Dienstag, 1. Januar 2008
Vollmundiges Versprechen
Das Jahr war noch das alte, als mir das neue ein vollmundiges Versprechen gab: 2008 wird mein Jahr! verkündigte es mir in goldene Lettern auf tintenblauen Glanzkarton, den ich in meinem Zeitungsfach fand.

OK, 2008, dann sieh’ bloß zu, dass Du dieses Versprechen auch hältst. Deine Vorgänger 2005, 2006 und 2007 waren nämlich nicht allzu dolle.

... comment

 
Goldenen Lettern misstraue ich ja solange, bis ich ganz sicher nirgendwo einen Hinweis auf einen für das goldene Jahr absolut notwendigen und teuer käuflich zu erwerbenden Gegenstand gefunden habe.
Da man den Jahren ja eh auf konventionelle Weise nicht entkommen kann: Dann mal drauf zu!
Möge es auch für Sie ein gutes werden.

... link  

 
Danke, das wünsche ich Ihnen auch. Dass neue, noch schönere Federn nachwachsen, und es ein Jahr voller Liebe und Lachen wird.

(Kann sein, dass mir 2008 hintenrum einen Kredit einräumen will, aber das habe ich einfach 'mal ignoriert.)

... link  

 
chedenfalls a´la votre!

... link  


... comment
 
ich finde goldenen lettern auf tintenblauem grund sollte man glauben - 2008 wird ihrs (nur nix unterschreiben vorsichtshalber)!

... link  

 
Ich finde aber, Sie sollten auch was abhaben, da bin ich ja gar nicht so. Einen sexy Anwalt vielleicht? Alles Gute jedenfalls.

... link  


... comment
 
toi toi toi
(!)

... link  


... comment
 
2008 wird großartig. Ihnen rauschende zwölf Monate, liebe Frau Arboretum!

... link  

 
Die erste Hälfte war leider gar nicht so gut. Am miesesten wurde es an dem Tag, als ich das Schild "Glückskind" fand. Und das mir!
Ich bin doch ein Sonntagskind.

... link  

 
Darf man fragen, was in der zweiten Hälfte geschehen sollte, damit sie gut ist?

... link  

 
Job, Geld, Liebe - das ganze Programm halt.

Edit: Gesundheit auch. Mein Kiefer macht seit Neuestem wieder Probleme.

Edit: Ich vergass doch glatt, das Dauerthema Wohnung und die Luftschloss Immobiliengesellschaft zu erwähnen. Die Nixtun Hausverwaltung wurde inzwischen abgelöst von der Hausverwaltung Faul und Dreist. Mein Nebenkostenguthaben von 2006 habe ich natürlich auch noch nicht zurückbekommen und mein Vermieter kümmert sich nicht.

... link  

 
Zu welcher Branche hätte ersterer zu gehören?

... link  

 
Jetzt bringen Sie mich aber etwas in Verlegenheit ... wie ich hier und da schon einmal erwähnt habe, arbeite ich in einer Schneekugelmanufaktur.

... link  

 
Entschuldigen Sie, das war nicht die Absicht. Es war nur, weil man manchmal ja das eine oder andere hört.
Bei mir könnte das der Fall sein in Branchen, die langes Bankdrücken voraussetzen in lebensbezogenen naturwissenschaftlichen Bereichen oder IT.

Übrigens ist Schneekugelmanufaktur ein sehr schönes Wort, es klingt nach Eis mit Waffel.

... link  

 
Noch eine Frage: Kau-Schienen helfen der Gesundheit nicht, nehme ich an?

... link  

 
Da sind Sie nicht der einzige, bei dem das solche Assoziationen weckt. Ich weiß, Sie meinten es nur gut, aber da dieses Blog ja geheim ist und bleiben soll, darf ich es nicht öffentlich verraten, sonst gibt's dauerhaftes Blogverbot.

Ich habe zwar auch länger studiert und zwei Hochschulabschlüsse (einen allerdings ohne akademischen Grad), aber das Passende ist nicht darunter.

Nein, nein, ich knirsche nicht mit den Zähnen, damit würde ich mich auch sofort selbst aufwecken. Kauschienen würden das Problem nur verschlimmern. Ich hatte einmal für einige Wochen eine Ausgleichsschiene wegen eines anderen Problems, die hat dabei auch geholfen. Und die Osteopathin hilft auch, aber ich habe erst nach meinem Urlaub wieder einen Termin. Derzeit habe ich das Problem auch mehr auf der linken Seite, sonst war es immer stärker rechts. Bis vor kurzem hatte ich auch kaum noch Beschwerden deshalb.

... link  

 
Blogverbot – behüte! Es war dumm, zu fragen, ich würde es selbst ja auch nicht posten.

Die Beschwerden mögen dahin, wo sie nicht stören, und der Urlaub bis dahin trotzdem ein schöner sein.

... link  

 
Es gibt Gegenden, da soll man solche Wohnungsprobleme mit Besuch lösen. In Begleitung, versteht sich. Die Begleitung, habe ich mir sagen lassen, bestehe aus zwei bis drei athletischen Personen. Sie warte unten auf der Straße, ganz entspannt und so postiert, dass man sie Faul und Dreist vom Büro-Fenster aus zeigen könne. Faul und Dreist solle ja nicht rätseln müssen, wer als nächstes komme, wenn man das Büro ohne das Gewünschte verlasse. Eine bewährte Methode sei das. In der Regel bekomme die Begleitung keine Gelenheit, unentspannt zu werden.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.