Samstag, 31. Dezember 2005
Der Geschmack von Melonen

Love comes
And takes you by the hand again
Did you think that you'd remain
Melancholy, baby ...?
The watermelon's tasting so sweet
This year ...
It's gotta be a good year
It's gotta be your year.

- Lewis Furey: Love comes -

Auf ein Neues, also.

Ich glaube nicht, dass ich mich später einmal an 2005 als ein besonders glückliches Jahr erinnern werde. Hoffentlich. Alles andere würde bedeuten, dass die Aussichten sehr düster wären. Ich aber will Melonen schmecken.

... comment

 
Ich wünsch Ihnen welche - wenn möglich, nicht die wässrigen, sondern die, die nach Honig schmecken, süß und saftig.

... link  

 
Dankesehr. Und Sie haben es ganz richtig erkannt, Wassermelonen sind nicht meine bevorzugte Sorte, ich mag am liebsten Galia- oder Cantaloupe-Melonen.

Ihnen wünsche ich auch ein besseres Jahr, als dieses war.

... link  


... comment
 
FOLLOW THE MELON BRICK ROAD
beinahe hätte ich gesagt "möge es melonen regnen", aber das könnte wehtun. mögen also 2006 melonen ihren weg pflastern! was eine lustige saurierhaut-unterm-vergrößungsglas-optik für die straßen zur folge hätte. also je nach melonensorte.

... link  

 
Nicht nur das, es wäre auch eine recht klebrige Angelenheit. Aber zweifelsohne spaßig.

... link  


... comment
 
ein schönes gutes glückliches neues jahr!
mit Schirm (für die Sonnentage) Scharm (sowieso) und Melonen natürlich. und nur die besten.

... link  


... comment
 
sehr geehrte frau arboretum,

ihre wünsche für das jahr 2006 in allen ehren, aber müssen es denn ausgerechnet melonen sein, die sie zu verspeisen wünschen? könnten sie nicht auch metaphorisch ein schmackhaftes filet verzehren?

einen guten dings ins neue jahr wünschend

und³

... link  


... comment
 
Dann wünsche ich Ihnen
im kommenden Jahr einen Lottogewinn in Melonenhöhe;-)

und auch sonst alles Gute!

... link  


... comment
 
Dann Ihnen Melonen, duftende Pfirsiche ganz aus schimmerndem Samt, Äpfel, Orangen mit Zimt bestreut...ach, einen ganzen Obstkorb 2006!

... link  


... comment
 
Und von mir - hmm - was schmeckt zu Melonen: Rohrzucker mit einem Schuss Rum.

... link  


... comment
 
Sie, Herr Lucky haben das Glück ja quasi gepachtet, ich hoffe, das neue Jahr macht Ihrem Namen alle Ehre, so wie ich auch Herrn Glam ein 2006 passend zum Namen wünsche.

Eigentlich bin ich eh mehr auf all das andere im Lied aus, Herr undundund, aber verraten Sie das bitte nicht weiter - ich wünsche Ihnen dafür auch tonnenweise frische Filetsteaks im neuen Jahr. So ein Lottogewinn in Melonenhöhe, Herr Mark würde gleich mehrere meiner Probleme gleichzeitig lösen, insofern hätte ich gestern 'mal besser mitspielen sollen. Aber vielleicht gilt Ihr guter Wunsch auch noch an einem der anderen Tage, die Ihnen hoffentlich auch viel Gutes bringen werden.

Mit dem Obstkorb von Frau Modeste und den Gaben von Frau L9 lassen sich sicherlich auch noch allerlei Desserts und Cocktails zaubern, sollte mir mal der Sinn nicht nur nach Vitaminen stehen. Haben Sie Dank dafür. Fürs neue Jahr wünsche ich Ihnen, Modeste, immer ein Stück Torte, und Ihnen, Lisa, stets genügend Papier und Zeichenstifte, und Ihnen beiden niemals Stress mit den Kontaktlinsen.

