Samstag, 8. Juli 2006
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung
Sein Saufkumpan schläft noch, den Kopf und Oberkörper quer über den Tisch gestreckt. Leere Bierflaschen stehen zwischen ihnen, er hält sich an einer fest. Mit zerzaustem Haar und fragendem Blick blinzelt er in die dunstige Morgenhelle. Um seinen Kumpan nicht zu wecken, wünsche ich ihm im Vorbeigehen nur mit gedämpfter Stimme einen Guten Morgen. Da geht ein Strahlen über sein rotgetrunkenes Gesicht. Guten Morgen, antwortet er laut und vergnügt. Dann lacht er und sagt noch einmal: Guten Morgen.

... link ... kein Echo   ... comment


Rätselhafte Phänomene (I)
Was ist das eigentlich für eine miese Verschwörung der kleinen Steine, dass sie einem immer in die festverschnürten Turnschuhe hüpfen?
Sage und schreibe fünf Mal musste ich heute früh anhalten, um sie wieder herauszupulen.

... link ... 2-faches Echo   ... comment