Freitag, 24. April 2015
The Time Warp

It's just a jump to the left
And then a step to the right

- Richard O'Brian: The Time Warp -

Herr damals meinte kürzlich, ich sollte mich lieber mal mehr unter den Bäumen zu schaffen machen, angesichts von 117 Maulwurflöchern hat er auch recht. Ich will versuchen, ein paar von denen zu füllen. Es kann also sein, dass sich hier auf den ersten Blick nichts tut, sondern nur auf den zweiten - Sie es also nur sehen, wenn Sie einen Schritt nach rechts machen. Gern auch mit den Händen auf den Hüften.

... link ... kein Echo   ... comment


Samstag, 18. April 2015
For all you romantics out there


Ich mag den Film B.Monkey sehr, kenne ihn aber nur im Original und das wird wohl heute Abend um 21.45 Uhr auf ZDF Neo nicht zu sehen sein, schon gar nicht mit französischen Untertiteln. Was allein schon wegen der Stimme von Rupert Everett sehr schade ist. Ich kann daher auch nicht sagen, ob in der synchronisierten Fassung klar wird, was einst zwischen Paul und Beatrice lief.

... link ... einfaches Echo   ... comment


Sonntag, 21. Dezember 2014
Krippchen mit Kraut
Über die Hessische Weihnacht haben mein Schwager Safran und ich uns vorhin schlapp gelacht. Die Könige sind einfach zu gut. Safran ist übrigens Vegetarier.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Die Spatzen ratzen noch
Und nur zu gerne täte ich es ihnen gleich statt in die Manufaktur zu gehen. Es wird wieder ein langer Tag. Ich wünsche allen einen gesegneten vierten Advent.

... link ... 5-faches Echo   ... comment


Montag, 8. Dezember 2014
MundSchnabelraub
Auf meinem Balkon hängen auch einige Meisenknödel. Nachdem gestern und heute endlich einmal wieder die Sonne schien, waren die auch wieder weich genug. Statt der Meisen machten sich aber zwei gefiederte Besucher daran zu schaffen, die ich auf meinem Balkon noch nicht gesehen habe. Sehr hübsch, aber leider sehr kamerascheu. Sie sind mir mehrmals entwischt.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 4. Dezember 2014
Himmlische Ruhe
Das Postive am Pilotenstreik: Kaum Fluglärm. Ist ja auch mal ganz schön.

... link ... 5-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 3. Dezember 2014
Winter has me in its grip
Die Amsel, die die vergangenen anderthalb Wochen jeden Morgen sang als wolle sie den Frühling heraufbeschören, ließ heute Morgen im Dunkeln nur ein kurzes Zwitschern hören.

... link ... kein Echo   ... comment


Dienstag, 2. Dezember 2014
Der erste Schnee
Seit dem frühen Abend fällt der erste Schnee. Er wird nicht liegen bleiben, dazu ist es doch zu warm. Wo die Vögel wohl Zuflucht finden?

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Montag, 1. Dezember 2014
Beobachtung auf dem Balkon
Nach eingehender Beobachtung komme ich zu dem Ergebnis, dass es sich bei den Spatzen auf meinem Balkon in Wahrheit um Mini-Staubsauger im Feder-Design handelt, die aus irgendeinem Grund sogar fliegen können.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Sonntag, 30. November 2014
Ein Lichtlein brennt
Der Advent hat begonnen und ich kann meinen Bann auf Dominosteine aufheben.

... link ... 14-faches Echo   ... comment