Sonntag, 30. November 2008
Macht hoch die Tür
Heute habe ich mir einen Adventskalender gekauft, erzählt mein Vater meiner Mutter am Telefon. Mit einer Stadt darauf, schön altmodisch, der hat mir so gut gefallen. Als ich nach Hause kam, habe ich gleich ein Türchen aufgemacht.
Aber heute ist doch erst der 26. November, sagt meine Mutter.

Gleich muss ich auch noch ein Türchen aufmachen, sage ich zu meiner Schwester morgens am Telefon. Nix da, antwortet sie, die Tür bleibt zu. Heute ist nur der erste Advent, der erste Dezember ist erst morgen.

... comment

 
Früher, als ich meinen Weihnachtskalender noch von der Mutter geschenkt bekam, fragte ich sie einmal, wann denn endlich Weihnachten sei. Sie antwortete, wenn alls Türen geöffnet seien.
Sie wissen natürlich, was die sich sehr findig findende Monologische prompt tat, nehme ich an. Weihnachten wurde dann zwar trotzdem nicht sofort, aber meine Übelkeit sorgte dafür, dass ich wenigstens den Rest des Abends nicht darüber nachdachte, wann ich endlich würde Geschenke auspacken dürfen.

... link  

 
Kann ja niemand ahnen, dass die Erwachsenenlogik vorsieht, jeden Tag nur ein Türchen aufzumachen. ;-)

Ich bekomme seit zwei Jahren von meiner Patentante einen Adventskalender mit Texten - der beginnt immer schon Ende November, diesmal am Vorabend zum ersten Advent, am 29. Eben fiel mir ein, dass ich heute sogar zwei Türchen aufmachen darf, weil ich ja außer dem neuen kleinen von meiner Mutter noch meinen alten Adventskalender habe. Muss ich nachher einmal aus dem Keller holen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.