Donnerstag, 6. November 2014
Fragen der Menschheit (XXXVIII)
Wie viele der Unternehmen, die Absprachen mit Luxemburg trafen, rühmen sich in den Geschäftsberichten ihrer Corporate Social Responsibility?

... link ... einfaches Echo   ... comment


Dienstag, 28. Oktober 2014
Zug der Kraniche
Ich höre sie, sehe sie aber nie. Stets ist es dunkel, wenn sie vorbeikommen.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Montag, 20. Oktober 2014
20 Grad am 20. Oktober
Heute ist das wohl in diesem Jahr der letzte Tag im T-shirt, ohne zu frieren. Ab morgen dann die ersten dünnen Pullover, bald auch wieder Unterhemd und sogar Handschuhe. Ach, Herbst.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Dienstag, 7. Oktober 2014
告白 - Kokuhaku
Nachdem der schöne Physiotherapeut mich schon getriggert hat, dass ich mich ganz aufs Atmen konzentrieren musste, nimmt er sich nun einen anderen Muskel vor, quasi Faser für Faser, und mir bleibt fast die Luft weg. Wenn Du noch länger so weiter machst, gestehe ich alles, sage ich. Ach so, antwortet der schöne Physiotherapeut, grinst mich an, langt dann nochmals hin und sagt: Ich höre!

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Sonntag, 5. Oktober 2014
Drei tote Kinder pro Woche
2013 wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik in Deutschland 153 Kinder tödlich misshandelt, 113 von ihnen waren jünger als sechs Jahre. Pro Woche versterben also drei Kinder an den Folgen von Misshandlung.

- Quelle: Der Tagesspiegel, 4. Oktober 2014, Seite 25 -

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Samstag, 4. Oktober 2014
Hitchcock-Moment
Eben kreiste ein großer Schwarm Krähen einige Male schräg über meinem Balkon, bevor sie ebenso plötzlich wieder verschwanden.

... link ... kein Echo   ... comment