Sonntag, 30. Juli 2006
Glückliche Tage
Denke ich an vollkommen glückliche Tage zurück, dann sind das fast immer Sommertage.

- Paul Morand -

... comment

 
es ist dann ja auch einfacher, glücklich zu sein, weil man entspannter ist, sich besser angenommen fühlt und weniger braucht.

... link  

 
Sagen Sie das mal den ganzen Herbstfans.

... link  

 
Es gibt sogar weibliche Herbstfans. Die mögen es feucht und kühl. Pah.

... link  

 
Pah, hier wird über mich gelästert, und ich bekomm's gar nicht mit. So was. ;)

... link  

 
Na, das ist ja wohl klar, dass ich Frühling und Sommer viel besser finde. Zwar ist hier im Herbst anfangs noch alles schön bunt, aber wenn Sie so viel mit Laub um sich werfen müssten, dann würden Sie das mit dem Herbst auch anders sehen. ;-)

Ich hoffe jetzt auf Strandwetter mit Temperaturen wie in den vergangenen Wochen, auch wenn Ihnen das wahrscheinlich gar nicht gefallen wird. Ich bin auch hellhäutig, aber mit der Sonnencreme von Sante mit mineralischem Lichtschutzfaktor gibt es keine Probleme. Kann ich Ihnen sehr empfehlen, die gibt es mit hohem Lichtschutzfaktor (10, 15, 20 und 30). Vor etwa zwei Jahren haben sie die Formel geändert, seither lässt sie sich auch leichter verreiben. Und ganz neu ist eine Variante zum Sprühen.

... link  

 
Danke für den Tip mit der Sonnencreme. Lichtschutzfaktor 30 wär dann wohl was für mich. Aber gegen Sonnenallergie hilft die wohl auch nicht wirklich. Deshalb meide ich es eigentlich grundsätzlich, mich lange in der direkten Sonne aufzuhalten. Ein richtiges Sonnenbad ist für mich absolut tabu.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub, denken Sie an den Sonnenschutz. ;)

... link  

 
Den werde ich heute Abend gleich einpacken. Mit Sonnenallergie sind Sie allerdings sehr gestraft - die beste Freundin hat das auch. Sie nimmt immer Calcium dagegen ein. Wie gut das hilft, kann ich nicht beurteilen, aber auf unseren gemeinsamen Reisen hat sie trotz Sonne nie sehr geklagt.

... link  


... comment
 
Gleißend helles Sonnenlicht, das alles überzeichnet wirken lässt, ohne Raum für Licht und Schatten?
Ach nein, da bevorzuge ich das dieses Jahr sträflicherweise ausgefallene Frühjahr oder eben doch den Herbst, Werden und Vergehen, frisches Austreiben und Moder. Die klaren Jahreszeiten sind mir zu eindeutig, Winter wie Sommer.

Das soll Sie aber natürlich nicht davon abhalten, den Sommer und vor Allem Ihren Urlaub zu genießen. Kommen Sie heil und entspannt zurück, es warten ja große Aufgaben auf Sie.

... link  

 
Mit klarer Eindeutigkeit lebt es sich oft leichter, finde ich. Und auch der Sommer kennt weiches Licht und Schatten, kommt nur auf die Tageszeit an. Von den samtweichen Nächten gar nicht erst zu sprechen. Aber dass Sie als Herbstgeborene denselben schätzen, überrascht mich nun nicht. Ist ja meistens so.

Nachdem die Immobilienhaie nicht mit mir kommunizieren, würde ich mich nicht wundern, wenn die ganze Sache noch platzt und ich alles wieder auspacken darf. Weil hier mit den Sanierungsarbeiten nichts voran geht, geht schon das Gerücht um, die seien insolvent. Vor einer Stunde habe ich 'mal wieder Pünktchen und Anton aufgescheucht, weil es wieder einmal durchs Dach regnet.

... link  


... comment
 
wunderschönes Zitat! Woher?

... link  

 
Es soll aus seinen Aufzeichnungen eines notorischen Schwimmers sein, die ich aber nicht selbst gelesen habe. Andere Leute hingegen schon.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.