Montag, 8. Dezember 2014
MundSchnabelraub
Auf meinem Balkon hängen auch einige Meisenknödel. Nachdem gestern und heute endlich einmal wieder die Sonne schien, waren die auch wieder weich genug. Statt der Meisen machten sich aber zwei gefiederte Besucher daran zu schaffen, die ich auf meinem Balkon noch nicht gesehen habe. Sehr hübsch, aber leider sehr kamerascheu. Sie sind mir mehrmals entwischt.

... link ... 7-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 4. Dezember 2014
Himmlische Ruhe
Das Postive am Pilotenstreik: Kaum Fluglärm. Ist ja auch mal ganz schön.

... link ... 5-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 3. Dezember 2014
Winter has me in its grip
Die Amsel, die die vergangenen anderthalb Wochen jeden Morgen sang als wolle sie den Frühling heraufbeschören, ließ heute Morgen im Dunkeln nur ein kurzes Zwitschern hören.

... link ... kein Echo   ... comment


Dienstag, 2. Dezember 2014
Der erste Schnee
Seit dem frühen Abend fällt der erste Schnee. Er wird nicht liegen bleiben, dazu ist es doch zu warm. Wo die Vögel wohl Zuflucht finden?

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Montag, 1. Dezember 2014
Beobachtung auf dem Balkon
Nach eingehender Beobachtung komme ich zu dem Ergebnis, dass es sich bei den Spatzen auf meinem Balkon in Wahrheit um Mini-Staubsauger im Feder-Design handelt, die aus irgendeinem Grund sogar fliegen können.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Sonntag, 30. November 2014
Ein Lichtlein brennt
Der Advent hat begonnen und ich kann meinen Bann auf Dominosteine aufheben.

... link ... 14-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 6. November 2014
Fragen der Menschheit (XLI)
Wie viele der Unternehmen, die Absprachen mit Luxemburg trafen, rühmen sich in den Geschäftsberichten ihrer Corporate Social Responsibility?

... link ... einfaches Echo   ... comment


Dienstag, 28. Oktober 2014
Zug der Kraniche
Ich höre sie, sehe sie aber nie. Stets ist es dunkel, wenn sie vorbeikommen.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Montag, 20. Oktober 2014
20 Grad am 20. Oktober
Heute ist das wohl in diesem Jahr der letzte Tag im T-shirt, ohne zu frieren. Ab morgen dann die ersten dünnen Pullover, bald auch wieder Unterhemd und sogar Handschuhe. Ach, Herbst.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Samstag, 4. Oktober 2014
Hitchcock-Moment
Eben kreiste ein großer Schwarm Krähen einige Male schräg über meinem Balkon, bevor sie ebenso plötzlich wieder verschwanden.

... link ... kein Echo   ... comment