Montag, 13. Juni 2011
In einem anderen Leben

that other life
deep underground
you and I
side by side
we are the next time ‘round

- Vienna Teng: In Another Life -

Es ist ein schwülwarmer Tag, Du feierst im Garten Deiner Eltern. Auch dort hängt der Himmel voller grauer Wolken. Hoffentlich hält das Wetter, sagst Du zu mir am Telefon. Ja, wäre schade, wenn es Dir heute auf den Erdbeerkuchen regnet.
Torte, entgegnest Du, es gibt Schwarzwälderkirschtorte.
Ist das denn Dein Lieblingskuchen, will ich daraufhin wissen.
Man buk sie mir, lautet Deine knappe Antwort.
Mit 'man' meinst Du vermutlich Deine Freundin. Mir gegenüber nennst Du nie die Namen der Frauen, mit denen Du zusammen bist, sprichst immer nur von 'man' oder 'jemandem'. Aber das denke ich nur. Stattdessen sage ich: Ich dachte immer, der Vorteil von uns Juni-Geborenen ist, dass es die besten Erdbeeren für den Geburtstagkuchen gibt. Und dann lachen wir beide wieder.

In dem anderen Leben bekommst Du Erdbeerkuchen.

... link ... kein Echo   ... comment