Montag, 6. Juni 2011
Worte statt Torte


Anstatt also heute Nachmittag gepflegt Erdbeerkuchen zu essen, treffe ich mich mit einem jungen Mann, der den ganzen lieben Tag lang tote Tiere ausstopft.

... comment

 
Er kann ja schlecht lebende Tiere ausstopfen...

... link  

 
Damit meinte ich auch nur, dass die schon vorher tot sind - und er sie nicht etwa eigens dafür totmacht.

... link  


... comment
 
Na wenn das mal nicht der ultimative Garant für jede Menge Gesprächsstoff ist, dann weiß auch nicht!
LG und ganz viel Spaß :)

... link  


... comment
 
Oder erst Worte, dann Torte?

Mein kleines Patenkind war ja vor zwei Wochen nur mühsam von dem akuten Herzenswunsch abzubringen, das frisch verschiedene Meerschwein ausgestopft haben zu wollen...
Wie ich hörte, gab es dort nach langen Verhandlungen dann aber Erdbeerkuchen. Leichenschmaus, nach der Beerdigung.
Und ich war mal wieder 500 Kilometer zu weit weg.

... link  

 
Die Zeit hat heute nicht gereicht, um mir einen Erdbeerkuchen zu machen, dabei bin ich schon um sechs Uhr aufgestanden. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, den Haufen Geschenke auszupacken, der hier schon für mich liegt. Jetzt warte ich damit bis meine kleine Schwester und mein Schwager Kaktus kommen, die noch mehr Geschenke bringen und mit mir zu Abend essen.

... link  

 
Dann hoffe ich, der Tag ist würdig ausgeklungen :-)

... link  

 
Ja, es war noch ein schöner Abend.

Die beiden Herren rieten übrigens dringend davon ab, sich sein Haustier ausstopfen zu lassen und würden auch ihre eigenen niemals präparieren.

... link  

 
Sehr weiser Rat!

... link  

 
Fand ich auch. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, eines meiner Haustiere ausstopfen lassen zu wollen. Wir haben die alle immer feierlich beerdigt.

In meiner frühen Kindheit, als wir noch keinen Fernseher hatten, ging ich mit meiner älteren Schwester Amaryllis manchmal zu einer Nachbarin, um dort eine Kindersendung zu sehen. Meine Schwester ging auch wegen der Tiere gerne hin, die das Ehepaar hatte. Einige ihrer Haustiere hatte die ältere Dame nach deren Tod allerdings ausgestopft. Ich erinnere mich auch noch daran, dass sie uns mal ein abgezogenes Eichhörnchenfell zeigte, ich fand das alles sehr gruselig.

... link  

 
Vor ein paar Tagen begegnete mir eine Frau im Park, die ich sonst immer mit Hund dort gesehen hatte. Ich fragte sie, ob sie denn diesmal allein unterwegs sei. Daraufhin zeigte sie auf ihren Hals, wo an einem Silberkettchen ein Anhänger mit einem kleinen blassgelben Brilli hing - ihr Hund, der eingeschläfert werden musste und den sie nach dem Einäschern zu einem Diamanten pressen ließ.
So viel zum Thema gruselig.

... link  

 
Wohl doch eher dessen Asche, oder? ;-)

... link  

 
Schon klar, nach dem Einäschern eben. Ich habe trotzdem ein wenig um Fassung gerungen.
(Mein erster Impuls war: Armes Vieh, muss jetzt auf ewig an der Kette hängen... Andererseits: Der Frau bedeutet der Stein viel, das war nicht zu übersehen, und dem Hund tut es nicht weh.)

... link  

 
Schade, jetzt haben Sie Ihr Posting korrigiert. Die erste Fassung klang irgendwie schon ein bisschen lustig. Wobei Sie natürlich völlig recht haben: Die Asche von verstorbenen Ehemännern oder Hunden zu Diamanten pressen zu lassen und sich dann um den Hals zu hängen, ist gruselig.

... link  

 
Hm? Ich habe nichts korrigiert.

... link  


... comment
 
Alles Gute
zum Geburtstag!

Vielleicht kommen Sie ja am kommenden Wochende dazu, gebührend zu feiern.

... link  

 
happy...!
"....soll's rosa Pfingstrosen regnen... damdadadamdadadamdadadamdam....!"

<3

... link  

 
Dankeschön, das freut mich sehr.

Ich hatte eigentlich gehofft, am Wochenende mal nix zu machen, weil ich eigentlich immer noch krank bin, darum ist auch keine große Fete geplant. Aber wie es aussieht, muss ich mindestens an einem Tag arbeiten. Dabei habe ich doch auch ein dickes Buch geschenkt bekommen ("Die Bücherdiebin" - war eine Überraschung).

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch & das Beste für Sie!
Aber Sie sind doch noch viel zu jung, um schon mit einem Taxidermologen oder -dermiker oder wie das heißt vorzusorgen?

... link  

 
Keine Sorge, das galt nicht mir. Ich habe mich nur erkundigt, ob man die frechsten Blogger ausstopfen lassen kann. ;-)

... link  

 
weeehe...!
;-)

... link  


... comment
 
liebe frau arboretum, da habe ich im entscheidenden moment nicht ins netz geguckt! herzlichsten glückwunsch wünsche ich und selbstverständlich rote rosen, und pfingstrosen soviele sie wollen.

... link  

 
Vielen Dank! Von Rosen, erst recht von Pfingstrosen kann ich auch gar nicht genug kriegen. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.