Montag, 6. Juni 2011
Killing A Camera

Caught killing a camera
now it seems calming and clear to hire
a cast of kittens, the cats we've been kissing
for the cameras we're lowering here

- Braid: Killing A Camera -

Mit ein paar rosafarbenen Streifen fing es an. Plötzlich waren sie auf einigen Fotos. Und dann war auch mal der ganze Himmel pink.

Es passierte noch nicht bei allen Fotos, bald aber immer öfter. Neulich habe ich mich endlich aufgerafft und mal recherchiert, ob die Kamera noch zu retten ist. Und siehe da, es könnte sich um ein bekanntes Problem des CCD-Sensors handeln. Canon tauscht den aus Kulanz kostenfrei aus, selbst wenn die Garantie abgelaufen ist. Allerdings endete für einige Modelle die Frist bereits - zum Glück gehört die Ixus 500 aber nicht dazu. Gestern habe ich die Kamera eingeschickt.
Jetzt hoffe ich 'mal, dass es tatsächlich an dem Sensor liegt und ich meine Kamera bald wiederbekomme. Keinen eigenen Fotoapparat zu haben, ist blöd.

... link ... 6-faches Echo   ... comment