul*
Deswegen mach ich diese Woche jeden zweiten Tag frei ; )
Also nein, Mo war nicht vorgesehen, Mi war Feiertag und für Fr wurden die Kunden nun wem andren übergeben, weil uns die Ubahn trennt...

... link  

 
Haben Sie aber Glück, dass es hier inzwischen auch schön warm ist. Sonst müsste ich mich bei der EU-Kartellbehörde beschwerden, dass Ihre Nation schon seit Wochen beim Sommer ein Monopol inne hat. ;-)

... link  

 
Ja bitte tun Sie das. : )
Es ist mir ein Rätsel, wie wir die nächste Woche arbeitstechnisch überleben werden. Wohl halbnackig. Ich hoffe das Beste.

... link  

 
Bei uns bleibt es zum Glück auch noch sonnig und warm. Ich finde ja kaltes Wetter viel unangenehmer als warmes.

... link  

 
Gegen sonnig hab ich nix. Nur gegen heiß. Und dagegen nix Wirkvolles ; )

... link  


... comment
 
...ein echtes Klimaanlagenproblem...(najaaa, nicht hier wegen meist fehlender Anlagen, aber ansonsten schon)

... link  

 
Öhm, falls Sie eine Klimaanlage als Ursache für meine Erkältung vermuten, täuschen Sie sich. Ich bin nicht Zug gefahren. :-)

... link  

 
Das glaube ich sofort, zumal die Bahn eher Probleme hat, die Klimaanlagen anzukriegen, als sie überzutemperieren....

... link  

 
Uns haben sie mal 5 Stunden (und sicher noch mehr) bei außen 16 Grad innen tiefgefroren. War auch kein schöner Urlaubsstart. Der halbe Zug hat schon ab Passau geröchelt und gehustet. Die Deutsche Bahn halt. , )

Einmal im Nachtzug von FFM nach Hause hab ich angefragt, ob man von frieren auf wärmen umschalten könnte. Das war auch nicht möglich. Die Schaffner auch extrem unwillig. Hätte auch gereicht, die Beblasung auszumachen...
Allerdings hab ich mich mit ca. 8 dunkelblauen Schlafdecken ein- und zugedeckt. Der nächste Morgen (+ Arbeit) war dann halt.. unentspannt ; )

Aber wer eine Reise tut...

... link  

 
Ich hole mir bei längeren Zugfahrten jedesmal eine Erkältung wegen der doofen Klimaanlagen der Deutschen Bahn.

... link  

 
Ich fahr nimmer ohne Flugdecke, Halstuch UND Wollsocken.
Lacht sich zwar jeder schlapp, aber wenn wir dann lang genug im Zug sitzen, hab ich besser lachen ; )
Lutschtabletten natürlich in ver. Varianten auch dabei.

... link  

 
Ich verzichte deshalb immer schon auf einen Fensterplatz und reserviere nur noch am Gang, weil es am Fenster noch schlimmer zieht. Und ich habe auch immer eine Jacke und ein Halstuch griffbereit.

... link  

 
Ich kann es ja jetzt mal gestehen:

Ich habe ein mal in meinem Leben was gestohlen und das war eine Tasse aus dem Bordrestaurant aus dem ICE. Ich hielt eine Entschädigung dieser Art für begründet, weil ich um wenige Minuten beinahe meinen Flug verpasst habe und das einzig und allein, weil sich die Deutsche Bahn eine Verspätung von eineinhalb Stunden geleistet hat ("wir können technisch bedingt leider nur 80 fahren" <- ICE!)

... link  

 
Das liegt daran, dass die Deutsche Bahn jahrelang kaum in das Schienennetz investiert hat. Ich habe mich 2002 einmal mit einem Mitarbeiter aus der Betriebszentrale unterhalten, dem war die unterdrückte Wut darüber damals schon deutlich anzumerken.

... link  

 
Der Irrsinn Schnellzüge anzuschaffen, die aber am aktuellen Schienensystem nicht ausfahren können, ist eh seit Jahren bekannt. Trotzdem stopfen die Geld und Geld rein.
Und nein, eine kurvenreiche Strecke wird nie gerade werden ; )

... link  


... comment
 
Hatte ich auch kürzlich. War fieser als jedes Winterleiden.

Gute Besserung!!!!

... link  

 
Danke. Zum Glück habe ich auch genug Lesestoff da.

... link  


... comment
 
Es spricht inzwischen einiges dafür, dass das nicht nur eine Erkältung war, sondern Grippe. Mir macht das auch immer noch zu schaffen, ich werde schnell müde und huste immer noch ganz gut. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, länger Ruhe zu halten, aber das ging leider nicht.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.