Montag, 17. Oktober 2005
Monday, Monday
Meine Erkältung wird schlimmer statt besser, Pünktchen und Anton und all ihre Kollegen machen einen Höllenkrach auf dem Dach, und die Heizung setzt auch dauernd aus. Klingt nach einem perfekten Montag. ;-)

... comment

 
meine amerikanische nachbarin ist am telefon explodiert, mein mitbewohner redet nicht mehr mit mir, weil ihn mein lebensstil verängstigt (mich auch), meine ärztin ruft nicht zurück, dann gibt es da noch diese steuernachzahlung, die ich erbringen soll. und richtig kalt ist es geworden und ich glaube, ich tue so, als gebe es diesen tag heute gar nicht. schlichte tricks.

... link  

 
Zum Explodieren hätte ich gar nicht die Energie, so schlapp wie ich bin, aber ich rede auch nicht mehr mit mir, obwohl ich es an den beiden vergangenen Nächten tatsächlich einmal seit langem geschafft habe, früher als halb zwei, halb drei ins Bett zu gehen (bei Sonnenaufgang werde ich von alleine wach, der Wecker klingelt jedoch wochentags schon um viertel vor sieben). So eine Steuernachzahlung erwartet mich auch noch irgendwann, vorausgesetzt, meine Steuer-Frau schafft es noch in diesem Leben, meine Erklärung abzugeben, der Kram liegt schon seit Mitte Februar bei ihr.
Schlappsein gibt einem so einen Vorgeschmack auf später, wie das 'mal wird, wenn man erst einmal alt ist und mit 80, 90 nicht mehr so kann wie man will. Hoffentlich bin ich bis dahin dann etwas geduldiger. Immerhin, hier scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau, wenn man drinnen ist, kann man so tun, als sei es gar nicht kalt.

... link  


... comment
 
Das hört sich nicht gut an. Da hilft nur noch die Badewanne, Schokolade und ein sehr guter Rotwein. Gute Besserung auf jeden Fall.

... link  

 
Heute Abgesagt
Sollen wir den Tag nur absagen? Noch nicht Zehn Uhr hier, und Alles ist schiefgegangen. Genug. Ich erkläre den Tag für nichtig. Wir sollten alle nach Hause gehen und einschlafen.

... link  

 
Gute Idee. Und morgen kriegen wir alle dann nochmal einen neuen Montag, an dem alles gut läuft. Dann hat diese Woche eben mal acht Tage.

Aber ich heiße Sie dennoch schon heute hier unter den Bäumen willkommen, Dale.

... link  

 
Schokolade ist tatsächlich gut bei Husten, las ich. Bei heißen Bädern wäre ich ja zurückhaltend, wenn man sich eh schon schlapp fühlt. Da geht der Blutdruck ja noch weiter runter.

So oder so: Besuchen Sie eine Linde in Ihrem Lehrgarten und setzen Sie auf heißen Tee. Gute Besserung.

... link  

 
Den Husten werde ich aus bekannten Gründen wohl anders kurieren müssen, da muss dann halt Melrosum her, wie früher. Zumal auf vielen Kakao-Plantagen Sklaverei herrscht, und wer kauft schon immer "Fair trade"-Schokolade.

Meine Badewanne ist sehr kurz, da guckt immer so viel heraus, da friert's mich dann. Aber ich bade nur sehr selten, schon gar nicht heiß, denn bei heißen Bädern fühlte ich mich wie diese Prinzessin in diesem einen Märchen, wo die böse Stiefmutter sie damit umbringen will. Darum gibt es heute Abend nur einen Fischerdost-Tee.

Nachtrag, da hier so oft nach dem besagten Tee gesucht wird: Ich hatte ihn mir seinerzeit telefonisch in dieser Apotheke bestellt und schicken lassen. Ich weiß aber nicht, ob sie ihn noch führen. Bei der Adresse des anderen Links scheint es ihn aber auch zu geben.

... link  

 
Bei der britischen Organisation Anti-Slavery International gibt es übrigens auch noch mehr Infos zur Kampagne gegen Sklaverei auf Kakaoplantagen (inklusive der Adressen einiger Schokoladenhersteller, und die deutschen lassen sich ja auch leicht herausfinden).

... link  


... comment
 
Angriff auf die Zeit
Grad heute sagte ich noch einem, nein, dem Kollegen, dass dieses Jahr immer kürzer wird bei all den Tagen, die ich schon aus dem Kalender gestrichen habe, so wie den heutigen.

Aber da ich ja heute nicht allein damit war, kann ich's ja auf den Wochentag oder den Vollmond oder so schieben ....
... ach, und eigentlich ist ja auch alles halb so schlimm ... wurde ja nur mit Abmahnung gedroht, was keine Drohung sein sollte ...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.