Dienstag, 27. Januar 2009
Motivationsloch
Die Angst vor dem Biss eines Vampirs ist ziemlich modern. Ursprünglich nahm man an, dass Vampire einem mental die Lebenskraft entziehen. Niesen galt als Indiz dafür, dass man von einem Vampir angegriffen wurde. Jemand anderes musste dann „Gesundheit!“ wünschen – es war eigentlich eine Art Schutzzauber, wie ein Vampirabwehrfeld.

- Eric Nuzum im Interview mit Jessica Braun -

Die vergangenen fünf Tage habe ich mich noch halbwegs bei Laune gehalten, indem ich mir versprach, ein bestimmtes Buch zu bestellen, wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin. Inzwischen muss ich mir schon Zwang antun, es nicht sofort zu ordern, weil ich weiß, wie das ausgehen würde, gäbe ich dem Verlangen jetzt nach. Ich bin unendlich müde und völlig lustlos. Niesen muss ich auch immerzu.

... comment

 
Also...
...ich war ja letztes Jahr in Transilvanien und ich habe keine Vampire gesehen und auch das Schloss vom Herrn Dracula persönlich war eher ein Reinfall. Einzig allein der Peter Maffay, der ja aus der Gegend stammt, macht mir Angst aber nicht weil er beißt sondern weil er singt...:-)

... link  

 
Soweit ich weiß, reiste Nuzum für sein Buch auch nach Rumänien, wie er es dort fand, weiß ich aber nicht, ich habe es noch nicht gelesen. Klang aber ganz amüsant, was ich bislang darüber las, und das oben verlinkte Interview fand ich auch ganz unterhaltsam. Wie es ausschaut, sind Vampire noch nicht so lange bissig. Mir war das neu. Dabei war hier schon einmal die Rede von Energievampiren.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich eine Schwäche für Petit Vampire hege (kann ihn aber leider nur auf Englisch lesen, nicht im Original) - und immer noch lustlos und sehr müde bin.

... link  

 
Das Transsilvanien wie man es heute kennt, hieß früher ja mal Siebenbürgenland und war deutsch. Und tatsächlich... Die ältere Generation in Brasov spricht noch deutsch und es gibt auch noch alte Geschäfte mit deutscher Aufschrift.

Das mit den Energievampiren ist sehr lustig...bei der Bundesregierung heißen die Dinger offziell nur Stromfresser was ich nicht sehr kreativ finde.

... link  

 
Diese Stromfresser waren hier aber nie gemeint. ;-)

... link  

 
....achso...

... link  

 
Sie waren noch nicht so oft hier, nicht wahr? Da kann es schon einmal passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. ;-)

... link  


... comment
 
Gesundheit!

... link  

 
Danke.
Vielleicht kann ich mich jetzt auch endlich einmal auf meine Arbeit konzentrieren.

... link  

 
Ich glaube, ich muss mich gleich mal selbst anschreien.

... link  


... comment
 
Man weiß doch nie, wozu die Zeiten gut sind, in denen man angeblich nichts schafft.

... link  

 
Ich kann nur hoffen, dass es für etwas gut war, gestern im Sportstudio und abends im Konzert gewesen zu sein, denn jetzt habe ich nur noch 24 Stunden, um mit meiner Arbeit fertig zu werden, von denen ich aber auch einige schlafen muss.

... link  

 
Heute zäume ich mal das Pferd von hinten auf. Das Ende steht schon und ich bin auch ganz zufrieden damit. Fehlt nur noch der ganze Rest. Ächz. Noch zweimal It's all over now, baby blue in der Version von Them hören, dann weiter.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.