Samstag, 25. Juni 2005
Stelldichein
Wolken, verzieht Euch! Venus, Merkur und Saturn treffen sich heute Abend eine halbe bis dreiviertel Stunde nach Sonnenuntergang, tief am West-Nordwesthorizont, und das möchte ich gern sehen.

Venus ist der helle Planet, den man derzeit sieht. Merkur wird dann rechts unterhalb dicht an der Venus sein, Saturn links unterhalb, etwas weiter entfernt. Beide sehen viel blasser aus; alle drei zusammen bilden ein Dreieck.

... comment

 
Nett! Ach ja, und wenn Du den Saturn siehst, richte ihm bitte aus, er soll sich endlich von meinem Radix-Mond verpissen! :-P

... link  

 
Radix-Mond. Ähm, ja, ok. Er weiß dann hoffentlich schon, wovon ich rede.

... link  

 
Wird er. Und er wird antworten: "Das geht mir so ziemlich am Ring vorbei."
Der Schweinepriester.

... link  

 
Ich fürchte, er wird Ihren Mond einfach platt sitzen, die Wolken sind daran schuld. Kein Stern zu sehen, kein Planet, nicht einmal Jupiter.

(Das ist der andere helle, der derzeit im Süden steht, auch sehr hübsch, und ein ganz spezieller Freund meines Vaters, der all diese Sachen weiß und mir zum Glück immer wieder erklärt.)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.