Sonntag, 19. Mai 2013
Blackbird singing in the dead of the night
Draußen schüttet es wie aus Eimern und es ist auch schon recht dunkel. Auf dem Dachfirst schräg gegenüber sitzt eine Amsel und singt unverdrossen ihr Lied. Ich kann sie durchs geschlossene Fenster hören.

... comment

 
Die rocken echt, oder?

Mein Amselmann hat heute einen wilden Abflug über mich geprobt. Dem paßte das so gar nicht, daß ich mal draußen saß. Ja, wie kann ich auch ; ))

... link  

 
Total.

Demnach haben Sie sonnigeres Wetter als wir momentan. Hier hängt alles voller fetter Wolken. Die Amseln und Spatzen lassen sich davon aber nicht beeindrucken, sondern zwitschern fröhlich. Und ich war immerhin schon im Sportkurs.

... link  

 
So. ja, Mo. dann weniger und dann gar nimmer : )
Und jetzt glaub machts wohl wieder "flusch" *gg*

... link  

 
Mir kann das Wetter im Grunde egal sein, ich sitze ohnehin gerade an der Steuererklärung. Ich dachte, ich überrasche einmal das Finanzamt und gebe pünktlich ab. Mal schauen, ob das klappt.

... link  

 
Steuer.... nun ja.. *hust hust*

Spannend wurde es, als der Kunde nach einem ziemlichen Blitz inkl. Donnergrollen (Vibrationen waren das...) anfing zu beten oder ähnliches.
Weniger toll fand ich, daß wir superpünktlich aus der Firma draußen waren, dafür nix öffentlicher Verkehr für die 3-5min Fahrt zu Ubahn kam und ich zu Hause war, als hätten wir wieder ganz lange rumgebrodelt. Aber jetzt ists gut und ich geh gleich ins Bett versuche noch produktiv aus den Schlafaugen zu schauen.

... link  

 
Am Samstag war es hier schön und warm, aber der geplante Ausflug, den ich mit meiner Mutter machen wollte, fiel trotzdem ins Wasser, meine Mutter war ja noch auf der Rückreise von der Beerdigung.

... link  

 
War hier am Sonntag so.

... link  

 
Spatzen zwitschern nicht, sondern kreischen. Und brüllen. Machen einfach nur Lärm. Damit man die Amsel nicht mehr hören kann. Ist sicherlich Neid, weil Amseln schön singen und Spatzen nur brüllen. Tz.

... link  

 
Ach, die Amseln sind hier recht stimmgewaltig, siehe oben. Dagegen kommt auch die Spatzenschar nicht an, selbst wenn beim morgendlichen Palaver alle durcheinander tschilpen.

Sie sollten mal morgens und abends die Sittiche hören, wenn sie vorbeifliegen. Die kreischen.

... link  

 
Ha! Wir hatten mal ein Pärchen Nymphensittiche..... wenn ich aus der Gasse vom Bäcker gekommen bin, habe ich die daheim schon kreischen gehört. Und wollte schon gar nicht mehr heim gehen. Entweder man ertrug das Kreischen oder tapezierte alle paar Wochen neu, weil sie geschäftig Löcher in die Tapete gefressen haben. Wahlweise auch ins Sofa. Oder die Kanten vom Echtholzschrank verschönert. Also eines kann ich Ihnen sagen: Nie wieder Nymphensittiche.

... link  

 
Das glaube ich Ihnen gern, meine Nachbarn besaßen mal einen, aber das wurde denen dann auch zuviel, und Frokki zog in die Slowakei in die große Voliere des Bruders meines Nachbarn.

... link  

 
In der Voliere hats Frokki sicher besser - allein der Artgenossen wegen.

... link  

 
Oha. Sie wissen Bescheid!!!! :-)))))

... link  

 
Bei Wellis und bisserl bei Nympherln - jau : )
Zusätzlich hat auch Cati Basmati immer nette Geschichten, sollte mir grad mal wieder ein Vogerl (oder auch mehrere) abgehen *g*

... link  


... comment
 
Als sei es Sommer.

