Dienstag, 31. Juli 2007
Wer schläft, sündigt doch
Schlaf mache schlank, heißt es allenthalben. Es gibt wohl kaum eine Frauenzeitschrift, die zur Diäthochsaison ohne diesen Hinweis auskommt (wer kürzlich wieder einmal seinen halbjährlichen Zahnarztbesuch absolviert hat, weiß, was ich meine). Was allenthalben gern verschwiegen wird: Auch das Gegenteil kann der Fall sein. Wenn man nämlich so wie ich in den Morgenstunden träumt, man sei mit der werten Modeste in Dons Stadtpalast eingeladen gewesen und vom Hausherrn entsprechend gemästet kulinarisch verwöhnt worden.
Nach diesem Traum habe ich heute morgen doch tatsächlich ein Kilo mehr auf die Waage gebracht, obwohl ich mich gestern im Wachzustand keineswegs vollgestopft habe.

Zuvor träumte ich gestern Nacht übrigens von Rudolf Scharpings Hühneraugen.* Wenigstens das blieb für mich ohne Folgen.

* Keine Ahnung, ob er tatsächlich damit geplagt ist, aber in meinem Traum hat er sie mir gezeigt.

... comment

 
Also ein Kilo
ist ohnehin meist nur "Wasserschwankung". Vielleicht sollte man zum Zahnarztbesuch doch besser Eigenlektüre mitnehmen. Allerdings war ich da sletzte Mal so schnell dran, daß ich nicht mal da sBuch aufschlagen konnte. Nein, ich bin nicht privat versichert.

... link  


... comment
 
Rudolf Scharpings Hühneraugen. Jessas. Wenn Sie nicht schon geschlafen hätten, denke ich, wären Sie ansonsten sofort in einen komatösen Tiefschlaf gefallen. Rudolf Scharping, Kurt Beck und Helmut Kohl - Rheinland-Pfalz scheint prädestiniert dazu, sedative Persönlichkeiten hervorzubringen.

... link  

 
Ich fand das eher etwas gruselig. Wohl deshalb bin ich dann auch mitten in der Nacht aufgewacht.

... link  

 
... muss gestehen, dass ich gerade erst gemerkt habe, mich mit der Bemerkung über die sedierende Wirkung jenes Bundeslandes selbst ein wenig reingeritten zu haben. Ludwigshafener Valiumwolken könnten die Ursache sein.

... link  

 
Hihi, ich hatte mich auch etwas gewundert, habe mir aber verkniffen anzumerken, dass ich ja nicht daher stamme. Vielleicht sind Sie aber auch einfach als Antidot zu all diesen sedativen Persönlichkeiten gedacht.

... link  


... comment
 
also, ich schlafe seit tagen mindestens 12 stunden am stück, und hab defintiv nix abgenommen - muß also ein gerücht sein.
aber wenigstens hab ich nicht von ekligen hühneraugen von ekligen politikern geträumt. oh guck, ein pleonasmus: eklig in verbindung mit hühneraugen und politikern, das ist wirklich doppelt gemoppelt. womit wir wieder bei ersterem wären!

... link  

 
Das Schlaf vor Mitternacht gilt ja als der Schönheit dienlich - wenn ich mich recht erinnere, soll es im Hinblick auf den Stoffwechsel und die Fettverbrennung auch so sein. 22.30 Uhr Licht aus oder so. Lässt sich also mit der Bloggerei schlecht verbinden.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.