Mittwoch, 28. Januar 2009
Ein Hauch von Frühling
Eine meiner Lieblingskassiererinnen im Supermarkt heißt mit Vornamen Violeta. Sie hat ein feingeschnittenes Gesicht, blondes Haar, trägt eine zierliche Brille und spricht mit osteuropäischem Akzent. Immer nennt sie den Betrag ganz korrekt:
11 Euro und 32 Cent. Nie lässt sie das Wort Cent weg, das bei ihr klingt wie Zent.

Wenn ich aus der Entfernung sehe, dass sie an der Kasse sitzt, stelle ich mich meistens bei ihr an, auch wenn die Schlange länger ist als andere. Einfach, um auf dem Schild an ihrem Kittel ihren Namen zu lesen, der nach Frühling klingt.

... comment

 
das ist schön, das kenne ich.
immer wenn melitta an der kasse sitzt, stelle ich mich dort an.
auch wenn sie in der gemüseabteilung für ordnung sorgt muss ich meine waren übersorgfältig aussuchen...

... link  

 
Ich fürchte, ich verbinde diesen Namen zu sehr mit Filterpapier und Geschirr, als dass er eine ähnliche Wirkung bei mir erzielen könnte.

... link  


... comment
 
Sitze zwar nirgends an der Kasse, fühlte mich allerdings ein wenig verpflichtet, wegen der Namensähnlichkeit einen kleinen Kommentar hier zu hinterlassen.

Herzlichst,
Frau Violinista

... link  

 
Wenn Sie an der Kasse säßen, würde ich mich aber wegen des Namens auch anstellen.

... link  


... comment
 
Vorhin gab es übrigens keine Schlange an ihrer Kasse, als ich loszog, um mich selbst mit Vita C*la und Bio-Schokowaffel zu bestechen. Wer meine monate-, mitunter sogar jahrelangen Schokoladenabstinenzen kennt, kann sich ausmalen, was das bedeutet.

... link  


... comment
 
Nur Sie und ich...

... link  

 
Was zum Teufel ist das?

Edit: Ich meinte damit nicht Sie oder das Foto, sondern dieses Stück Papier, das mir sehr nach einer Zeitung aussieht.

... link  

 
Das ist auch tatsächlich eine Zeitung. Meine Tageszeitung nämlich. Und die veröffentlicht jeden Samstag die Rubrik "Blogbuchstaben" (Zitate aus 1-4 Blogs) und letzten Samstag haben wir beide das geschafft...:-)

... link  

 
So wenig mir das gefällt, bin ich zumindest froh, mich in guter, nämlich Ihrer Gesellschaft zu wissen. Warum man aus allen meinen Postings ausgerechnet dieses hier auswählte, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Verraten Sie mir, wie das Blatt heißt? Ich habe da einen vagen Verdacht. Ist das zufällig deren Jugendseite?

... link  

 
Ja, ich fühl mich gleich unter Ihnen auch sehr wohl :-)

Nach welchen Kriterien das ausgewählt wird: Nobody knows (ich hatte es schon mal "geschafft" mit einem elendslangen Text...und Frau novemberregen hatte einst mal einen "run" über 7 oder 8 Wochen nahezu nahtlos am Stück)

Ihr wager Verdacht könnte der hier sein:

http://www.gea.de/

...und deren samstägliche Rubrik "Heimat und Welt" (ist durchaus jugendlich aufgemacht, aber als Jugendseite würde ich es nicht unbedingt bezeichnen...)

... link  

 
Das hat meinen vagen Verdacht entkräftet, wofür ich ganz dankbar bin.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.