Freitag, 24. Juni 2005
Auf der Parkbank
Lustvoll leckt der ältere Herr an seinem Eis und beißt in die Waffel. In seinen Augen das Vergnügen eines Fünfjährigen.

... comment

 
Beruhigend, dass die Sinne anscheinend nicht mitaltern.

... link  

 
Ja, das ist es. Schade nur, dass das Anstandsgefühl da so oft einen Strich durchmacht.

... link  

 
Oder die Gesellschaft. Apropos Jugend, Alter und Eis. Ich sage immer "Das Schöne am Erwachsensein ist, dass man sich noch ein zweites Eis kaufen darf." Und so hat es sich für mich auch immer angefühlt. Selbstbestimmt. Wer will da Kind sein. Dann lieber alt sein.

... link  

 
Einen ganz ähnlichen Satz sagte vor einiger Zeit eine sehr geschätzte Bloggerin zu mir: Das Schöne am Erwachsen sein sei, dass man essen könne, wann und was man wollte - nachts um drei Uhr ein Spiegelei oder Käse ohne Brot.

... link  

 
Komischerweise macht man es dann aber meistens doch nicht, das zweite Eis, das Brot nach Mitternacht. Warum? Weil man im "Alter" seinen Bedürfnissen weniger Aufmerksamkeit schenkt?

... link  

 
Ich glaube, das geschieht eher aus "Vernunft"gründen, von wegen nachts um drei machen Nudeln bestimmt dick oder Ähnliches. Ich kauf mir ja im Zweifelsfall auch drei Eis, wenn mir danach ist, aber nachts zu kochen, dafür bin ich schlichtweg zu faul.

... link  

 
Das eine Bedürfnis (ich will hier faul rumliegen) gegen das andere Bedürfnis (ich will jetzt Nudeln mit Tomatensosse). Da müsste man "Mama" schreien können, die einem mal eben einen Topf voll Nudeln kocht....

... link  

 
Es gibt noch andere Dinge die einem abhalten, eher aus der Vernunft geboren. Ich trinke nur am Wochenende Kaffee. Weil dieses ständige Kaffee im Büro gesaufe, einfach den Genuß schmälert. Auch als Kind aß ich nur ein Eis einfach um das nicht normal werden zu lassen. Komisch, oder?

... link  

 
Das kann ich nicht beurteilen, ich mag ja gar keinen Kaffee. Da wir als Kinder alle einen Wuermeling und wir eh nicht so viel Geld hatten, gab es meistens auch nur ein Eis.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.