Samstag, 8. Oktober 2005
There is a light that never goes out

and if a double-decker bus
crashes into us
to die by your side
is such a heavenly way to die
and if a ten ton truck
kills the both of us
to die by your side
the pleasure and the privilege is mine.

- The Smiths: There is a light that never goes out -

Auf dem Rückweg dann fuhren wir schweigend durch die Dunkelheit. Und auch dafür liebe ich Dich: Dass wir miteinander schweigen können. Wir, die wir am Anfang nur Worte gehabt hatten, die geschriebenen, vermeintlich für alle, doch in Wahrheit immer nur für einander.

Ich genoss das Schweigen, obwohl ich Deine Stimme immer schon mochte, von dem Moment an, als ich sie das erste Mal hörte. Die ich auch heute noch sofort erkenne, wenn ich sie irgendwo unverhofft höre. Wir aber sprachen nicht, und die Nähe breitete sich zwischen uns aus, hüllte uns ein. Ab und an sahen wir uns kurz an. And if a ten ton truck ...

Das Lied im Radio war ein anderes, aber ich erinnere mich nicht mehr daran. In Deinem Auto war es sicher und warm, ich lehnte den Kopf an und sah hinaus in das Schwarz-Blau des Abends. In der Ferne tauchten die Lichter Deiner Stadt auf, und ich wünschte mir, diese Fahrt würde niemals enden.

... link ... 5-faches Echo   ... comment