Dienstag, 27. Januar 2009
Motivationsloch
Die Angst vor dem Biss eines Vampirs ist ziemlich modern. Ursprünglich nahm man an, dass Vampire einem mental die Lebenskraft entziehen. Niesen galt als Indiz dafür, dass man von einem Vampir angegriffen wurde. Jemand anderes musste dann „Gesundheit!“ wünschen – es war eigentlich eine Art Schutzzauber, wie ein Vampirabwehrfeld.

- Eric Nuzum im Interview mit Jessica Braun -

Die vergangenen fünf Tage habe ich mich noch halbwegs bei Laune gehalten, indem ich mir versprach, ein bestimmtes Buch zu bestellen, wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin. Inzwischen muss ich mir schon Zwang antun, es nicht sofort zu ordern, weil ich weiß, wie das ausgehen würde, gäbe ich dem Verlangen jetzt nach. Ich bin unendlich müde und völlig lustlos. Niesen muss ich auch immerzu.

... link ... 12-faches Echo   ... comment