Und Du, 2006, hast mir heute schon einen sehr abwechslungsreichen Tag geboten. Mit Albtraum im Morgengrauen, heftigstem Nasenbluten nach dem Aufstehen und jede Menge Joghurtspritzer auf der neuen Hose zum Frühstück.

Das mit der Hundekacke neben meinem Auto mittags hätte nicht sein müssen, aber dass Du unter dem Schnee, an dem ich meinen Absatz sauber wischen wollte, noch einen zweiten, inzwischen wieder aufgetauten Hundehaufen versteckt hattest, fand ich ja fast schon wieder lustig. Bringt schließlich Glück, und das habe ich kurz darauf auch gleich gebraucht, als ich auf der Autobahn fuhr, da, wo sie wegen der Baustelle einspurig und eng ist, und so ein Vollpfosten an der Autobahnauffahrt, anstatt wie sein Vordermann am Stoppschild zu warten, meinte, dieses Stoppschild ignorieren zu können und trotzdem einfach einmal auf die Autobahn aufzufahren, obwohl ich schon viel zu nahe war. Und als ich bremste und hupte, da legte er eben auch eine Vollbremsung hin, nur war er dann schon auf meiner Spur. Aber das Glück der beiden Hundehaufen hat gereicht, sogar für den Bremsweg von dem Auto hinter mir, und so standen wir halt einen Moment auf der Autobahn herum, und dieser Typ vor mir hupte dann auch noch den am Stoppschild an, damit der ebenfalls auf die Autobahn auffährt. Ehrlich gesagt, hätte ich diesen Idioten in dem Moment am liebsten aus dem Auto geholt und in Hundekacke getunkt, damit er wenigstens Glück hat, wenn schon keinen Verstand.

Und heute Abend hast Du dann nochmals für richtig Herzklopfen gesorgt, als ich nach Hause kam und Kevin, dieser kleine Dreckskerl von Nachbarsjunge, genau in dem Moment, als ich an deren Balkon vorbeiging, einen Böller zündete und dann auch noch feixte, als ich mich zu Tode erschreckte. Dummerweise hatte er nicht daran gedacht, dass am Vorderhaus manchmal die Hintertür offen steht, und ich prompt an deren Wohnungstür klingeln könnte, abends um kurz nach 23 Uhr. Gut möglich, dass sein Abend heute nicht so schön endete.

Abwechslungsreich war das heute wirklich, aber über die Ausgestaltung der restlichen 364 Tage, da unterhalten wir uns besser nochmals, 2006.

... link  

 
Das erste Stück Torte des Jahres habe ich glücklich verspeist. es handelte sich um ein Stück Schokoladentorte mit Sahne, und wenn es bis Jahresende so weitergeht, so bin ich in 365 Tagen erheblich schwerer, aber sehr glücklich. Auch nicht schlecht.

... link  

 
es scheint also, daß das neue jahr sehr ressourcenvoll ist.
aber ich wünsch jetzt trotzdem nicht noch obendrein immer eine handbreit hundehaufen unterm kiel. nee, das mach ich nicht... ;-)

... link  

 
Das ist nett, Herr Lucky, dass Sie mir geruchsneutrales Glück wünschen.

Ihnen, Frau Modeste, sollte ich vielleicht auch noch wünschen, dass Sie sich bis über beide Ohren glücklich verlieben, denn dann setzen die Schoko-Torten bestimmt nicht an.

... link  

 
och nee, geruchsneutral würde ich ihnen niiiie wünschen, das wär ja schlimm. ich wünsche Ihnen lieber Aromen wie Vanillle, Heliotrop,den von wilden Rosen und von mir aus auch den reifer süßer Millionen.

... link  


... comment
 
Neue Runde, neues Glück.

"A wise man turns chance into good fortune." Thomas Fuller

Gilt sicher auch für Fräuleins und Frauen.

... link  

 
Das klingt ja schon fast nach einer Neujahrsansprache. ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.