Dienstag, 22. April 2014
Post aus der Vergangenheit
Rosarium und Kaktus reisten vorigen September durch Kalifornien. Eben fischte ich ihre Postkarte aus San Franciso aus dem Briefkasten, reichlich zerknickt sah sie aus. War ja auch sieben Monate unterwegs.

... comment

 
Aber angekommen - das zählt : )

... link  

 
Sie wird viel zu erzählen haben die weltreisende Karte, wie schön das sie den Weg gefunden hat.

... link  

 
Leider verrät sie mir außer den vielen Knicken und einem Poststempel aus San Diego vom 14. April 2014 nicht, wo sie die ganze Zeit gesteckt hat.

@ Sid: Die beste Freundin schrieb mir Anfang Januar eine Postkarte aus Ulm, die ist bis dato nicht angekommen. Mal sehen, ob die auch noch irgendwann eintrudelt.

... link  

 
Ulm
liegt ja viel weiter östlich als San Francisco. Ich habe daher berechtigte Zweifel.

... link  

 
@arboretum
Eine Bestellung an Ramirez verschwand vor nun mehr 3 Jahren spurlos (sehr sehr ärgerlich!!) und meine Osterkarte vom Vorjahr kam bis jetzt auch noch nicht an.
Nervt mich ein Stück weit, aber wenn ich daran denke, wie viel Falschpost ich in den letzten Wochen bekommen hab (und versehentlich geöffnet hab), wundert mich ja fast nichts mehr.

Bei der Post wird derart viel eingespart, zeitgleich Porto erhöht - Service dafür noch schlechter und schlechter, da muß ja einiges verschwinden...

Ich finde es toll, daß die Karte ankam. Sie hätte ja noch viel länger unterwegs sein können. (Eventuell lag sie auch nur hinter einem Kasterl paar Monate herum und wurde eben erst entdeckt.)

... link  

 
Ich vermute, dass die irgendwo dazwischen rutschte, deshalb die wüsten Knicke. Denn der Poststempel ist von vorigem Montag.

@ pathologe: Von hier aus betrachtet, liegt Ulm außerdem auch noch südlicher.

... link  

 
Rosarium erzählte mir gestern am Telefon, dass sie die Karten damals in San Diego an der Rezeption abgegeben habe. Da lag sie vermutlich all die Monate irgendwo herum.

... link  


... comment
 
Na, war das nicht vielleicht doch eher der "Eiskasten"?

... link  

 
Nee, ganz bestimmt nicht, denn alle anderen Karten, die sie dort einsteckten, kamen an. :-)

... link  

 
Hihi - Eiskasten - hihi : ))
Sehr gut!! : )))


Letztens, als es in der Arbeit so sehr wild zuging, erkannt ich daran meine komplette Erschöpfung, als ich partout die Reispackung ins Hängekasterl stellen wollte (abgesehen davon, daß die dort nix verloren hat, geht die größentechnisch gar nicht rein) und erst beim 2ten Anlauf bemerkt hab, WAS ich da grad so tu...

Wenigstens kann ich mich nicht erinnern, im Eiskasten oder Backrohr je Sachen gefunden zu haben, die dort nicht hingehören. Noch nicht : )
Kenn ich aber von meinem Umfeld, Kollegen und Kunden sehr wohl : ))

... link  

 
Hier fand sich ja schon einmal Post im Kühlschrank ...

... link  

 
Wüßt ichs doch, daß Sie das auch können : ))

... link  

 
Es gab aber eine ganz logische Erklärung, wie die Postkarte da hineingeraten war. Es lag nicht an Zerstreutheit.

... link  


... comment
 
Wie lustig. Ich habe heute über Post aus dem Universum geschrieben :)

... link  

 
Mademoiselle Montez bekommt in jüngster Zeit häufiger Post aus einer Parallelwelt.

Nachtrag: Und jetzt sogar vom Menschenkraftdienst.

... link  

 
Faszinierend, was es alles neben der Menschenwelt so gibt ...

... link  

 
Ich bekam gestern Post von der Freundschaftszentrale. Auch hübsch.

... link  

 
Das ist ja nett : )
In meinem Postausgang hängen irgendwie heute die Mails fest...

... link  

 
Na ja, die Mail landete nicht zufällig im Spam-Ordner. Nicht nur, weil ich gar keine Sarah kenne, die mich zu ihren Freunden hinzufügen könnte.

... link  

 
Doch nicht etwas Sarah87? Die hatte ich letztens auch schon.

Hier scheints mim dem Ausgang wieder zu funktionieren *uff*
Allerdings haben paar Leute nicht verstanden, daß die Mails von gestern waren und mir heute... nun ja.. : )))

Hauptsache, das Werkel funktioniert wieder : )))
Später mehr.

... link  

 
Doch, könnte gut sein. Die hatte jedenfalls irgendeine Zahl hinten dran.

... link  


... comment
 
Es gibt ja auch Geschichten, wo Karten erst nach vielen Jahrzehnten ankommen, weil sie damals hinter irgendeinen Schrank gerieten, der jetzt weggerückt wurde. Habe gestern eine Postkarte von meiner Frau und den Kindern bekommen, die zwei Wochen Urlaub in Taiwan verbrachten. Allerdings sind sie bereits seit fast 2 Wochen zurück ;-) Wenn man sich die Statistiken von Postcrossing (http://www.postcrossing.com) anguckt, dann scheinen Laufzeiten von 2-3 Wochen bei längeren Strecken der Normalwert zu sein. 7 Monate sind daher schon ungewöhnlich lang, aber durchaus möglich.

... link  

 
Oh, unterwegs war diese Postkarte nur acht Tage, das ist für die Entfernung nicht sehr lang - nur die Zeit dazwischen.

Ja, es gibt immer wieder einmal solche Geschichten, wo Feldpost aus einem der beiden Kriege nach Jahrzehnten noch ankommt. Gab es da nicht vor nicht allzu langer Zeit einen Fall, wo ein Liebesbrief ein halbes Jahrhundert später ankam und dieses Paar tatsächlich miteinander verheiratet war?

... link  

 
Nur 8 Tage unterwegs, dann hat sie irgendwo rumgelegen, bis sie jemand fand und weitertransportierte. Spannend wäre jetzt der Ort der Lagerung und das warum. Aber das werden wir wohl nie rausfinden. Schade.

... link  

 
8 Tage sind gar nichts.
Ich bin froh, wenn meine Post nach .de innerhalb von 10 Tagen (heil ?) mal ans Ziel kommt. Und das bei den aktuellen Tarifen...

... link  

 
doctor snuggles, die Karte ging vermutlich an jener Hotelrezeption in San Diego verschütt', siehe mein Kommentar weiter oben.

... link  

 
Gestern erzählte mir ein Kunde von seinem Urlaub in Argentinieren letztes Jahr. Sämtliche Postkarten, die er geschrieben hat, sind bis heute noch nicht angekommen.
Ich war nicht wirklich verwundert : )

... link  


... comment
 
Vollkommen am Thema vorbei: was ist eigentlich aus der Sache mit dem Kind auf Fahrrad geworden?

... link  

 
Nix.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.