Samstag, 25. Juni 2005
Stelldichein
Wolken, verzieht Euch! Venus, Merkur und Saturn treffen sich heute Abend eine halbe bis dreiviertel Stunde nach Sonnenuntergang, tief am West-Nordwesthorizont, und das möchte ich gern sehen.

Venus ist der helle Planet, den man derzeit sieht. Merkur wird dann rechts unterhalb dicht an der Venus sein, Saturn links unterhalb, etwas weiter entfernt. Beide sehen viel blasser aus; alle drei zusammen bilden ein Dreieck.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Pausenhoferinnerung
Als ich an ihm vorbeigehe, stößt der Schwan ein Schnauben aus, das so klingt wie früher, wenn die Jungs aus der neunten Hauptschulklasse den Rotz hochzogen, bevor sie, um sich gegenseitig zu beeindrucken, in hohem Bogen auf den Schulhof spuckten. Einer von ihnen, es war der, der von den Mädchen aus seiner Klasse am meisten umschwärmt wurde, machte das bisweilen auch, bevor er seine jeweils aktuelle Freundin küsste.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Peng
Wenn ich mit meinem Auto durch die warme Nacht nach Hause fahre, über mir nur der Sternenhimmel, dann bin ich manchmal so glücklich, dass ich schier platzen könnte.

... link ... 2-faches Echo   ... comment