Dienstag, 17. Juli 2007
Stachelbeeren ohne


Mein Vater im Sommer vor seinem sechsten Geburtstag beim Scheren von Stachelbeeren. Offenkundig piekten sie ihm zu sehr auf der Zunge.

... comment

 
das ist ja ein wunderschönes bild. der sommeraugenblick und so ein selbstvergessener junge. man riecht den sommer in dem bild. und wie er dasitzt. und die gestreiften hosenträger. da hat aber jemand ein gutes auge gehabt.

... link  

 
Ich weiß leider gar nicht, wer das im Sommer 1939 aufgenommen hat, ich vermute, es war mein Urgroßvater oder meine Urgroßmutter. Ich habe es auch nur als Bild vom Bild. Die Ortsangabe Dresden, die ich auf die Rückseite des Fotos notiert habe, kommt mir auch nicht ganz richtig vor, denn meine Urgroßeltern lebten in Leipzig. Ich muss meinen Vater einmal danach fragen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.