... link  

 
Wenn sie ihn nur herbeisingen könnten, den Sommer, was wäre das schön.

... link  

 
Ganz ehrlich finde ich das Wetter gerade sehr schön & die Sonne scheint.
Und wenn es nur deswegen ist, weil mein letzter Kundentermin heute derart rote Allergieaugen hatte, die mir aktuell (noch) erspart bleiben.

Vor allem mag ich das Wetter heute besonders, weil seit Mittag die Heizung endlich (!!!) an ist. Das finde ich waschtechnisch eine erhebliche Erleichterung, hab ich letztes Mal teils bis zu 56 Stunden mit feuchter Wäsche zugebracht.
Statt jetzt den vorgesehenen Abend zu verbringen wie geplant, mach ich einen 3 Stunden Wascheinschub, aber immerhin ist morgen Früh dann auch das meiste schon trocken *freu* Das wäre nämlich sonst unter den aktuellen Gegebenheiten eine ziemliche logistische Herausforderung.

... link  

 
Ich bin am Freitag auch eingeknickt und habe die Heizung wieder eingeschaltet. Und das ist ein weiterer Grund, warum ich das Wetter momentan gar nicht schön finde. Die Wäsche soll Ende Mai gefälligst ratzfatz draußen in der Sonne trocknen können.

... link  

 
Wie, Sie sind auch so ein Weichei, das am Freitag die Heizung eingeschaltet hat? Ich auch...es war aber auch eklig kalt! Abends sitze ich immer noch mit dicken Extrasocken und Strickjacke auf dem Sofa. Und ohne Wollsocken schlafen geht gar nicht.

... link  

 
Ich kann ja leider nicht, wie ich friere. Die Hausverwaltung gibts, die Hausverwaltung nimmts (heute schon wieder aus - gut, daß ich gestern den Waschabend eingelegt hab, da ist über Nacht dann hoffentlich auch noch der Rest trocken und ich muß morgen beim Duschen nicht wieder logistische Probleme lösen).

... link  

 
Heute war die Heizung auch wieder aus, es schien schließlich die
Sonne, da wird es von alleine in meiner Wohnung warm. Socken im Bett kann ich nicht leiden, ich wärme mein Bett mit zwei Dinkelkissen. Mein Federbett bleibt aber weggepackt, trotz offenem Fenster nachts.

Ich drehe die Wäsche auf dem Wäschestände zwischendurch immer einmal um, dann trocknet die schneller. Die für heute eigentlich geplante Waschaktion habe ich vergessen, dabei wäre die Winterjacke so gut auf dem Balkon trocken geworden.

... link  


... comment
 
Das ist eine Amselprophetin.

... link  

 
Wehe, die prophezeit noch mehr Regen!

... link  

 
Nein, nicht doch. Bloss das Eintreten der Prophezeihung verzögert sich noch bis zum Wochenende. Wegen technischer Probleme.

... link  

 
Hier Sonnenschein und eine ganz wilde Amsel.
Heute ist wohl massiv Badetag...

So - und jetzt hab ich sie erwischt, die sitzt ja wirklich hier am Fenster und gräbt die Erde um.

... link  


... comment
 
Hier nu Hochwasser in vielen Lagen, noch nicht bei uns, aber könnt noch werden.
Amelsen trotz Regens noch immer auf Badetour.

... link  

 
Hier auch Hochwasser, aber Sonnenschein.

... link  

 
Sonnenschein ist gut, dann trocknet irgendwie ein wenig was.
Hier... nun ja. Aber... heute so massiv wieder festgesteckt, daß für nix Zeit bleibt.

Ich sag nur Schnellessen im Lift. Das beschreibts wohl ziemlich gut. Und wenn ich mich nicht in 5 min an der Nase nehm, wird das heute eine ganz unangenehme Nacht...

... link  

 
Die Ernte ist in den betroffenen Gebieten leider futsch. Das werden wir dann beim Einkaufen noch merken.

Nehmen Sie sich bloß die fünf Minuten an der Nase. Unangenehme Nächte erleben Sie doch eh öfter als gut ist für Sie.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.