Freitag, 3. Februar 2006
Der Winter
Der Winter wird nun mehr und mehr begriffen als eine Bedrohung, die irgendwie überlebt werden muß, als Zeit, in der man nicht weiß, wohin man sich flüchten soll vor 'dem Schluchzen der Seele im Februar'.

- Boris Pasternak -

... comment

 
Wenn man den November überstanden hat...

... link  

 
Da hat man meistens noch ein bisschen Kraft vom Sommer. Es sind der Januar und Februar, die so mürbe machen.

... link  

 
Hm, ich weiß nicht, an mir nagt immer sehr der November. Aber ich hörte schon von anderer Seite von dem bedrückenden Februar.

Is ja bald März.

... link  

 
Es stimmt, der November ist dunkler, lebt aber auf den Advent zu. Januar und Februar sind bleiern.

... link  

 
Februar. Ganz schlimm.
Bald ist März, der Frühling. Werden, wachsen.
Ja.

... link  

 
So sehr ich den Frühling herbeisehne, fürchte ich diesmal die Iden des März.

... link  

 
Hm. Verständlich.

Der Februar ist noch lang. Womöglich hält er am Ende doch etwas Gutes für Sie bereit. Ich wünsch Ihnen Glück.

... link  


... comment
 
es gibt auch so gut wie keine tröstenden lieder über februar - für november gibts millionen.
aber wahrscheinlich reimt sich februar auch deutlich schlechter als november.

... link  

 
Mir fällt nur Blue Valentines von Tom Waits ein, aber tröstlich ist das auch nicht.

Ich bin gestern übrigens ins Kino geflüchtet, weil dort Sommer versprochen wurde, wo Herr Bunbury wohnt. Im Kino war's aber ziemlich kühl und außerdem roch es nach Maschinenöl. Die Zeiten, in denen arme Leute ins Kino gingen, um sich dort aufzuwärmen, sind definitiv vorbei. Dafür bekommt man dort heute einen Hörschaden, so laut ist es da. Immer muss ich mir Tempofetzen in die Ohren stopfen, der Rest des Publikums scheint hingegen bereits ziemlich taub zu sein oder wie halten die anderen das aus?

... link  

 
das kann ich dir auch nicht sagen, weil ich kaum ins kino gehe. man kann nicht rauchen, die verpflegung ist ärmlich, und die halten den film nicht an wenn man mal pullern muß. das kann ich zuhause besser haben.

mir fällt nur 'january february' ein, kein großes kino, und noch schlümmer, ein lied von heintje. herrjeh, was man einen mist im kopf hat.

... link  

 
Haha, Sie auch. Ich habe mir tunlichst jeglichen Hinweis darauf verkniffen, damit ich nicht schuld bin, wenn jemand plötzlich unter einem Ohrwurm leidet.

Ich muss ins Kino gehen, denn ich kann das daheim nicht besser haben. Mein Lieblingskino wurde dereinst von einem Bühnenbildner ausgestaltet, dort verkaufen sie die Getränke in Gläsern, und es gibt weder Popcorn noch Tacos, juhu. Und billig ist es auch.

... link  


... comment
 
Selbst harte Hunde wie ich erzittern vor den beiden Ungetümmonaten des Jahres.

... link  

 
Ah, dann befinden wir uns ja in guter Gesellschaft. Und müssen uns auch nicht mehr so alleine fühlen. :-)

... link  


... comment
 
dieses statement fand ich auch recht nachvollziehbar: der februar (...) verlängert den winter völlig unnötig”

... link  

 
Stimmt. Wobei meine Geduld mit dem Winter meist schon Anfang Januar erschöpft ist.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.