Donnerstag, 15. Mai 2008
Der kleine Luxus (IX)
Geschenkter Flieder, einen ganzen Arm voll.

... comment

 
könnse hier auch, oder maiglöckchen satt, ich rupf die alle raus...

... link  

 
Sofort her damit. Maiglöckchen habe ich schon ganz lange keine mehr bekommen, dabei mag ich die auch sehr gern.

... link  

 
abholen!

... link  

 
Vor meinem Balkon steht ein wunderschöner Flieder. Seit Tagen nehme ich mit jeden Morgen vor, mir ein Stück davon in meine Hütte zu holen.

Und schon wieder vergessen.

... link  

 
Der meiner Nachbarn im Hof nebenan ist schon verblüht. Heute war ich in der Wohnung meines Vaters, sein Vermieter hat mir den Flieder geschenkt. Die unverhoffte Belohnung für eine fleißige Putzfrau.

Herr Pappnase, ich fürchte, das wird mir leider nicht möglich sein.

... link  

 
dann muss ich den wohl selber wegriechen.

... link  

 
Wenn Sie im Rhein-Main-Gebiet wohnen würden, wäre ich morgen glatt vorbei gekommen, Maiglöckchen abholen. So müssen Sie sich leider allein schwindelig riechen.

... link  


... comment
 
Weiß oder lila?

... link  

 
Sowohl als auch. War ein ganzer Arm voll. Wenn ich den netten Herrn nicht irgendwann gestoppt hätte, hätte der auch noch weitergeschnitten. Auf der Rückfahrt hat das Auto ganz wunderbar geduftet.

... link  

 
Oh, Sie erwecken Neid. Beides. Hach.

... link  

 
Vor dem unverhofften Fliedergeschenk habe ich bei meinem Vater fast sieben Stunden lang die Wohnung geschrubbt und bin nicht einmal ganz fertig geworden (einige Zimmer habe ich erst gar nicht betreten). Ich glaube, ich habe jetzt sein Putzprinzip verstanden: Viele, viele Lappen und Schwämme aller Art kaufen und dann abwarten, ob die vielleicht die Arbeit allein verrichten.

... link  

 
Experimentalphysikputzen

... link  

 
Für Quantenphysik, mehr aber noch für Astronomie interessiert sich mein Vater ja sehr.

... link  

 
Ich habe das väterliche Putzprinzip heute mal ausprobiert. Eher suboptimal, das Ergebnis. Aber der Schreibtisch ist jetzt immerhin wieder aufgeklart.

... link  

 
Da haben Sie ihm defintiv etwas voraus. Mein Vater baut auf sämtlichen Tischen in seiner Wohnung interessante Konstruktionen aus Papierstapeln. Manches erledigt sich zumindest auf diese Weise von allein, weil es irgendwann schlichtweg veraltet ist.

... link  

 
Achja, mit so einem Papierstapler lebe ich zusammen... Inzwischen darf er aber nur noch an zwei Stellen stapeln, neben seinem Bett und auf seinem Schreibtisch. (Und manchmal werfe ich still und leise die unteren zehn Zentimeter weg.)

... link  

 
Mein Vater wohnt seit bald 25 Jahren allein, und da ist niemand, der ihm Einhalt gebieten könnte. Und es sind nicht nur Papierstapel, sondern auch Bücher-, CD- und DVD-Stapel. Sehr bedrückend.

... link  


... comment
 
Ooohhh. Schön. Und was für ein berauschender Duft.

... link  

 
Ich schätze, morgen ist es dann leider vorbei mit dem Flieder. Aber welche Freude hat er mir bis dahin gemacht.

... link  


... comment
 


War leider neulich schon zu dämmerig im Zimmer, deshalb musste ich mit Blitz fotografieren.

... link  


... comment
 
Für mich wäre ja der größte Luxus, die Flieder schnell wieder los zu werden, sein Geruch geht so gar nicht einher mit meiner Vorstellung von wohlriechend.
Ihnen sei er umso mehr gegönnt :)

... link  

 
Welche Blüten riechen Sie denn gern? Oder leider Sie etwa unter Allergien und können duftenden Pflanzen daher wenig abgewinnen?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.