Montag, 6. Juni 2011
Killing A Camera

Caught killing a camera
now it seems calming and clear to hire
a cast of kittens, the cats we've been kissing
for the cameras we're lowering here

- Braid: Killing A Camera -

Mit ein paar rosafarbenen Streifen fing es an. Plötzlich waren sie auf einigen Fotos. Und dann war auch mal der ganze Himmel pink.

Es passierte noch nicht bei allen Fotos, bald aber immer öfter. Neulich habe ich mich endlich aufgerafft und mal recherchiert, ob die Kamera noch zu retten ist. Und siehe da, es könnte sich um ein bekanntes Problem des CCD-Sensors handeln. Canon tauscht den aus Kulanz kostenfrei aus, selbst wenn die Garantie abgelaufen ist. Allerdings endete für einige Modelle die Frist bereits - zum Glück gehört die Ixus 500 aber nicht dazu. Gestern habe ich die Kamera eingeschickt.
Jetzt hoffe ich 'mal, dass es tatsächlich an dem Sensor liegt und ich meine Kamera bald wiederbekomme. Keinen eigenen Fotoapparat zu haben, ist blöd.

... comment

 
upside-down
Not only turning the sky pink, but turning houses upside-down! That's one sick camera. :-)

... link  

 
:-) Das Haus-Kopf-über steht in Putbus auf Rügen. Ich war allerdings nicht drinnen.

... link  


... comment
 
Aber das sieht doch toll aus!

... link  

 
Die Bilder mit den rosafarbenen Streifen nicht so sehr. :-(

... link  


... comment
 
Vorgestern kam übrigens eine Mail, dass sie meine Kamera in der Mache haben. Bin mal gespannt.

... link  


... comment
 
Juhuu!
Heute bekam ich meine Kamera zurück, sie funktioniert wieder. Hätte ich die Reparatur bezahlen müssen, hätte mich das rund 184 Euro plus 10,70 Euro für den Versand gekostet. Aber Canon ist kulant, ich musste keinen Cent zahlen. Danke, Canon! Ich freu mich wahnsinnig, dass meine Kamera wieder heil ist. Eigentlich sollte ich jetzt der Firma eine Serie Kaugummiautomaten widmen. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.