Donnerstag, 17. Mai 2012
Morgendliches Missgeschick
Wenn man mit einer vollen Müslischale und einer ebenfalls vollen Tasse Tee unterwegs ist und mit dem Ärmel so an der Türklinke hängen bleibt, dass die Müslischale kopfüber auf den Boden knallt, dann hat man eine Menge Spaß und erst einmal kein Frühstück mehr. Nur Tee. Unglaublich, wie weit Joghurt, Äpfel und Flocken spritzen können. Hinter die Tür und quer durch den Raum, unter und auf den Tisch und sogar ans Fenster, die Gardine, die Balkontür und die Wand. Immerhin, die Schale blieb heil und das Sofa, das in der Nähe der Tür steht, bekam auch so gut wie nichts ab.

... comment

 
Und ich dachte, solche Missgeschicke widerfahren immer nur mir.

Wobei Sie beobachten sollten, ob es sich bei der Türklinke um eine notorisch boshafte und angriffslustige handelt. Diese Türklinken sind unberechenbar.

... link  

 
Türrahmen auch. Die werfen sich mir immerzu in den Weg, genau wie die heimtückischen Türklinken. Sie glauben gar nicht, wie viele blaue Flecken mir die schon verpasst haben, besonders gern an den Händen und Armen.

... link  


... comment
 
*kicher* Das könnte glatt mir passiert sein.

... link  

 
Damit Sie es nicht selbst ausprobieren müssen: Fünf-Kornflocken bleiben mit etwas Joghurt prima an der Tapete kleben. Ob Zimmerpflanzen Joghurt mögen, muss sich hingegen erst noch herausstellen.

... link  


... comment
 
Na, prima, jetzt bekomme ich auch noch richtig Nasenbluten. Als hätte ich heute nicht schon genug gewischt.

... link  


... comment
 
Diese Schale muss ja eine super Qualität haben! :)

... link  

 
Nicht außergewöhnlich, ich dachte zuerst eigentlich auch, dass die nun bestimmt kaputt ist. Fiel aber glücklich und landete kopfüber.

... link  


... comment
 
Vielleicht war's ja auch nur die späte Rache von DA für Ihren Tipp mit dem Rotwein. :-D

... link  

 
Den Rioja (nebst Lagerfeuer auf dem Parkett) hatte doch abdul ins Spiel gebracht. Abgesehen davon ist diese Türklinke notorisch heimtückisch.

... link  

 
Ach so, hatte ich vergessen.
Jaa diese heimtückischen Türklinken, ich befürchte immer, das mir so etwas mit einem aufwendigen Mittagessen passiert, für das ich drei Stunden in der Küche geschuftet habe. :-)

... link  

 
Ich stehe ja für eine einzige Mahlzeit nicht so lange in der Küche, aber man erzielt auch mit einem simplen Joghurt schon tolle Effekte. Hat mir vollkommen gereicht.

... link  

 
Ja, ich normalerweise auch nicht, aber halt besondere Anlässe, Pfingsten steht ja vor der Tür, da betreibe ich dann schon mal etwas mehr Aufwand.

... link  


... comment
 
Ich möchte aufgrund meiner Biographie auch kondolieren.
(Das Elend lässt sich noch durch Kokosfaserbodenbelag steigern, wo man dann die mit Joghurt eingesuppten Flocken herausoperieren darf, so als Beschäftigungstherapie für einsame Stunden)

Das mit dem Vorhang ist allerdings... - - - musste er abgenommen werden? (klingt nach Amputation merke ich gerade)

... link  

 
Ich finde das gleich doppelt tröstlich, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert, und es sogar einer ungekrönten Königin passiert. Zugleich bin ich dem Schicksal dankbar, dass es hier keinen Kokosfaserbodenbelag gibt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie zeitraubend diese Operation war.

Nein, die Gardine habe ich erst einmal so gesäubert, die war ja zum Glück schon offen (am Fenster klebte ganz gut Joghurt - buchstäblich, es dauerte eine Weile, bis ich mich dorthin vorgearbeitet hatte, und draußen schien die Sonne).

... link  

 
Hihi, eben in den Referrern: Search request: joghurt auf dem sofa

... link  


... comment
 
ich hab ja mal borschtsch gemacht.

... link  

 
Oh, wo ist der überall gelandet? Hat wahrscheinlich hübsch rot gefärbt.

... link  


... comment
 
Oh je, immerhin kein Rotwein Müsli.

... link  

 
Die Gefahr besteht hier nicht, ich mag nämlich aus bestimmten Gründen keinen Rotwein. Weißwein hingegen schon. Aber ich war auch ganz froh, dass es kein Kirschjoghurt war oder so.

... link  


... comment
 
Wenn man dem Glauben schenkt, dass ein jede Begebebenheit seinen Sinn hat, dann sollten Sie jetzt mal ganz tief in sich gehen und darüber nachdenken, was da in Ihrem Fall bedeuten mag. :-)

... link  

 
Hahaha. Warten Sie es ab, bis ich den Traum von heute kurz vor dem Aufwachen erzähle.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.