Sonntag, 24. Juli 2005
Smoke gets in your eyes

Something here inside
Cannot be denied.

- Jerome Kern and Otto Harbach: Smoke gets in your eyes -

Nach so vielen Jahren manchmal immer noch den dringenden Wunsch nach einer Zigarette zu verspüren. Nicht, weil sie jetzt noch irgendwie schmecken könnte, sondern nur, um den Rauch tief in die Lungen zu ziehen, bis die Bronchien schmerzen. Weil man dann nicht mehr so merkt, dass es ein Stückchen darunter auch weh tut. Überhaupt betäubt Nikotin so wunderbar.

Zum Trinken ist es noch viel zu früh.

... comment

 
Ich weiss zwar nicht, ob das ein hilfreicher Ratschlag ist, aber versuchen Sie doch den Drang mit einem Stück einer Tafel Schokolade zu betäuben.
Ersatzbefriedigung.

... link  

 
Ich esse derzeit, genauer gesagt, seit vergangenem August mal wieder keine Schokolade, aber es würde eh nicht funktionieren. Ersatzbefriedigung ist hier nicht das Thema, es geht ja nicht um die Zigarette an sich.

... link  


... comment
 
Betäubt und belebt
Ich könnte das Thema auch alle naslang bloggen. Ich geh ja gar nicht mehr in Kneipen, damit ich die Begierde nicht noch anstachle. Nachts in meinen Träumen, da schmeckt die Zigarette noch. Vom Rauchen träume ich öfters als von Sex - und das nach einem halben Jahr Nikotinentzug. Sexuell habe ich schon längere Durtstrecken überwunden - ohne so oft von Sex zu träumen. Wären Nikotinpflaster demnach das Pendant zur Selbstbefriedigung?

... link  

 
Diese Träume werden Sie wahrscheinlich noch eine Zeit lang begleiten. Irgendwann fällt einem dann sogar im Traum ein, dass man gar nicht mehr raucht.

... link  

 
Ich sollte mir angewöhnen zwischen den Zeilen zu lesen. ;-)

... link  

 
Entschuldigen Sie bitte, es war nicht so barsch gemeint wie ich eben geschrieben geklungen habe. Schokolade funktioniert übrigens als Ersatzbefriedigung hervorragend (auch deshalb gewöhne ich sie mir gerade mal wieder ab), hingegen lässt sich Schokolade nur ganz schlecht mit etwas anderem ersatzbefriedigen.

... link  

 
Stimmt: Was Schokolade kann, kann nur Schokolade.

Was ich mir übrigens an Schokolade, Knabberzeug und Weingummi reinstopfe seit ich nicht mehr rauche, das ist schon nicht mehr feierlich. Selbst jahrelanger Missbrauch belebender Präparate hat nicht so eine dauerhafte Lücke gerissen bei mir wie der Nikotinentzug...

... link  


... comment
 
Vielleicht sollte ich schon mal Eiswürfel machen.

... link  


... comment
 
Heute ist viel zu schönes Wetter für trübe Gedanken. Gehen Sie zum Fluß und schauen Sie, wie alles wegfließt.

... link  

 
Passend zur Stimmung sind hier mittlerweile fette schwarze Wolken aufgezogen, als wollte bald ein Gewitter herunterkrachen. Eigentlich muss ich was arbeiten.

... link  

 
Sind Sie ungluecklich in Seymour Glass verliebt? Oder in Zoey Glass? Oder gar in Buddy Glass?
Mein Bruder sacht es habe so schoen geschifft die vergangenen Tage in Berlin und grade gestern erst habe er mal wieder 'For Esme - in Love and Squalor' in der Hand gehalten. Das ist besser als ein Eiswuerfelmischgetraenk.

... link  

 
Nein, heute ist kein perfekter Tag für Bananenfisch. Liebe und Unrat trifft's vielleicht schon eher, wobei ich selbst nicht so genau weiß, ob meine/r oder von anderen Leuten. (Man sollte besser achtgeben, was man liest. Zumal man sich in manchem wiedererkennen könnte.)

Als es in Berlin regnete, schien hier längst schon wieder die Sonne, und auch heute wollten die fetten Wolken nur angeben. Ich geh jetzt zum Fluss, wie Herr Kid mir gesagt hat. Meine Arbeit bleibt dann zwar liegen, das wird mich in Teufelsküche bringen - ach, da bin ich ja eh schon. Da kann ich mir auf dem Rückweg auch gleich ein Softeis kaufen. Das macht dann auch nichts mehr.

... link  

 
durchhalten! unbedingt! zur stimmungsaufhellung empfehle ich ananas. macht so glücklich wir schokolade, aber hat erheblich weniger kalorien. und bis so eine ananas klein gehackt ist, ist die lust an der fluppe längst vergangen ;)

... link  

 
Die Lust auf eine Kippe hält sich doch sehr in Grenzen, ich rauche schon fast 12 1/2 Jahre nicht mehr. ;-)
Aber den Ananas-Trick werde ich mir mal merken, Danke. Mit Liebe und Unrat kriegt man es ja öfter mal zu tun. Mit brennendem Schmerz im Solarplexus auch.

... link  

 
wenn es einen (auch nach langer zeit) überkommt, hilft es unter anderem auch, die tagebücher zu lesen, die es auf dieser seite gibt. dort ist in dem fall von "otto" die rede, der natürlich ein lebenlang zumindest ganz subtil im körper bleibt.

... link  

 
Ich bedanke mich allseits für die Tipps. Zur allgemeinen Beruhigung kann ich aber versichern, am Sonntag nicht rückfällig geworden zu sein. Wie gesagt, Nikotinsucht war hier zum Glück gar nicht das Problem, wie die Herren Kid und Gheist ja schon ganz richtig erkannt haben. :-)

... link  


... comment
 
zum trinken ist es nie zu früh.

... link  

 
na dann mal prost. wieviel hast heut schon geschafft? ;-)

... link  

 
Schließt das Wissen um den wiederkehrenden Schmerz, der nach der nachlassenden Betäubung immer wieder kommt, alles außer dem Wunsch nicht ohnehin aus? Würde nicht während der Betäubung die Angst, geschürt vor den bald wiederkehrenden Schmerzen, hinzutreten und die Hoffnungslosigkeit durch die Erinnerung an Schmerzlosigkeit alles noch schlimmer machen. Und dann, dann kann es zum Trinken eigentlich nur noch zu spät werden.

... link  

 
für ihren namen, sind sie aber ganz schön ernst (sic!), herr bunbury.

... link  

 
Besuchen Sie ihn mal, Herr Burnston, Herr Bunbury erzählt heute wieder eine sehr schöne Geschichte.

... link  

 
@eric
seit wann rauchst du nicht mehr? ist mir neu. youmaycallmebitch ;)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.