Donnerstag, 23. Januar 2014
Another way to make you feel old
Früher oder später kommt der Zeitpunkt, an dem die Musik, die man so hört, von Leuten gemacht wird, die jünger sind als man selbst. Das ist dann der Moment, in dem man sich zum ersten Mal ein klitzekleines bisschen alt fühlt.

Mit The Strypes geht das jetzt noch etwas schneller:



Du liebe Zeit, keiner dieser vier irischen Jungs ist alt genug, um im Pub ein Bier trinken zu können. Der Schlagzeuger sieht hier sogar so jung aus, dass er ohne Begleitung Erwachsener vermutlich gar nicht in die Clubs reinkommt, in denen er auftritt. Im April geben The Strypes übrigens auch drei Konzerte in Deutschland.

Ja, das Original ist von Slim Harpo (1924-1970) und die Version von The Kinks bekannter. Beide sind online zu finden, Sie wissen schon, wo. Und ja, The Strypes schreiben auch eigene Songs.

... comment

 
Das hab ich zum Glück schon mit "Schnappi" hinter mich gebracht, seitdem ist das alles sehr viel mehr "easy".

Allerdings was Flugbegleitung angeht, bin ich nach wie vor irritiert ; )

... link  

 
Bei mir passierte das noch vor "Schnappi", das habe ich eh nie gehört.

Ich habe eine Freundin, deren kleiner Bruder war mit 22 schon Pilot bei einer bekannten Airline.

Der Sänger dieser Band ist übrigens der Jüngste von denen, er ist vor nicht allzu langer Zeit 16 geworden. Wenn ich es richtig einschätze, müsste er noch 14 gewesen sein, als dieses Video entstand.

... link  

 
Die Piloten mein ich gar nicht, sondern eher das Betreuungspersonal ; ))

Hmm.. es gab dann noch Jordi *hihi* Das bringt Erinnerungen...
Vllt schaff ichs noch, einen Link zu finden *gähn*

... link  

 
Schon klar. Wobei ich es irritierender finde, wenn die Piloten, die das Ding fliegen, so jung aussehen, dass man sich nicht sicher ist, ob die überhaupt schon einen Autoführerschein haben.

... link  


... comment
 
So großartig! Vielen Dank.

... link  

 
Gern geschehen.

Der Schlagzeuger spielt hier übrigens mit einem "traditional grip", falls das irgendjemanden interessiert. Was es damit auf sich hat, erläutert Wally Schnalle (den Namen musste ich jetzt einfach hinschreiben).

... link  


... comment
 
Wow.
Das geht ja gut nach vorne. Hatte auch (bevor ich das Kleingedruckte las) den Verdacht, dass ein Cover von einer Nummer ist, die ich schon mal gehört habe, aber Slim Harpo und den Kinks hätte ich das nicht zuordnen können.

Danke fürs Teilen.

... link  

 
Keine Ursache. Man muss 'mal abwarten, was aus denen wird. Ob sie es schaffen, daraus auf Dauer etwas zu machen und eigene Ideen zu entwickeln. Wäre ihnen zu wünschen, denn soweit ich weiß, haben die alle vier die Schule geschmissen. Und große Karrieren ergeben sich auch bei viel Talent nicht zwangsläufig - mindestens einer von den Jungs hat einen Vater, der einst in einer längst vergessenen 80er-Band spielte.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.