Dienstag, 7. Januar 2014
Fragen der Menschheit (XLIV)
Pflückt eigentlich Horst Seehofer diesen Sommer die Erdbeeren und schafft Elmar Brok auf dem Bau - oder wer macht dann all diese Arbeit?

... comment

 
Ich kenne weder den einen noch den andren und den Namen vom dt. ex-Nationspieler hab ich auch schon wieder vergessen.

Muß ich mich informieren oder eh wurst?

... link  

 
Horst Seehofer ist CSU-Chef, Elmar Brok gehört der CDU an und ist Vorsitzender des auswärtigen Ausschusses des Europa-Parlaments. Es geht - 'mal wieder - um Zuwanderung aus Osteuropa und populistische Kampagnen (die insbesondere auf Roma abzielen, was aber natürlich keiner offen sagt). Elmar Brok schlug vor, rumänischen und bulgarischen Migranten die Fingerabdrücke abzunehmen, damit bloß keiner die Sozialversicherung missbrauchen kann. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind unter den Beziehern von Arbeitslosengeld II aka Hartz IV nur 0,6 Prozent Bulgaren oder Rumänen.

Nachtrag. Korrektur: Der damalige Innenminister Friedrich (CSU) "warnte" im Dezember 2013 explizit vor dem Zuzug von Roma aus Bulgarien und Rumänien.

... link  

 
Davon hab ich in den dt. Nachrichten gehört.
Allerdings hatten wir hier auch Wahlen und ich muß erst paar neue Namen lernen oder so : )

Aber jetzt versteh ich auch den Spruch - danke : )

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.