Sonntag, 17. Mai 2015
Kälter als der Tod
Ich habe bisher noch keinen Film mit dem Schweizer Schauspieler Roeland Wiesnekker gesehen, in dem er nicht großartig war. Weshalb ich mir heute auch den Tatort anschaue, auch wenn dessen Titel klingt, als habe sich den irgendein Krimiverlag ausgedacht. Aber, hey, er spielt in Frankfurt.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Montag, 4. Mai 2015
Auf in den Park von Schloss Wolfsgarten


Wer sich auch einmal den Rhododendronblüten-Flash geben möchte, dem sei ein Ausflug nach Schloss Wolfsgarten bei Langen ans Herz gelegt. Am Samstag und Sonntag, 16./17. Mai, sowie an Pfingsten 24./25. Mai, öffnen sich die Tore des Parks ausnahmsweise für alle, und zwar jeweils von 10 bis 18 Uhr. Wer schon zwölf Jahre oder älter ist, zahlt fünf Euro Eintritt, der Parkeingang liegt an der Prinzessin-Margarete-Allee (aka Kreisstraße 168, dort gibt es aber nur wenige Parkplätze, da muss man frühzeitig kommen). Im Teehaus schenkt das Weingut Prinz von Hessen übrigens Wein und Sekt aus (ja, beides kann man gut trinken).

... link ... 15-faches Echo   ... comment


Freitag, 1. Mai 2015
Nichts zu hören
Wo bleiben dieses Jahr eigentlich die Mauersegler? Sie müssten längst hier sein.

... link ... 18-faches Echo   ... comment


Dienstag, 28. April 2015
Lebkuchen demnächst schon im Juli
Eben sah ich im Supermarkt die ersten Sträuße Pfingstrosen. Im April. Pfingsten ist erst in knapp vier Wochen. Wehe, es gibt keine mehr an meinem Geburtstag.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Freitag, 24. April 2015
The Time Warp

It's just a jump to the left
And then a step to the right

- Richard O'Brian: The Time Warp -

Herr damals meinte kürzlich, ich sollte mich lieber mal mehr unter den Bäumen zu schaffen machen, angesichts von 107 Maulwurflöchern hat er auch recht. Ich will versuchen, ein paar von denen zu füllen. Es kann also sein, dass sich hier auf den ersten Blick nichts tut, sondern nur auf den zweiten - Sie es also nur sehen, wenn Sie einen Schritt nach rechts machen. Gern auch mit den Händen auf den Hüften.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Samstag, 18. April 2015
For all you romantics out there


Ich mag den Film B.Monkey sehr, kenne ihn aber nur im Original und das wird wohl heute Abend um 21.45 Uhr auf ZDF Neo nicht zu sehen sein, schon gar nicht mit französischen Untertiteln. Was allein schon wegen der Stimme von Rupert Everett sehr schade ist. Ich kann daher auch nicht sagen, ob in der synchronisierten Fassung klar wird, was einst zwischen Paul und Beatrice lief.

... link ... einfaches Echo   ... comment


Sonntag, 21. Dezember 2014
Krippchen mit Kraut
Über die Hessische Weihnacht haben mein Schwager Safran und ich uns vorhin schlapp gelacht. Die Könige sind einfach zu gut. Safran ist übrigens Vegetarier.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Die Spatzen ratzen noch
Und nur zu gerne täte ich es ihnen gleich statt in die Manufaktur zu gehen. Es wird wieder ein langer Tag. Ich wünsche allen einen gesegneten vierten Advent.

... link ... 5-faches Echo   ... comment


Montag, 8. Dezember 2014
MundSchnabelraub
Auf meinem Balkon hängen auch einige Meisenknödel. Nachdem gestern und heute endlich einmal wieder die Sonne schien, waren die auch wieder weich genug. Statt der Meisen machten sich aber zwei gefiederte Besucher daran zu schaffen, die ich auf meinem Balkon noch nicht gesehen habe. Sehr hübsch, aber leider sehr kamerascheu. Sie sind mir mehrmals entwischt.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 4. Dezember 2014
Himmlische Ruhe
Das Postive am Pilotenstreik: Kaum Fluglärm. Ist ja auch mal ganz schön.

... link ... 5-faches Echo   ... comment