Sonntag, 18. Januar 2009
Schwarz ärgern
Bei dem Wetter mag man gar nicht vor die Tür gehen. Ich werde mich nachher dennoch aufraffen, um meine zwei Kreuzchen zu machen. Nicht dass das viel bringen wird. Heute Abend verdirbt mir das Gesamtergebnis garantiert die Laune.

... comment

 
Ich
habe das jetzt ganz verpasst, haette ich doch auch waehlen sollen, ob demnaechst weiter gekocht wird, uns ein Ypsilon fuer ein TSG vorgemacht wird, oder ein Grosswesir an die Macht kommt.

Die Auswirkungen werde ich trotzdem mitbekommen.

... link  

 
Haben Sie vergessen, Briefwahl zu beantragen?

... link  

 
Waere das im April 2008 schon moeglich gewesen? Seitdem war ich nicht mehr in Deutschland.

... link  

 
Läuft sowas dann nicht über die Botschaft, wenn man länger im Ausland ist?

... link  

 
Bundestagswahl
ja, da kann ich mich erinnern, dass ich 2005 im Sudan meine Briefwahlunterlagen da abgeholt und wieder abgegeben habe. Ob die allerdings rechtzeitig zur Wahl in Deutschland waren, weiss ich nicht.

... link  

 
Ich denke schon, das schicken die dann mit der Diplomatenpost. Wieso sollte das nicht pünktlich in Deutschland gewesen sein, wenn Sie die Frist zur Abgabe damals eingehalten haben?

Und soweit ich weiß, hätten Sie auch aus dem Ausland die Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl beantragen können, wenn Sie mit einer Hauptwohnung in Hessen gemeldet sind.

... link  


... comment
 
Das ist auch wahrlich deprimierend. Aber gehen Sie hin, jeder Widerstand ist sinnvoll. Sei er auch noch so chancenlos.

... link  

 
Keine Sorge, ich war da - und habe meine Erststimme sogar verschenkt. Aber die Zeiten des taktischen Wählens sind seit 2002 für mich vorerst einmal vorbei.

Falls es jemanden interessiert: Für die Wahlprognosen in der ARD werden die Wahlberechtigten nur in "bestimmten Zeitfenstern" nach ihrem Abstimmungsverhalten befragt. Als ich dort war, war es gerade zu, das Zeitfenster. Pfff, dann eben nicht.

Jetzt hoffe ich nur, dass diese Wahlplakate überall bald verschwinden, "in Zeiten wie diesen" mag man bestimmte Konterfeis schon gar nicht sehen. Der Spruch der SPD "Wirklich wieder Koch?" führte in schwarzen Hochburgen auch nur dazu, dass immer irgendjemand "Ja" darauf sprühte.
Kurz vor Schluss tauchte auch noch Werbung der NPD auf, deren Spruch übrigens ganz ähnlich wie der von der FDP klingt. Bezeichnend finde ich auch, dass die Rechten sich nie trauen, auf ihren Plakaten ihre Visagen zu zeigen.

... link  


... comment
 
Koch ist bestimmt nicht der schlimmste...da gibt es ja noch Oettinger, Althaus und vor kurzem noch der Beckstein...

Und unserer Sächsischer ist mir auch nicht mehr so koscher...der ist mir einfach zu Putinfreundlich...Wobei Putin sowieso ständig in Dresden abhängt und in alten KGB Erinnerungen schwelgt...

... link  

 
Sie leben nicht in Hessen, nicht wahr? Vielleicht erinnern Sie sich auch nicht mehr so gut an die Schwarzgeldaffaire und die angeblichen jüdischen Vermächtnisse oder an Kochs ausländerfeindliche Wahlkämpfe (voriges Jahr war ja nicht das erste Mal). Und nur weil er mit dem Dalai Lama befreundet ist, ist er nicht weniger schlimm. Aber vielleicht kommen Sie ja auch noch in den Genuss von Koch, ich glaube nämlich nicht, dass in seinen Augen Hessen das Ende seiner Karriere ist.

Tillich hat diesen "sächsischen Dankesorden des Semper-Opernballs" zwar an Putin überreicht, aber verliehen wird er vom Verein Semper-Opernball nach deren eigenen Kriterien. Vielleicht hat ja einer der früheren Preisträger aus Kultur, Sport oder Politik den Mumm, das Ding nun zurückzugeben.

... link  

 
Ne ich bin kein Hesse...:-)... Die Schwarzgeldaffäre habe ich damals nur am Rande mitbekommen (So alt bin ch ja nun auch noch nicht) aber die Geschichten mit den jugendlichen Straftätern ist mir sehr wohl noch in Erinnerung. Solange es noch solche Idioten wie Koch (und die anderen schwarzen Sheriffs) in der CDU gibt, dann bleibt die Partei für mich unwählbar...Zurzeit existiert irgendwie gar keine vernünftige und wählbare Partei...

Das mit Tillich war ja auch nur ein Spaß aber es ist schon auffällig das Putin immer nach Dresden kommt wenn er Deutschland besucht...

... link  

 
Das einzig Gute ist, dass die Zugewinne für Koch im Moment gering sind.

... link  

 
Ich fühle mit Ihnen. Die FDP scheint ja mit wenig eigenem Zutun zu einer liberalen Kraftfabrik samt 79 Ministern und unverhofften Landtagsabgeordneten geworden zu sein.

... link  

 
Die werden heute Abend besoffen sein vor Glück. Mein schöner Physiotherapeut bezeichnete deren Parteivorsitzenden mal so schön treffend als Hohlblockstein. Man muss dazu sagen, er, also der schöne Physiotherapeut, hatte sich eigens eine Veranstaltung mit dem angetan, um sich den Mann einmal näher anzuschauen. Das war das Ergebnis.

... link  

 
die gewinner der wirtschaftskrise, es ist unfassbar.
dabei sind sie die wirtschaftskrise.

... link  

 
Das wird noch ein lustiges Gekasper im Bundesrat, denn die Mehrheit der Großen Koalition ist jetzt futsch.

... link  

 
Hatten Sie eigentlich auch kein Kuvert erhalten, um den Wahlzettel zu bedecken? Immerhin konnten so ja alle Anwesenden beim Einwerfen sehen, daß ich keine Büso angekreuzt habe. Aber das Auswerten geht schneller.

... link  

 
Wenn ich mich recht erinnere, war meiner so gefaltet, dass man von außen nichts sehen konnte, beide Seiten waren weiß. Jedenfalls habe ich eine weiße Seite nach oben gehalten, als ich den Zettel in die Mülltonne Wahlurne warf.

... link  


... comment
 
Tja, da ist man recht froh als Nicht-Hesse nicht vor der Wahl zwischen Pest und Cholera zu stehen. Entsprechend sieht das Ergebnis aus.

... link  

 
Ich bin 'mal gespannt, ob es diesmal mehr ungültige Stimmen gab, ich weiß von einigen Leuten, dass sie das vorhatten. Und dass die Wahlbeteiligung so niedrig war, spricht eh für sich.

... link  


... comment
 
Bäh, die CDU gewinnt viele Direktmandate.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.