Dienstag, 31. Juli 2007
Wer schläft, sündigt doch
Schlaf mache schlank, heißt es allenthalben. Es gibt wohl kaum eine Frauenzeitschrift, die zur Diäthochsaison ohne diesen Hinweis auskommt (wer kürzlich wieder einmal seinen halbjährlichen Zahnarztbesuch absolviert hat, weiß, was ich meine). Was allenthalben gern verschwiegen wird: Auch das Gegenteil kann der Fall sein. Wenn man nämlich so wie ich in den Morgenstunden träumt, man sei mit der werten Modeste in Dons Stadtpalast eingeladen gewesen und vom Hausherrn entsprechend gemästet kulinarisch verwöhnt worden.
Nach diesem Traum habe ich heute morgen doch tatsächlich ein Kilo mehr auf die Waage gebracht, obwohl ich mich gestern im Wachzustand keineswegs vollgestopft habe.

Zuvor träumte ich gestern Nacht übrigens von Rudolf Scharpings Hühneraugen.* Wenigstens das blieb für mich ohne Folgen.

* Keine Ahnung, ob er tatsächlich damit geplagt ist, aber in meinem Traum hat er sie mir gezeigt.

... link ... 7-faches Echo   ... comment