Mittwoch, 18. Juli 2007
Ungeduld des Magens


Los jetzt, reif werden!

... link ... 7-faches Echo   ... comment


Passt schon
Eine Bank, die nicht die meine ist, schickt mir regelmäßig ungefragt Werbung zu. Diese lästige Post hat mich aber heute ausnahmsweise erheitert, denn der Bankmensch, der diesen Brief unterzeichnet hat, heißt: Rauno Gierig.

... link ... kein Echo   ... comment


Weiß wie Schnee
Die Erschöpfung bricht sich ihre Bahn. Immer. Rot tropft sie dann aus mir heraus, rot wie Blut. Mein Blut. Gestern Morgen auf der linken Seite, abends dann rechts, jetzt wieder links. Ich kann aber auch stereo, wenn ich ganz am Ende bin. Aber soweit kommt es diesmal nicht. Denn weiß wie Schnee mag mein Gesicht sein, aber um mich herum ist nichts schwarz wie Ebenholz. Kein Energievampir da.

Ich bin einfach nur noch ein bisschen krank und schlapp.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Dienstag, 17. Juli 2007
Im nächsten Leben möchte ich bitte auch noch ein Paar Flügel
Die Mauersegler kreisen in Scharen vor meinem Balkon. Wenn die Strahlen der untergehenden Sonne im richtigen Winkel auf die Unterseite ihrer Flügel trifft, dann schimmern sie für den Bruchteil einer Sekunde wie Kupfer.

... link ... einfaches Echo   ... comment


Stachelbeeren ohne


Mein Vater im Sommer vor seinem sechsten Geburtstag beim Scheren von Stachelbeeren. Offenkundig piekten sie ihm zu sehr auf der Zunge.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Montag, 16. Juli 2007
Abgeschaltet
Mit den beiden Atominspekteuren, die von heute an dauerhaft in Yongbyon (für Nordkoreaner: Nyŏngbyŏn-gun) aufpassen müssen, dass dort niemand mehr mit Plutonium herumfuhrwerkt, wollte ich aber auch nicht tauschen. Zumal auch in ihrer Freizeit wahrscheinlich irgendein Aufpasser permanent an den beiden klebt. Hoffentlich wird der Job wenigstens gut bezahlt.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Wahlverwandtschaften
Und niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Gell, Herr Schäuble?

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Sonntag, 15. Juli 2007
Fragen der Menschheit (III)
Warum die Bahn, deren Züge im Affenzahn durch die Lande sausen, es nicht schafft, diese Züge auch mit einer Klimaanlage auszustatten, die einem nicht automatisch eine Erkältung verpasst, wollte ich auch schon immer einmal wissen. Ich mein', hey, dieser Konzern will an die Börse und bekommt nicht einmal die Klimaanlage im Zug geregelt.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Montag, 2. Juli 2007
Vogelhochzeit
Wenn die Eisenbahner mich lassen, dann komme ich am Donnerstag nach Berlin, denn der liebe Freund feiert Hochzeit. Und da Lerche, Eule und Sperling auch kommen, wird er ihnen die meiste Zeit widmen müssen. Mit anderen Worten: Ich habe am Freitag tagsüber, und am Sonntag und Montag den ganzen Tag und Abend Zeit. Vielleicht gibt es ja Berliner Blogger, die Zeit haben für eine Tasse Tee, einen Spaziergang oder eine abendliche Vergnügung.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Freitag, 29. Juni 2007
Thanks, but no
Zu den Dingen, auf die man nach einem enervierenden Tag in der Schneekugelmanufaktur verzichten kann, gehören Briefe vom Vermieter mit unsinnig kurzen Fristen und weiteren Ärger mit der Luftschloss-Immobiliengesellschaft (diesmal geht es um die Kaution. Die die haben, und er jetzt von mir nochmals will). Never-ending story.

... link ... 10-faches Echo   ... comment