Sonntag, 21. Dezember 2014
Die Spatzen ratzen noch
Und nur zu gerne täte ich es ihnen gleich statt in die Manufaktur zu gehen. Es wird wieder ein langer Tag. Ich wünsche allen einen gesegneten vierten Advent.

... comment

 
Sie hatten hoffentlich dennoch einen schönen letzten Advent.

... link  

 
Abends, dann. Meine Schwester Rosarium feierte ihren Geburtstag nach. Beide Schwestern kamen dieses Jahr erst Monate später dazu.

... link  

 
Wir haben heuer hier überhaupt nicht gefeiert.
Irgendwie scheint sich das zu wiederholen. Nun ja. Vllt mache ich das wie der Badmintondoppelpartner, der verschiebt das Feier einfach um ein halbes Jahr (allerdings hat das dieses auch nur halb geklappt ; ) ). Werd mal anregen, daß wir einfach zu 4t zusammen feiern - das paßt dann eh gut, weil der Badmintonpartner für gewöhnlich immer irgendwo in der Sonne weilt.

Nächstes Jahr hat mein Onkel einen runden und den schon angekündigt mit großer Feier. Allerdings war das noch vor Koma, dem Zweitfrautheater und nun Notar-Brutus-Termin. Mal sehen, was das Gericht so schreibt. Allerdings ists hier familiär grad extrem spannungsgeladen und ich bin mir nicht sicher, obs diesmal hält und unter diesen Umständen hat sich das mit Feiern dann auch bis zu einem gewissen Grad erledigt...

Wenn ich so drüber nachdenk, standen dieses Jahr die meisten Geburtstag unter sehr eigenartigen Sternen. Na ja, auf ein Neues ; ))
Kann dann ja nur besser werden *Daumen drück*

... link  

 
Im Sommer steckte meine ältere Schwester Amaryllis mitten im Umzugschaos, meine jüngere Schwester Rosarium war mit Kaktus und Freunden noch im Urlaub.

Die Situation in Ihrer Familie klingt sehr kompliziert. Vielleicht feiert Ihr Onkel dann ganz anders - manche Leute entfliehen den runden Geburtstagen ja lieber und verreisen. Oder er feiert mehrmals, um niemanden zu kränken und es etwas zu entstressen.

... link  

 
Eigentlich gar nicht kompliziert, nur sehr traurig. Wie immer, wenns um Tod und (angebliches) Erben geht.

Nein, er hat mehrfach ganz großes Feiern angekündigt. Allerdings gings dann ziemlich fix mit dem Sterben...
Daß der Stiefdrachen nun ganz ganz viel Gift zwischen die Blutsbanden kippt, war leider vorhersehbar. Auch daß mein Onkel sich der Alten (trotz Beteuerungen all die Jahre davor) nicht entziehen kann.

Aktuell herrscht Funkstille zwischen uns, seit er dem Mamazwerg beim Notar derart in den Rücken gefallen ist. [Die haben aber wohl miteinander kurz gesprochen. Mir fällt grad ein, er ist oder war auch grad auf Kur.]
Mal sehen, ob morgen das Telefon läutet. Ich für mich hab so gar keine Lust darauf, selbst anzurufen. Dazu steh ich auch.
Ich bin einfach noch zu fassungslos.

Ich trau ihm auch zu, daß ich unausgesprochen wieder ausgeladen bin. Ist sein gutes Recht. War der Mamazwerg vor gefühlten hundert Jahren zur Hochzeit auch. Ich mußte da allein hin. Allerdings wars damals die Ilsebill, die sich als Brunnenvergifterin in Szene setzte.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.